Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PRT in JPG-Datei ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  PRT in JPG-Datei ausgeben (8606 mal gelesen)
freak2604
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von freak2604 an!   Senden Sie eine Private Message an freak2604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak2604

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte von meinen PRT-Zeichnungen Bilddateien erstellen,
aber leider sind diese (Bilddateien JPG's) in einer sehr schlechten Qualität.

Ich brauche diese Zeichnungen im JPG-Format, aber leider sind meine Bilddateien sehr verschwommen und unleserlich (leider nicht zu verwenden).

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine Megacad Zeichnungen in einer besseren Qualität ausgeben kann.

Gibt es da noch einen Trick oder was muß ich denn beachten???

Ich möchte diese Zeichnungen (JPG's) als Referenzen ins Internet stellen, aber vielleicht habt Ihr ja noch einen anderen Vorschlag, wie ich meine Megacad-Zeichnungen im Internet Präsentieren kann, aber die Qualität sollte auch stimmen.

Über eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar und verbleibe

mit freudlichen Grüßen
freak2604

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 16. Jun. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau mal hier
------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

[Diese Nachricht wurde von Hillex am 16. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 16. Jun. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich empfehle EPS, keine JPG.

Es sei denn MegaCAD spendiert mal eine vernünftige JPG Speichermöglichkeit.

Allerdings werden die Druckdicken auch nur beim Druck ausgegeben, deshalb Post-Script-Drucker, Dateien drucken und dann mit einem Grafikprogramm umwandeln...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak2604
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von freak2604 an!   Senden Sie eine Private Message an freak2604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak2604

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

und wie erstelle ich diese EPS-Datei aus Megacad heraus????

Viele Grüße
freak2604

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BauBraun
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von BauBraun an!   Senden Sie eine Private Message an BauBraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BauBraun

Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2004

MegaCAD und eigene Software auf AMD 3000 mit Windows 2000. [URL=http://www.BauBraun.de]www.BauBraun.de[/URL]

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freak2604,

> ich möchte von meinen PRT-Zeichnungen Bilddateien erstellen,
> aber leider sind diese (Bilddateien JPG's) in einer sehr schlechten
> Qualität.

Was exakt ist 'schlechte Qualität'?
Mit entsprechender Bildschirmeinstellung gehen Screenshots bis zur Auflösung 2048*1600, und das ist eine Menge. Aber selbst das ist viel für den Durchschnittsuser mit 800x600 bis 1024x800.

> [Internet]

In welcher 'Qualität' sollen die Zeichnungen ins Internet, und wohin?

Solltest Du damit viele Pixel meinen, dann musst Du einen Kompromiss finden zwichen dem was Du zeigen möchtest und dem dass Du den Surfer vergraulst. Normalerweise sollten doch Screenshots ausreichend sein um die Seite etwas aufzupeppen. Wenn jemand wirklich Interesse hat sich die Zeichnungen genauer zu betrachten, wie wäre es denn mit PDF?
Also ich finde den CIB-Brewer gut (www.cib.de), ich habe schon Pläne mit reichlich Übergröße damit gemacht, und finde auch das handling angenehm.

Gruß
    BauBraun

P.S. EPS über Postscript-Druckertreiber.

------------------
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich


SchoeneAussicht_Plan07-Erdgeschoss.jpg


SchoeneAussicht_Plan16-AnsichtSN.jpg


SchoeneAussicht_Plan18-Modellbau.jpg

 
Hola,

einfach einen Post-Script-Drucker installieren.

Bewährt hat sich bei uns der 750C/PS (PS!) von der XP-CD-ROM.

Einfach statt LPT an FILE anschließen und ganz normal in MegaCAD pder MegaPLOT Drucken.

Die EPS ist eien Vektor Datei, die in CorelDRAW oder Adope ILLUSTRATER oder DESIGNER geladen und bearbeitet werden kann.

Dann gleich mit entsprechender Auflösung als Raster/Bitmap exportieren.

Jede Änderung im Raster/Bitmap-Programm (also als JPG) bringt Verschlechterungen. Deshalb gleich vorab die richtige Größe exportieren.

Schade das dies in MegaCAD nicht geht, da hier ja schon Vektorgrafiken vorliegen.

Es gibt auch welche die laden DXF in die Vektor-Grafik-Programm ein. Ist aber nur sinnvoll, wenn Du die Layer, Strichfarben (keine Dicken) und die Möglichkeit der Nachbearbeitung brauchst...

Ansonsten immer über EPS Export bzw. Druck gehen. Dies gilt auch für Copy-Shops, Layouts und Grafikbüros...

Schau Dir mal den Anhang an.

In MegaCAD gezeichnet, mit 750C/PS gedruckt, EPS in CorelDRAW eingeladen und dann als EPS (Dfür Copy-Shop) bzw. JPG (für E-Mail)exportiert...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin freak2604

das problem kenn ich,
ich speichere die pläne als dxf
anschliesend in corel-draw inportieren
dann gleich wieder exportieren als jpg
und beste ergebnisse

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Einfach edoc-printpro installieren.
Man kann pdf, jpg, bmp,tiff, pcx, pcl u. EPS erzeugen
Auflösung einstellbar. Ergebnisse sind auf jedenfall
in brauchbarer Auflösung erzeugbar.
Info u. download unter : http://www.pdfprinter.at/

------------------
m.f.G.
W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 17. Jun. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

oder FinePrint bzw. PDF-Factory bzw. Adope Distiller.

Aber die sind meist käuflich zu erwerben.

Ich kenne keine Gratis Software bzw. TIFF-Druckertreiber, die ohne Einschränkung funktionieren. Sei es Auflösung, Wasserzeichen oder Größe der zu druckenden Pläne (Planformate A0)...

Falls doch setze ich einen Link auf die NG-Site!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 17. Jun. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven !

"Ich kenne keine Gratis Software bzw. TIFF-Druckertreiber, die ohne Einschränkung funktionieren. Sei es Auflösung, Wasserzeichen oder Größe der zu druckenden Pläne (Planformate A0)..."

Hast Du denn edp-print-pro jetzt schon ausprobiert ???
A0 funktioniert mit einer maximalen Auflösung von 18722 x 13244 ? Welche Auflösung müßte A0 als JPG denn tatsächlich haben ???


------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich hab's sogar drauf, nehm aber immer FinePrint PDF Factory oder EPS-Drucker, wie beschrieben...

Das mit A0 ist ja schon mal gut.
Aber für den Copy-Shop brauch man auch mal größere mit 600dpi, nur als Beispiel...

Sonst gibt's keine Einschränkung?
Dann sollte ich das wohl mal mit auf die NG-Site setzen...

Wie war das gleich mit den 2. Download (Registrierung7Freischaltung)?
Erklär nochmal, dann setze ich gleich beide Links.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 17. Jun. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven !
Einfach runterladen, und Optionen im Zusatzprogramm durch Anklicken
für Druckertreiber freischalten. Denke das war mal gedacht als kostenpflichtiges Zusatztool ???

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 17. Jun. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich mußte doch auch das SWITCH runterladen und installieren, oder?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 18. Jun. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

@SVEN
Ja....;-)

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 21. Jun. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine präzise Möglichkeit ist: PDF erstellen und
diese PDF dann in z.B. Photoshop einlesen und beim Einlesen rastern.
Oder dann aus Acrobat raus als jpg abspeichern.
Grüße,
C. Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 21. Jun. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

PDF ist EPS, nur das es vom Adope Reader gelesen werden kann ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 21. Jun. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

fast, es hat aber noch zusätzliches für den Drucker. Welches Fach er nehmen soll und wo er es hinlegen soll. Ob nur einfach oder duplex gedruckt werden soll usw.. Der eigentliche Text oder grafik ist aber post script.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak2604
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von freak2604 an!   Senden Sie eine Private Message an freak2604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak2604

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plan_B-ELA.zip

 
Hallo,

anbei sende ich einmal eine Testzeichnung (ELA-Schema).

Ich möchte wie bereits am Anfang beschrieben von der PRT-Datei eine vernüftige Bilddatei erzeugen, aber leider bekomme ich noch langem ausprobieren nur eine sehr schlechte Qualität heraus.

Vielleicht könnt Ihr einmal eine Variante zum Vergleich erstellen??
Ich habe leider bisher noch keine Variante gefunden, in der man auch die Schrift noch gut erkennen kann.

Vielleicht mache ich ja noch etwas verkehrt oder man kann halt solche Zeichnungen nicht als Bild-Datei speichern.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbeleibe

mit freundlichen Grüßen
freak2604

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 23. Jun. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich


bildtest.zip

 
Hallo,

anbei ein jpg, das mit dem Programm snagit (www.snagit.de)im Druckmodus von 600 dpi erzeugt wurde.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 23. Jun. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich


20050623172010.zip

 
Hallo freak 2604

anbei noch ein Test jpg (1200dpi) deines planes mit dem PDFcreator (freeware) gemacht.

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 23. Jun. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich


Plan_B-ELA.zip

 
Moin,

und hier eine Datei welche mit edoc-printpro mit 400DPI und 75% jpg Kompimierung erstellt wurde.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak2604
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von freak2604 an!   Senden Sie eine Private Message an freak2604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak2604

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plan_ELA_neu.zip

 
Hallo,

Eure Dateien sehen ja schon viel besser aus!!!

Anbei übersende ich jetzt meine erstellte JPG-Datei,
diese ist wirklich sehr verschwommen und beim Zoomen
sieht man dann richtige Schatten.

Ich habe diese Datei aber auch mit dem PDF Creator erstellt,
aber trotzdem habe ich solch eine schlechte Qualität.

Das versteh ich leider nicht, aber einstellen
kann man da ja auch nichts.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Reaktion und die Testbeispiele.

Viele Grüße
freak2604

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

don't read this

erstellt am: 24. Jun. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

Im PhotoEditor hat man die Option "Qualitätsfaktor" beim Abspeichern.

Dein Bild sieht so aus, als ob hier "50%" eingestellt war.

Gruß
Matthias

------------------
۩

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak2604
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von freak2604 an!   Senden Sie eine Private Message an freak2604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak2604

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aber bei dem PDF Creator hat man doch gar keine Option, wo man die Qualität noch einstellen kann oder?

Ich gehe einfach auf Drucken (Ausgabe in JPG), aber wie schon ersichtlich (nur mit schlechter Qualität möglich.

Ich habe leider keine Ahnung warum???

Viele Grüße
freak2604

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2015
SP 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak2604 10 Unities + Antwort hilfreich

SketchUp

schönen guten Morgen,
eine Frage, was kann man aus SketchUp heraus speichern,
eventuell auch Step Dateien?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 11:14   

Hallo EFZWEIXANTOS,

viell. ist deine Frage hier besser aufgehoben?

HTH,

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 11:20   

...und - wenn ich in Googel nach "Sketchup-Exportformate" suche...finde ich u.a. diese Informationen...

 

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz