Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Arbeitsebene aus- und einblenden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Arbeitsebene aus- und einblenden? (811 mal gelesen)
view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 25. Nov. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und moin,

wisst ihr ob es möglich ist die Arbeitsebene aus- und einzublenden?
Gibt es ein Tatstaturbefehl oder kann man ein Makro dazu anlegen?

Wenn das mit dem Makro möglich ist, müsste ich bitte wissen wie das geht. 

Gruß, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2017 10:13   

Moin-Moin Knut,

einen Tastaturbefehl kenne ich nicht - Mabi hatte mir damals empfohlen, das Icon für die "Farben des 3D-Fadenkreuzes einstellen" in die Oberfläche einzubinden - da kommt man mit einem Klick an diese Einstellung dran...ob das etwas hilf...  

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2017 10:47   

Hier ist glaube ich gezeigt, wie man die Fluentoberfläche belegen kann...

Wenn du den Mauszeiger oben in den Menues "parkst" - und dann  die TAB-Taste drückst, solltest du weiter kommen - wenn nicht - frag einfach nochmal nach...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2017 11:09   

...noch ein kurzer Nachtrag:

was etwas "verwirrend" sein kann - in dem o.g. Dialogfenster in MegaCAD  ist von "Gitter darstellen" die Rede...dabei meint "Gitter" schon die "Arbeitsebene" (AE)...

Warum das vermultich (noch) Gitter heißen könnte, wird deutlich, wenn man das "Gitter" anzeigen lässt und im Modellbereich den OPGL-Modus wechselt in einen der "Drahtgitter-Modi"...

Da wird dann die "Arbeitsebene" (AE) als "Gitter" angezeigt. Daher könnte das noch kommen.

Anmerkung: Das Gitter (die Arbeitsebene) ist bitte nicht zu verwechslen mit dem "Raster"...dieses hat eine ganz andere Funktion und Bedeutung...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz