Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  OT: mit 53 zum ersten mal YouTuber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  OT: mit 53 zum ersten mal YouTuber (1333 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Sep. 2017 10:43   

Hallo Zusammen,

das kann ich mir fast nicht verkneifen.

Da muss man 53 Jahre alt werden, um seine ersten Schritte in YouTube zu gehen. 

Es ist unglaublich, wie man (ich) sich anstellen kann, um sich den Umgang mit so einem Medium "beizubringen". 

Wer interesse hat - der kann hier meine ersten Schritte anschauen...

Und wieder fällt mir da ein Spruch aus der Werbung ein:

"Wir Schwaben können (fast) alles, außer richtig hochdeutsch."

Hatte ich, glaube ich, schon mal hier im Forum erwähnt. Hat sich nichts verändert.

Viel Spaß...und habt Nachsicht mit mir... 

------------------

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 28. Sep. 2017 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse !!! 
Schön langsam und deutlich gesprochen
Das muss ich auch mal machen. Vielleicht versteht mein Azubi mich dann besser, oder will er mich gar nicht verstehen? 
Stellst du deine MegaCAD Videos jetzt auch auf Youtube ein ?
Das wäre echt toll.

Viele Grüße
Berdi

[Diese Nachricht wurde von Berdi am 28. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 28. Sep. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch ein Klasse von mir! Ja, sehr gut gesprochen. Ich würde wohl noch einen
link zu meiner Homepage im Text unter dem Video auf YouTube platzieren ...

Gruß, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Sep. 2017 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

schön gemacht deine Videos und dass du nicht wie der Nachrichtensprecher vom Fernsehen klingst, macht es so schön authentisch.

Aber nicht nur Ihr Schwaben, auch wir Sachsen sind da eine klangvolle Perle im deutschsprachigen Raum.

Hier kannst du dir mal meine sprachlichen Künste anhören und die Bilder sprechen für sich.     

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 28. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 28. Sep. 2017 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse werd da bestimmt öfter mal reinschaun  

Zum Thema Hochdeutsch .... Als Bayer/Oberpfälzer kommt für mich sowas auf Youtube gar nicht in Frage, wäre doch eine sehr eingeschränkte Zielgruppe     

Edit:
Weis ja nicht in wieweit du deine ganzen genialen Hilfs- und Erklärvideos die du hier im laufe der Jahre gepostet hast archiviert hast, die könntest du ja da hochladen , da könnte man sie schneller wiederfinden als hier im Forum   

[Diese Nachricht wurde von -eichi- am 28. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 28. Sep. 2017 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:

Zum Thema Hochdeutsch .... Als Bayer/Oberpfälzer kommt für mich sowas auf Youtube gar nicht in Frage, wäre doch eine sehr eingeschränkte Zielgruppe       

Genau so würde es mir als Kaiserstühler mit meinem Badischen Dialekt auch gehen. Das würde niemand verstehen 

Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Sep. 2017 18:17   

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen - das freut mich eben einfach...

Was ich total spannend finde, sind die unterschleidlichsten Äußerungen zum Thema YouTube von meinem direkten Umfeld...

- mein Sohn meinte: "Süüüss, mein Daddyoh (sein Nickname für mich) goes UTuben"...
- meine Nachbarin (81 ist sie): "YouTube - was ist das?"
- ein Bekannter: "Toll, das kaufe ich mir jetzt auch. Und eine E-Mail dazu..."
- meine Schwester: "Und was ist da jetzt der Unterschied zu Facebook?"
- ein guter Freund: "Denk an deinen Dialekt!" (laaacchh...mach ich ja...)
- mein Bruder: "Das wird aber auch Zeit..."

...ich könnte mich echt kringeln... 

Und jetzt die Rückmeldungen hier...einfach schön...

Na ja - es greift auch hier wohl das Sprichwort: "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann..."

Insofern bin ich guter Dinge...und schaue mal, was sich da so tun wird...

@Berdi und eichi,
zwecks dem Einstellen der Videos aus dem Forum:
Ich bin mir da recht unsicher, ob das Sinn macht, denn die meisten Videos sind thematisch recht eng mit den Forumsbeiträgen "verknüpft" - meint, den Fragestellungen hier angepasst...wenn man das aus diesem Kontext heraus nimmt, ob da dann nicht zuviel verloren geht...

Und - ohne Struktur...ähnlich einem Inhalstverzeichnis - wird es nicht besonders übersichtlich, denke ich.

Mal schauen, was da die nahe Zukunft so bringen mag...

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Aber nicht nur Ihr Schwaben, auch wir Sachsen sind da eine klangvolle Perle im deutschsprachigen Raum...

@mabi,
darf ich mir diese Aussage "klauen"? Die ist geradezu perfekt!     

Dein Video habe ich mir angeschaut...kannte ich schon  und - auch hier ist es wieder deine ruhige und menschliche Art, die ich einfach als richtig wohltuend empfinde.

Und ich hatte keinerlei Probleme, den gemachten Ausführungen im Video zu folgen...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 29. Sep. 2017 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
...
@mabi,
darf ich mir diese Aussage "klauen"? Die ist geradezu perfekt!... 

Ja, aber selbstverständlich! Bezahlen kannst du ja wie immer mit ...U's! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Okt. 2017 14:08   

Hallo Berdi,
Hallo eichi,

schaut mal hier, meintet ihr das so, mit dem Einstellen der Videos auf YouTube?

------------------

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 02. Okt. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

^Halle Speicherbearle,
Das ist absolute Spitze  !!!
Ich denke, jeder Anfänger,der halbwegs die Oberfläche von Megacad kennt, ist froh um solche Videos, in denen man mal sieht, wo man denn  hinklicken muss. So ging es mir bei Skin mit Leitprofilen. Da hab ich erstmals in einem Video verstanden, was Quer- und Leitprofile sind und wie man alles der Reihe nach durchklickt.

Weiter so!! Mich als Abonnent hast du schon 

Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Okt. 2017 14:20   

Zitat:
Original erstellt von Berdi:
...Weiter so!! Mich als Abonnent hast du schon  

Viele Grüße
Berdi


Hallo Berdi,

und die "likes" nicht vergessen, gell...

Danke für deine Rückmenldung...


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2019 09:54   

Hallo Zusammen,

als ich gestern Abend (Abruf der Daten: 26.01.2019 / 21:15 Uhr) administrativ auf meinen YouTube-Kanal geschaut habe, habe ich gesehen, dass ich jetzt über 300 Abonnenten habe. Wow. Vielen Dank allen, die meinen Kanal abonniert haben. Da ich weiß, dass einige davon auch hier im Forum aktiv sind, wollte ich das gerne mit Euch teilen. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz