Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  STP in Blech umwandeln und Abwicklung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  STP in Blech umwandeln und Abwicklung erstellen (1920 mal gelesen)
JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 22. Feb. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


204.pdf


204.stp


204-MC.jpg

 
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht wie ich es anpacken soll,
ich bekomme vom Kunden nur STP-Dateien. Diese sind bei mir immer nur eckig (siehe 204-MC.jpg) und nicht mit einem Radius versehen wie in dem File (204.pdf).
In welcher Reihenfolge muß ich die STP-Datei bearbeiten um daraus eine 3mm Blechabwicklung zu bekommen.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da ich mir mindestens 10 Dateine für heute vorgenommen hatte zu bearbeiten.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Feb. 2014 12:15   

Hallo JWiegand,

ich würde zuerst die Facettierung hochsetzen...zur besseren Optik...

Mir dem Befehl "Fläche extrahieren" (Falten-Menue) dann die eine Fläche aus deinem Volumen extrahieren...und schon hast du einen abwickelbaren Faltkörper....schau mal, ob das in der Anlage so passt - Maße bitte selber prüfen ;-)


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Feb. 2014 16:52   

...hier noch ein kleines Filmle ;-)
Kommst du damit zurecht?


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Feb. 2014 18:17   

...ok-ok...einen hab ich noch... 

Hier nochmal was zum Thema "Facettierung - und die Auswirkung in den Ableitungen"...schau es dir an - ob es dir weiterhilft...

..und - gutes Gelingen - bei deinen 10 Dateien, die du dir heute vorgenommen hast...

JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 23. Feb. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

vielen Dank für deine super Filmchen und Erklärungen dazu. Damit konnte ich spitzenmäßig weiterarbeiten und habe alles damit erledigt.

Bessere Schulungsfilme kann auch MegaCAD nicht machen.

Grüße

JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Feb. 2014 09:52   

...das freut mich, dass du damit zurecht gekommen bist -
und vielen Dank für deine Rückmeldung und das grüne Häkchen 


scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 23. Feb. 2014 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas,

hier hast Du zwei wirklich gute und leicht verständliche Videos erstellt. Sehr interessant!

Danke
Mfg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz