Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2013 - Download

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2013 - Download (2023 mal gelesen)
wolf-edv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wolf-edv an!   Senden Sie eine Private Message an wolf-edv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf-edv

Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 22. Jan. 2018 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

mir ist zum Jahresanfang leider mein MegaCAD PC verreckt.
Da ich bisher mit MegaCAD 2013 2D gearbeitet habe, das Udate von 2012 auf 2013 aber nur als Downloadversion von Megatech bekommen habe, diese Datei aber nicht mehr bei mir gespeichert ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Download-Link für diese Version zur Verfügung stellen könnte (egal ob 32- oder 64-bit) oder mir evtl. eine Installations-CD schicken würde (gegen Kostenerstattung).
Ich bin mit der 2013er Version nach wie vor sehr zufrieden, und würde nur ungern Geld für ein nicht benötigtes Update ausgeben.
Laut der für mich zuständigen Niederlassung ist die 2013er Version aber seitens Megatech abgekündigt, sodaß sie mir keinen Link mehr anbieten können.
Wer kann helfen???

Liebe Grüße
Guido Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jan. 2018 17:17   

Hallo Herr Wolf,

herzlich Willkommen im MegaCAD-Forum auf cad.de.

Das ist doppelt ärgerlich. Rechner abgeraucht - und dann keine Sicherheitskopie der Update-Downloads.

Da die 2013 seitens MegaTECH offiziell wohl abgekündigt ist, und es bei Ihrem Anliegen ja um ein Problem zum Thema "Lizenzierung" bzw. Support dem Sinne nach geht, kann (und darf) Ihnen m.M.n. hier im Forum niemand "einfach so" helfen bzw. Ihnen einen Link zusenden, um eine komplette Programmversion herunterladen zu können. Dies könnte u.U. rechtliche Probleme mit sich bringen.

Wenn Sie die MegaCAD-Version 2012 offiziell erworben haben (wovon ich lt. Ihrem Post ausgehen), könnte ich mir vorstellen, dass Ihnen da MegaTECH (gegen eine entspr. Nachweis/ Aufwandsentschädigung / Versand etc.) aus Kulanzgründen doch weitere helfen können sollte, um Ihnen nochmals eine 2013er zur Verfügung zu stellen.

Fragen Sie doch da bitte noch einmal freundlich nach bzw. an.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass MegaTECH Sie da in Ihrer unglücklichen Situation hängen lässt.

Das Forum hier kann solches nicht leisten (Support auf diesem Level...etc.) - und die Forumsreglen von cad.de untersagen dies auch.

Keinesfalls ist das gegen Sie persönlich gerichtet. Es geht hier u.a. darum, einem möglichen Mißbrauch einhalt zu gebieten.

Viel Erfolg!

------------------
 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 23. Jan. 2018 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf-edv 10 Unities + Antwort hilfreich


Lizenzb_MC.pdf

 
Hallo Guido,

NN hat es dir ja schon sehr ausführlich erklärt.
Ich möchte noch etwas hierzu ergänzen.
Von der Sache her könnte dir bestimmt fasst jeder hier helfen, da die Meisten ihre Download-exe schon für Reperaturzwecke sichern.
Wären da nicht die Lizenzbedingungen (...Weitergabe an Dritte...)!!!

Allerdings würde dies dir nur bedingt helfen. Ohne Lizenzdatei kannst du max. 30(14) Tage damit arbeiten. Was machst du dann? Deine vielleicht noch vorhandene Lizenz funktioniert auf einem neuen Rechner sowieso nicht.
Wenn dies dir reicht, kannst du auch eine aktuelle Version laden und damit testen.
Also frage nochmals bei deinem Händler oder direkt bei Megatech nach.
Als gelisteter Kunde dürfte das doch machbar sein.
Laut Lizenzbedingung gewährt dir Megatech auch das Nutzungsrecht "...auf unbestimmte Zeit...".
Im Anhang sende ich dir noch den Lizenzvertrag. Meist wird ja der Haken gesetzt ohne zu lesen. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf-edv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wolf-edv an!   Senden Sie eine Private Message an wolf-edv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf-edv

Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 23. Jan. 2018 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN, hallo Matthias,

vielen Dank für Eure Antworten.

Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich setze im Büro MegaCAD schon seit der Version V5, also schon ca. 20 Jahre ein.
Mit den Lizenzbedingungen und der erforderlichen Lizenzdatei bin ich daher bestens vertraut.
Die ist auch nicht das Problem, da ich diese als lizensierter Kunde sofort nach der Installation von Megatech bekomme.
Das Problem ist halt nur, das ich von dort (so lautet die Auskunft seitens Megatech) die Installationsdatei nicht mehr bekommen kann, da diese Version bereits abgekündigt und somit wohl nicht mehr vorhanden ist.
Nun habe ich zwar die CDs von allen bisher erworbenen Versionen - nur eben nicht von der 2013er, weil ich diese über einen seinerzeit bestehenden Wartungsvertrag als Downloadversion erhalten habe.

Ich benötige daher wirklich nur die CD oder einen Downloadlink, damit ich mit meiner (immer noch gültigen) Lizenz, nach Installation auf meinem neuen Rechner, eine neue Aktivierung bei Megatech beantragen kann.

Ich würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand helfen kann...

Dankeschön!

Guido Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Jan. 2018 18:10   

Zitat:
Original erstellt von wolf-edv:
...Ich würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand helfen kann...

Dankeschön!

Guido Wolf


Hallo Herr Wolf,

dann sind Sie ja sozusagen auch ein "alter MegaCAD-Anwender"...       

Manchmal kommen ja immer einige Dinge zusammen, die dann sehr ungüstig sind. Habe ich so auch schon erlebt. Da speichere ich eine Update auf einem NAS-Server - sicher ist sicher - und ausgerechnet der geht über den "Jordan"...

Wie schon weiter oben geschrieben, ist das nicht so ohne weiteres von den Forumsteilnehmern zu leisten.

Auch gibt es ja ganz verschiedene Versionen (2D...3D...und da wieder versch. "Ausbaustufen"...)

Meine Erfahrungen mit den "Jungs und Mädels" beim Support von MegaCAD sind hier aber durchweg positive.

Vielleicht wollen Sie sich nochmal an den Support direkt wenden?
Oder an Herrn Volker Rüger (hier im Forum als "VHR" dabei).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie da eine Hilfestellung erhalten, und Ihr Problem gelöst werden kann.

Soviel Kulanz ist hier bestimmt drin - oder ich müsste mich schon sehr irren (was auch nicht ausgeschlossen ist...        )

Noch eine persönliche Anmerkung:

Viele Softwareanbieter haben für solche Fälle eine Möglichkeit, ältere Versionen gegen einen Kaufnachweis oder einer Seriennummer unter "frühere Versionen" oder "Historie" oder vergl. auf deren Websites herunterzuladen - auch und speziell, wenn es sich nicht um "Mietlizenzen" handelt - und auch für Kunden, die nicht mehr in der Wartung sind - und eben aus unterschieldichen Gründen keine neue Version benötigen.

Dies empfinde ich als absolut Kundenorientiert. Und das nenne ich auch Kundenfreundlichkeit.

Ist es ja nicht so, dass die alten Versionen nicht mehr bei den Herstellern vorhanden wären...

Und wenn man bereits 20ig Jahre eine Software als "zahlender Kunde" benutzt hat...sollte dies noch weniger ein Problem sein...

Jetzt wünsche ich Ihnen wirklich viel Erfolg - und - danach eine doppelte (besser dreifache) Datensicherung...       

------------------
      

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 26. Jan. 2018 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf-edv 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 26. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz