Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MC 2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  MC 2018 (6410 / mal gelesen)
icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 16. Dez. 2017 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

gibt es schon Info zu Version 2018.😉

Schönen Sonntag

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2017 11:17   

Zitat:
Original erstellt von icefire:
Guten Abend,

gibt es schon Info zu Version 2018.😉

Schönen Sonntag



Hallo Achim,

Infos zur 2018 habe ich eben hier entdeckt...

 

------------------
 

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 23. Dez. 2017 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Info. Habe heute noch nicht geschaut.
Musste erst in der Firma alles abschließen, aufräumen, usw.....

Mal gespannt was es alles in der MC2018 zu entdecken gibt.

Schönes Festtage.

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 28. Dez. 2017 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend allerseits,

habe die 2018 unter Windows10 als eigenständige Version neben der 2017 installiert. Das ging auf Anhieb reibungslos!

Erste Auffälligkeit: das Achsenkreuz ist deutlich größer! Finde ich nicht schlecht.

Erster entdeckter Fehler (oder mache ich da was falsch?) betrifft folgende, neue eigentlich sehr praktische, aber sicher gewöhnungsbedürftige Funktion
dazu Zitat aus dem PDF MegaCAD 2018 Neu: "3D-Objekte Beim Erstellen von Prismen artigen Grundkörpern werden nun in der
Statuszeile Optionen zum direkten Erzeugen von MOP-Operationen, Austragung und/oder Verknüpfung angeboten..."
Bei mir funktioniert das Ein- oder Ausschalten der Funktionen mit der Leertaste oder direkt mit der Maus nur in der Fluent-Oberfläche.
Bei der Klassik-Oberfläche geht das nicht.
Da ich aber die Klassik-Oberfläche (ich arbeite sehr viel an meinem Laptop) leidenschaftlich nutze und das auch weiter tun möchte, gebt mir bitte Hilfestellung!

ACHTUNG BERICHTIGUNG! Das Schalten funktioniert, aber es wird nicht farbig hinterlegt welchen Schaltzustand der Schalter hat. Bei der Funktion MOP-Werkzeug löschen Ja/nein funktioniert die farbige Hinterlegung wie früher.

Noch eine Sache die auffällig ist bei dem Befehl Zeichnung laden kommt immer eine Fehlermeldung: (null).\CONVERT\stepprt.Txt
Wenn man die mit OK bestätigt kommt man dann zum normalen Zeichnung öffnen-Dialog.

Und eine Weitere Sache die nicht funktioniert: Es wird die Hilfe für die Version 2017 angezeigt.

Viele Grüße und einen guten Start in das Jahr 2018, Peer


[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 28. Dez. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 28. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Dez. 2017 17:58   

Hallo Zusammen,

auch ich bin fleißig am Testen mit der 2018...

...meine ersten Eindrücke kann man hier anschauen...

Zitat:
Original erstellt von P.Rudolph:
...Noch eine Sache die auffällig ist bei dem Befehl Zeichnung laden kommt immer eine Fehlermeldung: (null).\CONVERT\stepprt.Txt
Wenn man die mit OK bestätigt kommt man dann zum normalen Zeichnung öffnen-Dialog...

Hallo Peer,

das war bei mir auch so - ich habe nur die Datei "STEPPRT.txt" aus dem Verzeichnins "C:\Megatech\MegaCAD 2017 (64) Profi plus\convert" (je nach Version und Einstellungen - heißt der Pfad bei mir so)...

in das gleichnamige Verzeichnis der 2018 - also
"C:\Megatech\MegaCAD 2018 (64) Profi plus\convert" kopiert.

Das hat bei mir geholfen - nun kann ich auch in der 2018 wieder "STEP-Daten" einlesen...

Ist wohl etwas vergessen worden... 

Zitat:
Original erstellt von P.Rudolph:
...Und eine Weitere Sache die nicht funktioniert: Es wird die Hilfe für die Version 2017 angezeigt....

Zu dem Thema "Programmhilfe in MegaCAD" äußere ich mich nicht mehr... 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Dez. 2017 14:01   

Hallo Peer,

was sich immer wieder lohnt - ist der Blick in "neues in MegaCAD" - hier eben zur 2018 

Vergesse ich auch immer wieder...doch in dieser PDF ist auf 105 Seiten einiges interessantes nachzulesen... 

------------------

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 30. Dez. 2017 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich


convert.zip

 
Liebe MegaCAD Gemeinde

wir haben im Eifer des Gefechts bei der Erstellung der Setup Routinen zwei Dateien verschoben.

Wir haben einen Patch für den MegaCAD 2018 STEP Konverter veröffentlicht.

Dieser Patch ergänzt zwei Dateien für den Step-Konverter, die bei der Installation folgender Programme nicht berücksichtigt wurden:

MegaCAD 2018 3D
MegaCAD 2018 Maschinenbau
MegaCAD 2018 Unfold
MegaCAD 2018 Unfold & SF
MegaCAD 2018 Profi plus

Alle betroffenen Setup Routinen wurden aktualisiert.

Hinweis: Beim STEP Export kann jetzt explizit ein AP (Format) gewählt werden

Gruß - VHR

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

[Diese Nachricht wurde von VHR am 01. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Jan. 2018 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

ich habe mich mal etwas mit der 2018 beschäftigt. Entsprechend der Reihenfolge der Info PDF "Neues in MegaCAD 2018" hier mal meine Einschätzungen. Mich interessieren auch eure Meinungen dazu.
Manchmal versteht man ja die Funktion falsch und da sind andere Hinweise ganz brauchbar. Es ist meine persönliche Einschätzung und stellt keine Bewertung dar. Was mir nichts nützt, kann einem Anderen erhebliche Vorteile bringen.

- Benutzerverwaltung
Für große Firmen interessant! Nützt mir gar nichts.

- Bögen Erweiterung
nette Funktion

- Bemaßung Drag-Drop
OK

- Stücklistendialog
größten Anpassungen da bin ich am Testen. Stelle bald erste Ergebnisse ein.
Hier sind wirklich sinnvolle Ergänzungen hinzugekommen. Für alle Nutzer dieser Funktion ein Zugewinn.

- PDF-Import
OK hilfreiche Funktion

- Text
Ich konnte keine Änderung zur 2017 feststellen.

- Info Funktionen
Sinnvolle Erweiterung für Stücklistenfunktion

- Elementenattribute
Nimmt leider immer die letzte Bearbeitung, dadurch nicht brauchbar. Da ist man im FT besser aufgehoben.

- Baugruppen
Sinnvolle Erweiterungen! Besonders Baugruppennamen. Schön wäre noch, wenn man z.B. den Layernamen über $(ATTR:LAY_BEZ) einfügen könnte. Leider erkennt er darin eine doppelte Bezeichnung. Hier wäre eine Auswahlmöglichkeit „Name bereits vorhanden – trotzdem verwenden“ sinnvoll.

- Arbeitsebene automatisch
das muss die Praxis zeigen

- Arbeitsblatt Einstellungen
macht Sinn. Ob das mit den Bitmap-Einstellungen klappt, werde ich beobachten.

- Drag-Drop 3D
so richtig kann ich keine Änderung zur 2017 erkennen?
Das mit dem Pfeil nach unten funktioniert bei mir nicht.

- Verknüpfung
habe ich noch nicht getestet.

- FT Bearbeitungen zusammenfassen
Funktioniert bisher gut und ist auch sinnvoll.

- Bearbeitungen
das muss die Praxis zeigen. Die Idee klingt gut, vor allem für häufige Wiederholungs-Bearbeitungen.

-      Einfügen mit Bezugsmaßsystem
kenne ich bereits aus Unfold. Kann sich als nützlich erweisen.

Weiter bin ich noch nicht!

-      KeyShot
Ist eine Bezahl-Zusatzfunktion. Damit für mich hier nicht erwähnenswert.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dir im großen und ganzen zustimmen

Was ich noch hinzufügen möchte ist:

-Stücklisten
Leider wurde die  immer noch nicht mit den Zeichnungen gekoppelt (also wenn ich ein der Stückliste ein Bauteil benenne das es dan im Zeichnungsblock automatisch eigefügt wir wenn man die vorlage etsprechend anpasst)

- Arbeitsebene automatisch
Da muss unbedingt noch nachgebessert werden , wenn man einen Körper transparent gemacht hat  wird die Fläche die gerade aktiv ist nicht eingefärbt

- 3D-Objekte automatisch verarbeiten
Find die Idee Klasse , mal sehn ob ich sie öfter verwende , könnte zeit sparen

Ansonsten ganz zufrieden 

PS: Wie Wärs mal mit einen "was wünsch ich mir in MegaCAD" - Thread ?
Es gibt bestimmt ein paar Ideen auf die man so selbst noch gar nicht gekommen ist aber durch den austausch untereinander entstehen und evtl einen Großen Mehrwert bieten würden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2018 14:42   

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:
...PS: Wie Wärs mal mit einen "was wünsch ich mir in MegaCAD" - Thread ?...

@eichi,

schau mal hier...da gab es das mal für MC 2010...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 11. Jan. 2018 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:
...
-Stücklisten
Leider wurde die  immer noch nicht mit den Zeichnungen gekoppelt (also wenn ich ein der Stückliste ein Bauteil benenne das es dan im Zeichnungsblock automatisch eigefügt wir wenn man die vorlage etsprechend anpasst)

Da verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Die Stückliste ist ja mit der Zeichnung gekoppelt.
Egal ob ich im Modell direkt umbenenne oder im Arbeitsblatt oder in der Stückliste, es wird immer in die Zeichnung (Datei) übernommen.

Entscheidend ist aber auch wie man den Namen auswertet. Unverfänglich ist, wenn man überall Benennung oder Bezeichnung verwendet. Dann muss natürlich in der Stücklistenvorgabe (Stücklistenattribute) gleiches stehen.
Oftmals variieren wir auch Baugruppenname, Layername,... . Dann muss natürlich bei der Auswertung auch darauf geachtet werden.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2018 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MABI:

Da verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Die Stückliste ist ja mit der Zeichnung gekoppelt.
Egal ob ich im Modell direkt umbenenne oder im Arbeitsblatt oder in der Stückliste, es wird immer in die Zeichnung (Datei) übernommen.

Entscheidend ist aber auch wie man den Namen auswertet. Unverfänglich ist, wenn man überall Benennung oder Bezeichnung verwendet. Dann muss natürlich in der Stücklistenvorgabe (Stücklistenattribute) gleiches stehen.
Oftmals variieren wir auch Baugruppenname, Layername,... . Dann muss natürlich bei der Auswertung auch darauf geachtet werden.



Ich meine das so das ich die information die ich in die Stückliste eingetragen habe im Zeichnungsrahmen abrufen kann ( So wie es jetzt schon mit den Dateiinfos zb "$(FILE_PROPERTY:TITLE)" geht
Dann würde ich meinen Zeichnungsrahmen so anpassen das alle nötigen infos aus der Stückliste gezogen werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Mahi an!   Senden Sie eine Private Message an Mahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahi

Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2010

MegaCAD 2018 Profi plus (64-bit)

erstellt am: 12. Jan. 2018 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wollte mich auch noch einmal kurz zum Thema Stücklisten einbringen :

Also unserer Meinung nach funktioniert die klassische Strukturstückliste immer noch nicht, habe ich auch schon mehrfach mit VHR in Version 17 diskutiert.

Das heißt, wenn Baugruppen mit Unterbaugruppen erstellt werden und man möchte von der Unterbaugruppe eine Zeichnung ableiten, kann der Level 0 nicht ausgegeben werden, man muss immer die darüber liegenden Baugruppen auflösen um sein Ziel zu erreichen.

Würde mich mal interessieren, wie ihr mit diesem Thema umgeht.

Danke, Gruß Matthias   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Jan. 2018 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Namensvetter,

schau mal hier.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Jan. 2018 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich


Profile1.JPG


Profile2.JPG

 
Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob das bei euch auch so ist, dass man die Profile nicht mehr mit der neuen Version (2018) anpassen kann??
In der 2017er Version lässt sich z.B. das Flachprofil flach/hochkant umschalten. Genau so die Profilrohre haben sich anpassen lassen (Radius innen/aussen etc.) So habe sich auch leicht Profile einfügen lassen, die nicht in der Liste standen.
Das ist zwar jetzt ein etwas aufgeräumteres Fenster, aber da fehlt ja die Hälfte...   

Gruß
enhesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Jan. 2018 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich


Profil3.JPG

 
Hier nochmal das Menü aus der 2017er Version. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Jan. 2018 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo enhesse,

da hast du recht. Eine typische "Verschlechtbesserung"!
Auch hat man das Menü um Aluminiumprofile erweitert.
Nur das es außer anders eingefärbte Buton nichts gibt.
Lustig ist, wenn man ein Al-Profil anklickt kommt im Material eine Stahlbezeichnung. Noch immer gibt es nur ein Material AlMg3.
Jetzt kann man nicht einmal mehr seine eigenen Profile erstellen und das Material zuweisen.
Ich melde das an den Support!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 15. Jan. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es an den Support geschrieben.
Mal sehen ob man unsere Wünsche erhört. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Jan. 2018 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MABI,

vielen Dank für die Meldung. Schön das wieder mal nicht nur mir das aufgefallen ist. Ich hätte es sonst auch heute gemeldet.
Mit Wünschen hat das ja eigentlich nix zu tun, dass war eine Eigenschaft die jetzt grundlos weggefallen oder schlicht "vergessen" worden ist. Selbst in der Schulung hatten wir die Funktion des "flachkant/hochkant" öfters beim Profil einfügen genutzt...
Wenn ich jetzt ein Flachstahl einfüge, muss ich diesen erst ablegen, richtig hindrehen und dann plazieren. Für mich völlig unsinnig.
Gruß
enhesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 17. Jan. 2018 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlermeldungSchweisnaht.JPG

 
Fehlermeldung bei Befehlsaufruf

Hallo zusammen,
Wenn ich die Schweißnahtbezeichnung / Oberlächentolerierung und weitere Befehle aus dem Menü Werkzeuge aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung wie angehängt. Was tun?

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Jan. 2018 11:21   

Hallo einsamer Schlosser,

wenn das aus "Megagenial" ist - läuft es bei mir wie gewohnt...

Schaut mir nach einem Thema für den Support aus...

------------------

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 17. Jan. 2018 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

2D Ableitungen seeeehr verzögert
Nochmals Hallo,
wenn ich aus dem FT 2D Ableitungen erzeuge, kommen diese sehr verzögert. Es ist nahezu unmöglich, zu arbeiten.
Zum Glück habe ich noch die 2017 auf dem Rechner. Ich werde mal vorerst mit der 2017 weiterarbeiten, bis sich an den vielen Baustellen in der 2018 was tut.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Jan. 2018 11:43   

Zitat:
Original erstellt von einsamer Schlosser:
2D Ableitungen seeeehr verzögert
Nochmals Hallo,
wenn ich aus dem FT 2D Ableitungen erzeuge, kommen diese sehr verzögert. Es ist nahezu unmöglich, zu arbeiten.
Zum Glück habe ich noch die 2017 auf dem Rechner. Ich werde mal vorerst mit der 2017 weiterarbeiten, bis sich an den vielen Baustellen in der 2018 was tut.


Hallo einsamer Schlosser,

kann ich bei mir so nicht nachvollziehen...

Das war vor dem gefixten "Creaotors-Update" bei mir so...jetzt läuft in diesem Bereich die 2017 und die 2018 "normal" - wobei die 2018 gefühlt bei den Ableitungen nochmal zugelegt hat.

Dieses Verhalten - mit deiner Felhermeldung eins weiter oben - könnte auf Probleme deiner Installation hindeuten.

Hast du die Möglichkeit - zum Testen - MegaCAD 2018 auf einem zweiten PC zu installeren (Demoversion würde ja reichen)...ob es da auch so wäre...

Und - manchmal kam es bei mir vor, dass das Anlegen einens neuen Benutzers - und das Anmelden in diesem Konto - abhilfe für das ein oder anderer Problem brachte - ob du es mal versuchen möchtest.

------------------

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 17. Jan. 2018 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spoeicherbärle,
Das probiere ich morgen mal aus, muss jetzt leider weg.
Vielleicht installiere ich die 2018 nochmal neu, natürlich nach vorheriger Deinstallation.

Danke vorab.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 17. Jan. 2018 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit Hochkant/Flachkant habe ich letzte Woche Montag schon beim Support gemeldet. Man hat mir dann in der Version 2018 das Profilmenü von 2017 geladen. Somit habe in 2018 das Menü von 2017.

Heute habe ich festgestellt das auch die Gitterroststufen nicht mehr funktionieren. Bei mir kommen nur noch die roten Bolzen für die Löcher. Die Stufe taucht niergends auf.

Hänge gerade in der Warteschleife vom Support.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 17. Jan. 2018 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leimentaeler:
... Man hat mir dann in der Version 2018 das Profilmenü von 2017 geladen...

Das sollte man uns allen als SP verfügbar machen. Zurück zur 2017!

Momentan kann ich nicht testen mein Rechner ist abgestürzt.
Zurück auf Null. Muss alles neu (inkl. Betriebssystem) aufsetzen.

Hab jetzt erst mal meine Dampfmaschine rausgeholt und arbeite mit der 2017 14-Tage-Lizenz.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 17. Jan. 2018 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Soeben den Support erreicht. Angeblich soll in den nächsten Tagen ein Update kommen, welches das Problem mit den Gitterroststufen behebt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 17. Jan. 2018 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speicherbärle,
Sodele, nach Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation der 2018er Megacad läuft alles wieder so wie es soll.
Gitterroste und Profile verhalten sich natürlich bei mir genauso wie bei den anderen Kollegen.
Warum sich bei mir das System verlangsamte und Befehle nicht mehr ausführbar waren    keine Ahnung.
schönen Abend noch

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Jan. 2018 17:15   

Zitat:
Original erstellt von einsamer Schlosser:
...Warum sich bei mir das System verlangsamte und Befehle nicht mehr ausführbar waren      keine Ahnung...

Hallo einsamer Schlosser,

prima! Danke dir für deine Antwort dazu.

Manchmal kommt es bei mir auch "heute" noch vor (meint - auch in Zeiten von Windows 10  ),
dass bei einer Installation einer Software etwas schief geht...

So gesehen ist eine "bereinigte" Neuinstallation oftmals ein guter Ansatz...

------------------

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 18. Jan. 2018 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bzgl. der Profilmenü´s und div. Einstellungen die Antwort vom Support:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ,

diese Funktionen werden Ihnen mit dem nächsten Servicepack wieder zur Verfügung stehen.


Gruß
enhesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 26. Jan. 2018 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das MC 2018 Update habe ich aufgespielt.
Beim laden meiner Zeichnungen ist mir gleich aufgefallen, dass die Ladezeit ungewöhnlich lange dauert.
Der Fortschrittsbalken läuft zwar zügig durch, dann kommt aber der drehende Kreis, gefühlte 3, 4, 5 Minuten, je nach Zeichnungsgröße, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Habe ich bei der Installation was falsch gemacht, oder bei den Einstellungen was ändern ??
Arbeite momentan wieder mit MC 2017, da die Ladezeit nervt.

Habe nur ich das Problem ??

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 26. Jan. 2018 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simson 05
Bei mir war es ähnlich. Ich habe die 2018 erst als Updateinstallation aufgespielt. Das Verhalten war dann ähnlich dem deines Systems.
Ich habe dann die 2018 komplett deinstalliert und als Komplettinstallation - keiene Updateinstallation - neu aufgespielt.
Nun funktioniert es einwandfrei.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 27. Jan. 2018 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietma,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Werde ich ausprobieren, oje - da muss ich alle meine Einstellungen wieder einpflegen.

DANKE und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 27. Jan. 2018 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade eine Komplett-Neu-Installation durchgeführt, jedoch ohne Erfolg,
die Ladezeit der Zeichnungen hat sich nicht geändert.

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 27. Jan. 2018 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simson05
was ich auch noch bemerkt habe ist, dass die Performance der 2018 in den Keller geht, wenn parallel dazu die 2017 gestartet ist.
Sonst weiß ich auch nicht weiter.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 27. Jan. 2018 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, daran liegt es nicht, habe nur die 2018er Version gestartet.

Vieleicht hat noch jemand eine Idee.


viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2018 10:20   

Zitat:
Original erstellt von Simson05:
...Vieleicht hat noch jemand eine Idee...

Hallo Simson05,

so eine ganz schnelle Idee - hast du evtl. in den OPGL-Einstellungen (zu erreichen in der Progarmmgruppe "MegaCAD 2018" - voreher MegaCAD schließen) den Menuepunkt "Erweiterte Einstellungen verwenden" aktiviert? Wenn ja - möchtest du den mal deaktivieren...ob das hilft...

Ansonsten - den Spport anfragen...

------------------

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 27. Jan. 2018 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,

kannst du mir erklären wie ich auf diese OPGL-Einstellungen komme ??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2018 10:49   

...z.B. hier... 

------------------

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 27. Jan. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich


habs gefunden, der Menuepunkt ist deaktiviert.
Trotzdem vielen Dank und

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 12. Feb. 2018 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icefire 10 Unities + Antwort hilfreich


ForumGelaender.JPG

 
Hallo zusammen,

arbeitet hier noch jemand mit der Metall- bzw. Maschinenbau-Version und nutzt die Geländerfunktionen? Habe gerade eine Füllung in ein Geländer zeichnen wollen (was auch eigentlich in der 2017er Version funktioniert hat) und irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll. Es wird beim anklicken der Pfosten nur ein Ober- und Untergurt sowie 1 einziger Füllstab eingefügt. Weder werden die Gurte am Pfosten automatisch getrimmt nocht stimmt die Anzahl und Ausrichtung der Füllstäbe.

Vielleicht kann das mal jemand, der die Funktion hat, testen.
Danke schon mal
Gruß
enhesse


PS: Dann ist mir eine neue Funktion aufgefallen die nirgends erwähnt wurde, oder ich habs einfach vorher nicht gesehen. Man kann sich nun die Pfosten selbst zusammenkonfigurieren (Platte, Schwert, Pfostenmaterial, Abstände...). Find ich eine super Sache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 12. Feb. 2018 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo enhesse,

hatte auch Problem mit den Füllstäben. Soll laut Support im nächsten Servicepack geändert werden.

Bei mir sind die Füllstäbe (Flachstahl) in der Falschen Richtung eingezeichnet/mit einem Bogen usw..

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz