Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  blattformate anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  blattformate anpassen (2193 mal gelesen)
view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 18. Sep. 2017 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe im forum nicht so richtig etwas darüber gefunden. wie kann ich die einträge
im blattformat anpassen und verknüpfen (bezeichnung, maßstab usw.)? (ich kenne nur die
vorgehensweise in solidworks.)

gruß, knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Sep. 2017 10:34   

Hallo view2lord,

schau mal hier...das sind die Dateieigenschaften..wenn ich mich auf die Schnelle nicht verlesen habe...

..und - Such mal nach "Texlisten"...ob das etwas hilft?

------------------
 

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 18. Sep. 2017 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

topp, danke  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 19. Sep. 2017 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot00093.jpg

 
hallo  ,

wo/wie kann ich wohl diese dateieigenschaften erweitern/ändern für das einfügen
der notwendigen inhalte (werkstoff/stück/gewicht/maßstab usw.).

gruß, knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Sep. 2017 20:42   

Hallo view2lord,

schau mal das Filmle - ob das etwas weiter hilft...

Hier noch der Link zum Stücklistenbeitrag...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Sep. 2017 21:38   

...in diesem Zusammenhang noch ein Nachtrag:

Eine MegaCAD-Zeichnung kann "alle" Elemente in einer Datei haben (alles wird in der PRT-Datei erstellt - sowohl die 3D-Modelle (Körper), als auch die 2D-Ableitungen...

Ebenso kann eine MegaCAD-Datei (PRT) auch aus Baugruppenteilen (MAC - die hießen früher mal "Macros") aufgebaut sein...

Zudem können natürlich Norm- und Kaufteile (z.B: aus Cadenas) eingefügt werden...

Es kann sehr hilfreich sein, sich einmal mit dem Unterschied von reinen "PRT" Dateien zu den "MAC" Dateien zu beschäftigen...auch damit, wie denn MAC-Dateien in PRT-Dateien eingefügt werden, was es da für Otionen gibt...u.v.a.m...

...nur noch so angeacht... 

------------------

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 20. Sep. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey, krass gute dinge kommen da von dir, ganz vielen dank! ich stolpere an jeder ecke
bei megacad, muss mich komplett neu orientieren nach sieben jahren solidworks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 13. Okt. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot00116.jpg

 
Hallo  ,

ich bin schon ein gutes Stück weiter gekommen, doch wie bekomme ich hier in dieses Feld
den richtigen Code für Rev. rein wie z.B. $(FILE_PROPERTY:AUTHOR) für den Namen?

Wie kann ich den Code jeweils individuell anpassen für das was benötigt wird ...

Gruß, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2017 11:10   

Hallo view2lord,

ob das hier etwas hilft...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2017 11:49   

...ok...den noch...ob das etwas hilft?

------------------

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 13. Okt. 2017 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankeschön!

wo / an welcher Stelle wird der "Code" wie z.B.

$(FILE_PROPERTY:AUTHOR)
für den Namen vergeben?

Woher kommt der Code wenn z.B. die Revisionsnummer Rev. ausgegeben werden soll?

Gruß, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2017 12:38   

Zitat:
Original erstellt von view2lord:
... wo / an welcher Stelle wird der "Code" wie z.B.

$(FILE_PROPERTY:AUTHOR)
für den Namen vergeben?

Woher kommt der Code wenn z.B. die Revisionsnummer Rev. ausgegeben werden soll?

Gruß, Knut


Hallo view2lord,

also - da ich weder Entwickler noch Programmierer bin, kann ich dir da nicht weiter helfen...frage mich aber gerade, für was du diese Information benötigst?

Die Anwendung sollte nun klappen - oder?
Für was ist dann diese Info nötig?

------------------

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 13. Okt. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  ,

... wenn ich wüsste wie sich der "code" zusammensetzt könnte ich evt. einfacher weiter machen ...
Also ich meine wenn z.B. der Code für $(FILE_PROPERTY:AUTHOR) den Author ausgibt, könnte ich
vielleicht einfach in den Editor schreiben $(FILE_PROPERTY:REV.) um meine Revisionsnummer zu
bekommen oder bin ich grad voll verpeilt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2017 13:42   

Zitat:
Original erstellt von view2lord:
Hallo    ,

... wenn ich wüsste wie sich der "code" zusammensetzt könnte ich evt. einfacher weiter machen ...
Also ich meine wenn z.B. der Code für $(FILE_PROPERTY:AUTHOR) den Author ausgibt, könnte ich
vielleicht einfach in den Editor schreiben $(FILE_PROPERTY:REV.) um meine Revisionsnummer zu
bekommen oder bin ich grad voll verpeilt?   


Ob das noch hilft......mehr wüßte ich nicht dazu...viell. John...oder Mabi...oder VHR... 

------------------
 

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 13. Okt. 2017 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Speicherbärle,

du bist unbeschreiblich, genial könnte man auch sagen  . dankeschöön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz