Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCad 2016 unfold - Ausschneiden - Speichern Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  MegaCad 2016 unfold - Ausschneiden - Speichern Fehler (1180 mal gelesen)
blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2018 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Seit längerem quäle ich mich mit dem Problem.
Beim Ausschneiden von Einzelteilen aus großen Sammelzeichnungen sind einzelne Teile nicht gespeichert.
Wenn ich zB. 10 Teile jeweils einzeln ausschneide und abspeichere, fehlen dann meistens 2-3 davon.
Diese wurden nicht gespeichert. Ergo fang ich dasn Ganze immer nochmal von vorne an.
Fehler ist nicht reproduzierbar. Passiert willkürlich. Nervt auf Dauer.

Is das ein bekannter Bug?

System Windows 7 Prof.

LG iVo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jan. 2018 12:11   

Hallo Blackdaddy,

bei nicht reproduzierbaren "Fehlern" ist es immer schwierig, etwas dazu zu sagen.

Und die 2016 habe ich nicht mehr am Start - so könnte ich auch nicht Testen.

Folgende Gedanken dazu:

- wohin wird gespeichert? (Local, Netzwerk, Cloud)
- wie lange ist die Dateistruktur (Verzeichnisse/Dateinamen..)
- welche Programme laufen dabei im Hintergrund? (Virenscanner und co.)
- Tritt dieses Verhalten an versch. PC's auf? Meint - hast du die Möglichkeit, das auf einem anderen Rechner zu Testen?
- Ist das bei allen "Benutzerkonten" so?
- Was passiert, wenn MegaCAD als admin läuft?
- HD's auf Fehler geprüft?
- Defragmentiert?
- Laufen "Tuningprogramme" (auch für SSD-Platten gibt es solche...)

Hast du schon mal den MC-Support direkt angefragt? Dies wäre einer meiner Favoriten... 

------------------
 

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2018 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Blackdaddy,

bei nicht reproduzierbaren "Fehlern" ist es immer schwierig, etwas dazu zu sagen.

Und die 2016 habe ich nicht mehr am Start - so könnte ich auch nicht Testen.

Folgende Gedanken dazu:

- wohin wird gespeichert? (Local, Netzwerk, Cloud)
- wie lange ist die Dateistruktur (Verzeichnisse/Dateinamen..)
- welche Programme laufen dabei im Hintergrund? (Virenscanner und co.)
- Tritt dieses Verhalten an versch. PC's auf? Meint - hast du die Möglichkeit, das auf einem anderen Rechner zu Testen?
- Ist das bei allen "Benutzerkonten" so?
- Was passiert, wenn MegaCAD als admin läuft?
- HD's auf Fehler geprüft?
- Defragmentiert?
- Laufen "Tuningprogramme" (auch für SSD-Platten gibt es solche...)

Hast du schon mal den MC-Support direkt angefragt? Dies wäre einer meiner Favoriten...  


Danke für deine Antwort.

Gespeichert wird ins Netzwerk.
Fehler tritt nur bei der 2016 Version auf. Die dritte oder vierte Version die wir haben.
Tritt nur bei mir auf, da wir nur eine Einplatzversion haben.
PC läuft als Admin. Andere Konten gehen nicht.
Nebenbei läuft nur CC-Cleaner.

Ist inzwischen auch ein "neuer" PC. Fehler trat auch auf dem vorhergehenden auf.
Ich schreib mal den MC support an. Dachte aber die lesen hier eh mit 

LG iVo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jan. 2018 12:53   

Zitat:
Original erstellt von blackdaddy:
...Ich schreib mal den MC support an. Dachte aber die lesen hier eh mit   ...

Hallo blackdaddy,

das würde ich auch machen...

Bestimmt lesen die Supporter und der ein oder andere MegaCAD-Mitarbeiter hier mit - alleine werden sie hier eher in Ausnahmefällen tätig werden.

Da wir hier im Forum ja keinen "offiziellen Support" dem Sinne nach bieten können, ist dies m.E.n. auch stimmig.

Noch eine Frage - wenn im Netzwerk gespeichert wird - per LAN oder WLAN?

Und - der CC-CLEANER hat schon das ein oder andere Problem behoben - aber auch verursacht...(Anmerkung aus eigener Erfahrung...)

Drück dir die Daumen, dass das Problem gelöst werden kann...

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2018 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netzwerk, per LAN.
Ich werde berichten!

Dank dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Jan. 2018 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackdaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blackdaddy,

wie schneidest du aus?
Mit Clipboard, Kopieren, BG-Ausschneiden, Z-Ausschneiden?
Wie wählst du Einzeln aus?
Element anklicken im Fenster bestätigen;
Layer - Gruppe ...?
Ich habe die 2016 noch auf dem Rechner, aber kenne das Problem auch von früher nicht.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2018 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Cad.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hallo blackdaddy,

wie schneidest du aus?
Mit Clipboard, Kopieren, BG-Ausschneiden, Z-Ausschneiden?
Wie wählst du Einzeln aus?
Element anklicken im Fenster bestätigen;
Layer - Gruppe ...?
Ich habe die 2016 noch auf dem Rechner, aber kenne das Problem auch von früher nicht.



Das sind immer Sammelzeichnungen mit Zuschnitten zum Lasern.
Ich brauch die aber alle einzeln und nehme das Ausschneidewerkzeug ( Screenshot im Anhang)
Speichere die Teile einzeln ( Also auschneiden, speichern, ausschneiden, speichern usw)
und am Ende fehlt mit jede Menge der Teile. Also wurden nicht gespeichert.
Fehlermeldungen kommen keine.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Jan. 2018 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackdaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann arbeitest du mit der Funktion Zeichnung ausschneiden.
Eigentlich werden alle selektierten Elemente farbig gekennzeichnet. Da müsste es eigentlich auffallen, wenn ein Element fehlt. Wenn man aber bei Einzelauswahl ein bereits ausgewähltes Element nochmal anklickt, wird es aus der Auswahl wieder entfernt. Weiteres Problem, wenn man bei 3D-Elemente im Fenster nicht die oberste Astsprosse anklickt hat man auch nicht alle dazugehörigen Elemente erwischt. Oder bei Baugruppen, da muss man immer bestätigen ganze Baugruppe. Schneidest du 2D oder 3D aus?
Das wären so die ersten Vermutungen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2018 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne,

falsch ausgedrückt vielleicht.
Die Dateien sind dann nicht leer, sondern existieren einfach nicht.
Ich schneide Teil 1 aus, speichere es als Teil1.prt usw..und wenn ich fertig bin gibt es diese Datei nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Jan. 2018 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackdaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt mir aber eher nach einem Windows-Treiber Problem.
Ich bin zwar kein Spezialist, aber hierbei wird doch der Explorer geöffnet und nur noch der Name vergeben.
Also doch mal mit dem Support sprechen. Hast du auch das aktuellste SP geladen?
ServicePack (9) MegaCAD 2016 20.16.10.21
Sonst einfach nochmal das SP draufladen. Manchmal hilft das schon.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, alles aktuell.
Auch windows...vielleicht ist das ja das Problem dabei 

Support arbeitet schon dran!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 26. Jan. 2018 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tja,  der Support ist ratlos.

Leider fällt mir auch nix mehr ein.
Kann ja eigentlich nur ein Zugriffsrechtedings sein.

Sowas ähnliches habe ich auch mit Outlook. Kann keine Mailanhänge komplett auf dem Server speichern..nur einzeln..
Könnte ja am selben Problem liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz