Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  CAD AnmeldeProbleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  CAD AnmeldeProbleme (1364 mal gelesen)
Simson123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simson123 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson123

Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2017

erstellt am: 10. Mai. 2017 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe von Ihnen das Mega CAD Unfold Sf. Ich habe von Ihnen eine Email bekommen, mit dem Downlaodlink fürs Programm und eine Lizenz. Habe zuerst das Programm installiert und dann die Lizenz installiert. Es kam die Meldung Lizenz wurde erfolgreich installiert. Es funktionierte Einwandfrei. Nach 14 Tage konnte ich Ihr Programm nicht mehr öffnen. Es kam die Fehlermeldung Lizenz abgelaufen. Ich habe eine Ausbildungslizenz für 2 Jahre. Habe in Berlin beim Support angerufen und Sie konnten mir leider auch nicht helfen. Wenn ich bei MPUTIL.EXE rein schaue, steht folgendes da:
Lic04
    VPeriod=0  (0)
Lic04
    VPeriod=14  (0)

Ich hoffe Sie können mir helfen

MFG Darius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 11. Mai. 2017 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simson123 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen

herzlich willkommen hier im Foren.
Wir sind hier alles nur Anwender und können Deine Lizenz nicht freischalten.

Ich denke Du solltest Dich an die wenden, die Dir das Megacad verkauft haben.
Wenn Du eine gültige Lizenz und Kundennummer hast, wundert es mich dass Dir der Support nicht helfen kann?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Mai. 2017 09:48   

Zitat:
Original erstellt von Simson123:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe von Ihnen das Mega CAD Unfold Sf. Ich habe von Ihnen eine Email bekommen, mit dem Downlaodlink fürs Programm und eine Lizenz...

Hallo Simson123,

zuerst auch von mir ein Willkommen im MegaCAD-Forum.

Da hast du etwas durcheinander gebracht - wie Fuselfee  

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 11. Mai. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simson123 10 Unities + Antwort hilfreich


LIZ_14_01.png


LIZ_14_02.png


LIZ_14_03.png

 
Hallo Darius,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Erst einmal hast du alles richtig gemacht.
Warum sich der Support deines Problems nicht annehmen kann, verstehe ich nicht.
Wenn du eine Email (support@megatech.de) an den Support mit deiner Kundennummer und der Problembeschreibung sendest, bekommst du garantiert eine Lösungsantwort.

Versuche vorher folgendes:
- Öffne nochmals deinen Lizenzordner. Dort muss hinter der Lizenz ein grünes ok stehen. Sollte dies ein rotes Kreutz sein, ist die Lizenz nicht frei geschaltet.
Siehe Bild 1
14 Tage Lizenz abgelaufen - rotes Kreutz
unendlich Lizenz (0) - 4* grünes ok
- Gehe jetzt im Explorer auf deine Lizenzdatei nochmal Doppelklick
dann in der Lizenzdatei auf Schutz - Aktualisieren
Bei Erfolg Glückwunsch! Entweder die Lizenz ist jetzt gültig oder:
- Lösche alle 14 Tage Lizenzen aus der Datei
Hierzu die jeweilige Lizenz anklicken und auf entfernen - dann mit ja bestätigen. Aber Achtung nur die mit VPeriod=14!
Manchmal kann es vorkommen, dass beim Start die 14 Tage Lizenz zuerst abgerufen wird, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Problem.
Jetzt wieder Aktualisieren, dann sollte die Lizenz funktionieren.

Ansonsten wie oben beschrieben EMail an Support!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 11. Mai. 2017 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simson123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
such mal im MPUtil die Lizenz von MegaCAD_17_UNFOLD-SF
bei ExpDate= steht das Datum, an dem die Schulversion abläuft.
bei mir z.B. läuft MegaCAD 2016 am 15.01.2019

Hast du die Schul- oder Schülerversion? Die Schülerversion ist, glaube ich, hardwaregebunden über die Host-ID.

Lösche doch mal alle Lizenzen im MPUtil und installiere deine neu.


Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simson123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simson123 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson123

Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2017

erstellt am: 11. Mai. 2017 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure tipps
Ich habe die VPeriode alle gelöscht und dann aktualisiert und leider ohne erflog. es kommt die meldung lizenzen fehlen.
Bei der MPUTIL.EXE steht 24.04.2008 12:33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 12. Mai. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simson123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Darius,

ich hoffe du hast dich nur verkürzt ausgedrückt.
Du solltest nicht alle VPeriod löschen.
Nur die 14 Tage Lizenzen.
Kannst du mal die MPUTIL.EXE starten und einen Screenshot (ähnlich meiner Bilder) erstellen und hier einstellen.
Dann kann ich dir sagen ob eine gültige Lizenz gestartet ist.
Wenn du auf deine Lizenz doppelklickst, was kommt dann für eine Meldung?
Das ist die Datei meist mit (Kundennummer)_17.mpf oder so ähnlich.
Die MPUTIL.EXE ist nur eine Programmdatei und das Datum ist das Erstellungsdatum.
Dies hat keine Relevanz für deine Lizenz.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 12. Mai. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simson123 10 Unities + Antwort hilfreich


Lic.PNG

 
Hallo Darius,
bei der Schulversion sollte es eigentlich so aussehen, wie im Bild

Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Mai. 2017 11:39   

Hallo Zusammen,

ich finde es klasse, wie hier versucht wird, die Lizenzprobleme von Simson123 zu lösen...

...dennoch möchte ich hier in meiner Eigenschaft als Mod nochmals anregen, dass dieses Thema von Simson123 doch bitte direkt mit dem Support geklärt werden sollte...

...darauf haben nun schon Fuselfee und Mabi (und ich auch schon) hingewiesen...und nun mache ich das nochmals...

Also, Simson123, wende dich doch bitte mit deinem Anliegen entweder nochmals an den Support bzw. an deinen Fachhändler, alles andere macht hier m.E.n. keinen Sinn...

Wenn du dann Fragen zur Anwendung von MegaCAD hast, hast du hier ja schon eine schöne Anlaufstelle gefunden...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz