Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Arbeitsblätter / Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Arbeitsblätter / Papierbereich (1095 mal gelesen)
UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Arbeitsblatt.zip

 
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein kleine Tool gebaut, welches das Umschalten der Arbeitsblätter / Papierbereiche über einen Dialog ermöglicht. Das möchte ich euch / ihnen natürlich nicht vorenthalten.
Es gibt eine kleine Dokumentation in der ZIP Datei.
Wem es gefällt der möge es benutzen und weiterverteilen.

Gruss Uwe

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 25. Nov. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Besten Dank für das super Tool
Wenn ich mit Doppelklick in mein Arbeitsblatt springe wird dann neu gerechnet oder nicht?
Belohnung ist unterwegs

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
ich gehe mal davon aus das MegaCAD dann neu rechnet. sonst würde die Funktion in der C-Schnittstelle ja sinnfrei sein 

Und Danke für die Belohnung . . .

Gruss Uwe

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2008 20:06   

Hallo Uwe,

das hat doch was! Dankeschön!

Habe das eben eingebunden...und finde es sehr gelungen und hilfreich...

Die U's sind unterwegs!

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

Beim Öffnen von Dateien (Menü Datei) werden ja die letzten 4 Dateien, die geöffnet waren, angezeigt -
bei mir zumindest 

Gibt es da eine Möglichkeit, diese "Listeneinträge" zu verlängern - das also z.B. die letzten 10 Dateien
angezeigt werden? (oder gar frei definierbar...)


Beste Grüße

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 28. Nov. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Arbeitsblatt.zip

 
Hallo,

hier eine neue Version des Arbeitsblatt Tools.
Ich habe in den Auswahl Fenstern eine horizontale Scrollbar eingebaut, damit man auch die langen Namen komplett sehen kann.
Ausserdem hat Sonja noch eine .BAR Datei gebaut, um den Aufruf in MegaCAD zu erleichtern.
Die Beschreibung zum Einbau findet Ihr in der beiliegenden Textdatei.
Alternativ kann man auch den Aufruf der Dll auf eine Taste legen.(MCONFIG).

Thomas : die Anzeige der letzten 4 Dateien ist eine interne MegaCAD Funktion, also mal bei der Megatech nachfragen.
Man kann zwar den ganzen Krempel nachbauen, aber ob das Sinn macht ist so eine Frage.

Greetz Uwe

P.S. man findet das Tool auch im Download Bereich meiner Internet Seite.

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz