Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Modellbereich / Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Modellbereich / Papierbereich (2133 mal gelesen)
Luca1111
Mitglied
Gebäudetechnikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Luca1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Luca1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca1111

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich eine Frage.
Habe schon etwa 1 Stunde im Forum durchgelesen, aber nie eine passende Antwort gefunden.

Nun wollte ich wissen wie genau das Funktioniert mit em Modellbereich ung dem Papierbereich. Werde da einfach nicht schlau. Habe schon Stunden investiert und kappiere einfach nicht wie das gehen soll.
Kann mir das vielleicht jemand erklären oder eine Anleitung schicken?

Windows 8.1
MegaCad 2014

Vielen Dank
und einen schönen Tag

[Diese Nachricht wurde von Luca1111 am 02. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 03. Feb. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

herzlichen Glückwunsch hier im Foren

Hast Du da makl gelesen
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004640.shtml

ist nur ein paar Beiträge weiter unten.

Falls Du mit der Hilfe und den Filmchen...in you tube gibt es einige meineswissen....nicht klarkommst, wäre vielleicht doch einSchulung zu empfehelen. Wir könne hier zwar helfen aber nicht komplexe Schulungen machen...Das mit den Arbeitsblättern ist nicht mal gerade schnell über den Bildschirm zu erklären....sorry

Ansonsten stehen Dir hier viele gerne mit Rat und Tat Beiseite

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Feb. 2015 08:42   

Hallo Luca1111,

auch von mir ein Willkommen im MegaCAD-Forum...

Zwei Dinge - hast du mal in der MegaCAD-Hilfe die Infos dazu angeschaut? Zugegeben, die MegaCAD-Hilfe ist nicht die "beste" Hilfestellung, die man haben kann...aber...immerhin...

Dann - kann ich mich Fee nur anschließen...das Thema "Modellbereich...Arbeitsblätter...Papierbereich" ist schon recht umfangreich...das kann man nicht so eben in einem Beitrag hier vermitteln...und da es eigentlich so grundlegend wichtige Themen sind, könnte eine Schulung hierzu bestimmt gute Dienste leisten...

Das Anlegen von 2D-Ableitungen (in Arbeitsblättern) deiner 3D-Modelle ist dir bekannt? Wenn ja - dann hast du m.E.n. schon viel von der Methodik, die da dahinter steckt, verstanden...

...mit Papierbereichen habe ich selbst in MegaCAD nur sehr "rudimentär" gearbeitet...und kann daher wenig dazu sagen...wenn ich mich recht erinnere, kam das von ganz früher...und dem Versuch, hier mit einem anderen Marktführer (smile) noch besser "kompatibel" zu sein...

Mein denken hierzu ist so - wenn man mit "2D-Arbeitsblättern" klar kommt, benötigt man den Papierbereich in MegaCAD eher nicht...

Luca1111
Mitglied
Gebäudetechnikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Luca1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Luca1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca1111

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 03. Feb. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich arbeite nur in der 2D Dahrstellung. So wie ich es euren Kommentaren entnehmen kann, braucht man diese Papierbereiche nur im 3D Bereich, damit man verschiedene Details und Ansichten beim Drucken auf dem Plan hat.

Und woher haben Sie dieses Hilfesystem? Das finde ich nicht.

[Diese Nachricht wurde von Luca1111 am 03. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Feb. 2015 09:00   

...da ist es...

 

Luca1111
Mitglied
Gebäudetechnikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Luca1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Luca1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca1111

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 03. Feb. 2015 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Vielen Dank aber dann kommt nur das hier.  (FAIL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Feb. 2015 09:49   

...oh...Windows 8.1 - hab ich noch nicht...smile...

Geht auch die Taste "F1" nicht?

Viell. nutzt noch jemand Windoes 8.1 - und weiß, wo es da klemmt...oder - Bitte mal den Support anfragen...

Luca1111
Mitglied
Gebäudetechnikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Luca1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Luca1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca1111

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 04. Feb. 2015 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also....
Habe mich beim Support schlau gemacht. Sie haben mir gesagt das dies wirklich nicht mehr Funktioniere unter dem neuen Windows 8.1 weil diese Datei nicht mehr unterstützt wird.
Habegleich gefragt ob dies bearbeitet wird, er meinte nur "bis jetzt nicht, aber es werde eher nicht mehr daran gearbeitet"

Schade 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 06. Feb. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Luca
Bei mir läuft MegaCAD 2015PP unter Win8.1 problemlos auch mit der Hilfe-Funktion.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, daß ich unter win8 auch bei div. Programmen die
gleiche Fehlermeldung beim Aufrufen der Hilfe erhielt.
Die Fehlermeldung zeigt aber den Weg: Auf der angegebenen Seite von Microsoft die
entsprechende Datei runterladen und dann sollte es funktionieren. War jedenfalls bei mir so.

Schon probiert?

Grüsse
------------
Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz