Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Umbenennen der Lizenz Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Umbenennen der Lizenz Datei (983 mal gelesen)
thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 24. Mai. 2017 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine - zugegebenermaßen - ungewöhnliche Frage:
Beim Starten von MegaCAD holt sich der Rechner vom Server eine Lizenz.
Voraussetzung ist die richtige Zuweisung des Lizenzpfades und der Lizenzdatei "MProtect.MPI"
Wenn ich diese umbenenne startet MegaCAD nicht.
Kann ich, nachdem ich die Datei umbenannt habe, z.b: "MProtect-NEU.MPI" den MegaCAD-Installationen auf den Rechnern
irgendwie "mitteilen" wie die neue Lizenzdatei heißt?
(Der Pfad bleibt der gleiche, nur die Datei würde ich umbenennen.)

Hintergrund:
Wir haben auf einer Vielzahl von Rechnern MegaCAD installiert.
Im Rahmen einer "Bereinigung" möchten wir aber die Anzahl der User reduzieren.
(Nicht jeder der CAD fehlerfrei aussprechen kann, soll mit MegaCAD arbeiten dürfen.)
Eine Möglichkeit wäre über die IT-Abteilung bei den entsprechenden usern MegaCAD zu deinstallieren.
Die - für mich - elegantere Lösung wäre eben die Lizenzdatei umbenennen, so dass - zunächst - keiner mehr
eine Lizenz holen kann und nur bei einem bestimmten Personenkreis die Zuweisung zur Lizenzdatei abändern

------------------
Viele Grüße

Thomas

[Diese Nachricht wurde von thomas_nassl am 24. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Mai. 2017 08:00   

Hallo Thomas 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz