Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Material, Texturen und Rastergrafiken in MegaCAD (2017)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Material, Texturen und Rastergrafiken in MegaCAD (2017) (1763 / mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Apr. 2017 15:56   

Hallo Zusammen.

 

Hier habe ich sozusagen einen "kleinen Osterhasen" in Form einiger Dateien und Videos für Euch versteckt. Hierbei wird das Thema "Material, Texturen und Rastergrafiken in MegaCAD (2017)" nochmals aufgegriffen...

Viel Spaß beim Suchen  

Für alle, die nicht "so gerne Suchen" wollen...hier einige Hinweise:

- Im Ordner "Filme" sind 5 Filme enthalten, die die "Zuweisung der Texturen, Materialien und der Rastergrafiken" (Ergebnis s. Anlage) zeigen; es bietet sich an, diese der Reihe nach anzuschauen, da diese vom Inhalt her "aufeinander aufbauen"...also Film 1 bis Film 5...  

- Im Ordner "Daten" sind die Dateien dazu (die PRT im Format MegaCAD 2017) - wer damit "Spielen möchte", wird da fündig...

Und hier noch ein paar "Links" zu interessanten Threads, die hier im Forum zu diesem Thema schon erstellt wurden...

- Betreff: MSL Datei

- Betreff: Foto/Bitmap als Oberfläche von Körper/Fläche

- Betreff: Einfügen eines Bildes über bitmap

- Betreff: Mit MegaCAD konstruiert...und...

Ein Beitrag (etwas OT), welcher nicht direkt mit dem "Thema" hier zu tun hat - aber irgendwie auch mit Texturen im 2D-Umfeld, findet sich unter diesem Link...

- Betreff: Bilder beschneiden


Ich hoffe, ihr hattet alle ein feines Osterfest 2017 und ein paar erholsame Tage...

...komisch - aber selten hätte ich das so schreiben wollen, wie derzeit: "Das ich uns eine friedliche Zeit wünsche..."

Viele Grüße sendet Euch

NN  

------------------
 

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 17. Apr. 2017 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
WOW !!!  
Absolute Klasse, deine Filme. Ich hab sie regelrecht verschlungen 
Von mir gibts die 10. Hab wieder einigen Tricks gelernt. Danke Dir.

Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 18. Apr. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

WOW - das ist ja wieder einmal ganz großartig, ich bin ebenfalls begeistert und komme gerade zu nichts anderem   

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Apr. 2017 09:54   

Zitat:
Original erstellt von Berdi:
Hallo NN,
WOW !!!        
Absolute Klasse, deine Filme. Ich hab sie regelrecht verschlungen    
Von mir gibts die 10. Hab wieder einigen Tricks gelernt. Danke Dir.

Viele Grüße
Berdi


Hallo Berdi,
Dankeschön für deine feine Rückmeldung...das freut mich...   

@alle,
ich habe noch einen 6. Film eingestellt...als Ergänzung zum Thema "aktuallisieren von geänderten Texturen"...   

------------------
  


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Apr. 2017 10:03   

Zitat:
Original erstellt von Max O.:
...WOW - das ist ja wieder einmal ganz großartig, ich bin ebenfalls begeistert und komme gerade zu nichts anderem     

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 18. Apr. 2017 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

das hast Du wieder spektakulär erklärt !!!

Danke, für die Zeit und know how, das Du hier investierst.

Da sieht man mal wieder, wie vielseitig und genial " unser " Megacad ist. Dank Dir und diesem Forum entdeckt man erstmal die Möglichkeiten die darin stecken.
Von mir gibts dafür natürlich volle 10 aber auch persönlich höchsten Respect für Deinen Einsatz.

Liebe und herzliche Grüße vom Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Apr. 2017 08:05   

Zitat:
Original erstellt von Ernst Schultze:
...Dank Dir und diesem Forum entdeckt man erstmal die Möglichkeiten die darin stecken...

Guten Morgen Alex,

vielen Dank für deine Rückmeldung hier - ich freu mich sehr daran...wenn meine "Beiträge" etwas "gebracht" haben, dann finde ich das sehr schön...und solche Antworten sind dann sozusagen wie ein "Applaus", den der "schwäbische Filmer" als "Lohn" erhält... 

Und doch - sind es zumeist die Fragen der Forumsteilnehmer/innen, die zu solchen Antworten und Anregungen führen...

In vielen Beiträgen werden Dinge gefragt, die für mich oftmals in "meiner" Arbeit mit MegaCAD nicht so im Vordergrund stehen - weshalb ich mich da immer erst einmal selbst "hineindenken" darf.

Dies ist auch einer der Gründe, warum manchmal von mir zu einem Thema  mehrere Antworten kommen...meint - wenn ich mich einem Thema (zu dem ich was beitragen möchte - und im besten Falle kann) angenommen habe, dann "kapsert" das in meinem Kopf herum, bis ich eine Lösung habe, die ich für mich selbst als "ok" einstufen würde... 

Und - manchmal - nach einiger Zeit - denke ich, ob das vertsändlich war...auch für jemand, der sich zunächst ja wie ich selbst diesem Thema nähert, ohne es viell. bisher gebraucht zu haben - oder eben um die Möglichkeiten zu "Wissen"...die es da so in MegaCAD gibt...

So kommt dann manchmal der Wunsch in mir auf, eine Anwendungsmöglichkeit so "aufzuzeigen", das es fast "allgemein" für MegaCAD'ler/innen verständlich wird.

Deshalb mag auch ich den Austausch hier auf cad.de sehr gerne.

Viele Grüße - und frohes Schaffen...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz