Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2006 2D - FEHLERMELDUNG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2006 2D - FEHLERMELDUNG (2863 mal gelesen)
der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FP-ERROR.gif

 
MegaCAD 2006 2D - Rev.20,06,07,04

Hallo ins Forum!

Ich schalte in den 3D-Modus, zeichne einen beliebigen Körper.

Wenn ich nun einen Endpunkt oder einen Schnittpunkt an diesem Körper fangen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung "FP ERROR InvalidOperation".

Wenn ich 2D Elemente im Raum zeichne kann ich deren Endpunkte oder Schnittpunkte fangen. Nur an den 3D Objekten lassen sich die Endpunkte und Schnittpunkte nicht fangen. Andere Fangmodi gehen, wie z.B. lotrecht auf eine Körperkante fangen.

Was ist passiert? Mache ich was falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen... 


[Diese Nachricht wurde von der_Peter am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 05. Sep. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

Grafikkarte und Auflösung, ein Monitor oder zwei? Ich hatte da so was Ähnliches....

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Hochbaum!

- ein Monitor ADI MicroScan 20"

- NVIDIA GeForce4 MX 440 64 MB

- 1280 x 1024 Pixel Farbqualität 32 Bit

Ich benutze den 3D-Modus sehr selten, aber ich meine es hätte in der 2005er Version mit gleicher Hardware und Einstellungen funktioniert !

Bei eingeschaltetem "Permanentes Fangen ein/ausschalten" kommt die Fehlermeldung sobald ich mich dem Endpunkt näher. Wenn "Permanentes Fangen ein/ausschalten" ausgeschaltet ist, kann ich mich dem Punkt nähern, wenn ich dann klicke, wird ein Punkt irgendwo im Raum gefangen.

Das Umschalten (allerdings ohne Neustart des Rechners)auf eine andere Auflösung und Farbqualität hat keine Änderung bewirkt!

[Diese Nachricht wurde von der_Peter am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlermeldung kommt mir auch bekannt vor.
Ebenfalls mit nVidia Grafikkarte
Ich meine ein anderer Treiber (statt dem neuesten der vorletzte) hats gelöst.

Thomas

------------------
Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treiber.gif

 
Hallo Thomas!

Vielen Dank für den Tip!
Welchen Treiber benutzt Du? Hast Du den "alten" Treiber noch?

Ich benutze diesen:

Ich werde mal sehen ob es was Neueres gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich


Isolierung.JPG

 
Halllo Miteinander

Diese Fehlermeldung bekomme ich öfters aber im Zusammenhang mit dem Holzbauprogramm Nussreiner. Im diesen zusammenhang bin ich der Sache mal Nachgegangen und hab herausgefunden das das mit einer bestimmten Linie im meinem fall zutun hat. Hab ich sie in einer Zeichnung platziert und ich möchte mit dem Holzbauprogramm ein Profil einem grundriss zuweisen bekomme die Fehlermeldung, hab ich den Layer auf der die Linie ist ausgeschaltet bekomme ich keine Meldung.

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich habe jetzt den aktuellsten Treiber von NVIDEA installiert (v. 11.08.2006)

Keine Änderung des Problems.

Hat jemand MegaCAD 2006 2D und kann mal ausprobieren ob er das gleiche  Problem hat!?

Mir sieht das fast nach einem Softwarefehler aus...???

Wenn ich den Körper auf den Nullpunkt setzte dann kann ich den Endpunkt auf dem Nullpunkt fangen (vorausgesetzt ich ignoriere die Fehlermeldung) Wenn ich einen anderen Endpunkt fange, landet der gefangene Punk mit einem Abstand von: 15062585052441646000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.0000 m von dem eigentlichen Endpunkt entfernt... ???
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 05. Sep. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben den Treiber: 5.6.7.2 vom 24.03.2004
und ich meine mit dem 5.6.7.3 trat genau das Problem auf.
Ich hab den Treiber noch, ist aber knapp 15 MB groß.
Schick mir über PM Deine e-mail, dann sende ich Dir die Datei

------------------
Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.zip

 
Danke für den Treiber! 

Was ist passiert: Ich hatte mittlerweile den aktuellsten Treiber von NVIDIA installiert, ohne Erfolg. Probleme in MegaCAD blieben gleich.

Dann habe ich diesen deinstalliert und Windows neu gestartet. Nach dem Neustart von Windows waren dann nur die Windows Standardtreiber installiert mit 800x600 Pixel. Dann habe ich MegaCAD geöffnet und...gleiche Fehlermeldung!
Ich habe dann den "alten" Treiber von Thomas installiert und den Rechner neu gestartet mit dem Ergebnis, dass die Fehlermeldung immer noch da ist.

Herr Hochbaum,
ist ein Programmfehler auszuschließen? Liegt es wirklich an der Hardware? Könnten Sie mir mal bestätigen, dass es in Ihrer 2D Version funktioniert...

Ich hab mal eine prt angehängt vielleicht kann man da ja was sehen...??? 


[Diese Nachricht wurde von der_Peter am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 05. Sep. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Ich habe die 2006 2D, Version 20,06,01,30 mit einer GeForce4 MX 440 und dem Treiber 3.0.8.2.

Mit deiner Datei kann ich den Fehler nachvollziehen. Schnittpunkte wollte er überhaupt nicht fangen. nach Umschalten auf Endpunkt kam die Fehlermeldung.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,

ich hatte im Forum mal gesucht und mir die Beiträge zu diesem Fehler angesehen. In einem Beitrag schreibt Herr Hochbaum, dass man den Treiber 53.03 verwenden sollte...

Hab ich dann jetzt auch gemacht, bin jetzt zurück in die Steinzeit und habe den 53.03 installiert (einen älteren gibt’s glaube ich nicht)
abgesehen davon, dass das System jetzt gar nicht mehr gut aussieht (Ikons werden falsch angezeigt und das Bild scheint deutlich schlechter), hat sich nicht viel getan.

Mein MegaCAD Fehler ist noch genau wie vorher...

Mich würde mal interessieren, ob es jetzt an meiner Datei lag oder ob es in der 2D Version generell zu dem Problem kommt. Vielleicht könntest Du mal selber einen KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks zeichnen...? Wie sieht’s dann aus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 06. Sep. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Treiberversion: 9.1.4.7 Megacad 3D bei mir machts keine Probleme.

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt einiges probiert.

Habe mal eine alte evo II 3D Demoversion installiert mit dem Ergebnis, dass diese einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich einen anderen Rechner mit anderer Hardware ausprobiert:

MegaCAD 2004 2D = keine Probleme

MegaCAD 2006 2D = gleiche Fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 06. Sep. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

jetzt habe ich mal selbst in 3D einen Quader gezeichnet (als Körper).
Gleiche Fehlermeldung.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
diese FP Fehlermeldung kenne ich auch. Ich vermute mal, dass das FP für FloatingPoint also Fließkommaoperationen steht.
In Bezug auf diesen Fehler könnte es hilfreich sein, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu deaktivieren.
Dadurch wird auch gleichzeitig der Treiberschnickschnack von nvidia ausgeschaltet.
   
Versucht das mal.

Nachtrag:
Wenn ihr eine nvidia Karte habt und den Treiber dazu installiert habt, dann müsst ihr die Version der Forceware nehmen, nicht die Version, die im Gerätemanager angezeigt wird. Das bringt sonst nichts.

Screenshot der Forceware.

Gruß, BaseOne

[Diese Nachricht wurde von BaseOne am 06. Sep. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BaseOne am 06. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin an alle

äusserst seltsam also bei mir
Megacad 2006  Version 20.06.07.04
denn habe auch einen Würfel gezeichnet
bei befehl Schnittpunkt findet er es nicht
aber alle anderen funktionen z.b. endpunkt u.s.w
geht alles, und dabei KEINE FEHLERMELDUNG, wiegesagt
Schnittpunkt erkennt er nicht beim Würfel
und nun??

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Muecke,

ich vermute Du hast MegaCAD 2006 3D. Bei der 3D Version ist das normal. Ein Körper hat scheinbar keinen Schnittpunkt an den Kanten.

Die 2D Version hat ja auch 3D-Funktionen und diese scheinen einen Fehler zu haben...!!!???

Das mit der Hardwarebeschleunigung hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg...(hatte ich vergessen zu erwähnen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Base One!

Danke für den Tip. Leider nicht erfolgreich.

PS.
Wenn der Treiber bei NVIDEA mit 84.24 bezeichnet wird, zeigt Windows als installierten Treiber an: 8.4.2.4 ... ist also im Prinzip gleich....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

@ der_Peter

Hast Du noch eine alte Version von MegaCAD? Dann mach es wie ich.

Achte mal auf die Version mit der der Herr Hochbaum arbeitet.

Ich bin es leid mich jedes mal über einige unschöne Verschlechtverbesserungen aufzuregen.

Außerdem kommt einem das MegaCAD 2D teurer als das AutoCAD LT, im Aktualisierungszeitraum.

Und tschüß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Entwickler,

wenn Ihr diesen Beitrag lesen solltet wäre ich sehr dankbar über eine kurze Stellungnahme zu meinem Problem.

Da der Bauherr auf seine Pläne wartet brauche ich dringend Hilfe.

Z.Zt. kann ich keine 3D Skizzen erstellen! Dies war in den Vorgängerversionen ohne weiteres möglich.

Es EILT...leider...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

schaust Du hier 2D neu , ersetze alle Dateien in Deinem gegenwärtigen Verzeichnis und.....

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UND-JETZT.gif

 
und..., jetzt kann ich gar nicht mehr mit MegaCAD arbeiten 

...und wie wird es Gut...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

schick bitte an Support@megatech.de Deine wahre Identität(mit Telefonnummer), das wird sonst nichts

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 08. Sep. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

so, der Beitrag ist abgeschlossen, war ein Fehler von uns,

ServicePack gibts es demnächst

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und danke für die Hilfe...
...und alles ist gut..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz