Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kostenloses Modul für Texten mit Datum- und Zeitangaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Kostenloses Modul für Texten mit Datum- und Zeitangaben (8460 mal gelesen)
KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 24. Jul. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DatePrinter-3.zip


DatePrinter-Source-3.zip

 
Achtung!

Nun ist es endlich auch mir passiert, die DLL enthielt tatsächlich einen recht peinlichen Fehler. Ich hatte als Test etwas eingebaut, und dieser Test war noch drin. Die DLL ist jetzt korrigiert, und als wiedergutmachung habe dann auch gleich den aktuellen Dateinamen, mit und ohne Pfad eingebaut!

Entschuldigt bitte!

Und nun der Originaltext:

Beim Durchlesen der Beiträge ist mir ein paar mal der Wunsch nach einer Funktion in MegaCAD, die das Datum und/oder Zeit automatisch aktualisiert. Hier ist eine DLL, die dieser Sache, wie ich hoffe, recht nahe kommt.

Man kann damit Textblöcke mit solchen Angaben erzeugen, beim erneuten Aufruf des Moduls werden die Texte auf die aktuellen Daten korrigiert.

Naja, das war die Kurzfassung. Es ist eine Hilfedatei dabei, die das ganze etwas genauer beschreibt.

Ich habe auch die Quellen als VC++ Projekt migeliefert, für den Interessenten!

Ich hoffe Ihr findet es nützlich!

Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

[Diese Nachricht wurde von KenSch am 25. Juli 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KenSch am 25. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 24. Jul. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ken!

Ich habe die dll in MegaCAD (EVO II) integriert (über das Symbol: DLL starten).

Ergebnis: MegaCAD stürzt jedesmal ab.

Woran liegt's?

Habe ich es falsch in MegaCAD implementiert?

mfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Jul. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomas_nassl

drum merke: erst die Hilfe lesen und dann implementieren. Wenn die Option /define dahintergestellt wird, kommt ein Definitionsfenster. Das steht alles in der Hilfe Datei dateprinter.hlp aus dem Archiv.

@Ken
Allerdings: abstürzen sollte es wohl eher nicht, auch wenn eine
Option fehlt :-))

Gruß Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 24. Jul. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas und Hochbaum,

Wohl wahr, abstürzen sollte es tatsächlich nicht, egal, was man übergibt! 
Ist bei mir auch bereits korrigiert, ich mache ein Update der Downloads aber jetzt noch nicht.

Nur als Hinweis, die Optionen werden ohne den Slash, "/" erwartet, also entweder

DatePrinter.dll define
oder
Dateprinter.dll update

Ken Schirmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 24. Jul. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja, wer lesen kann im klar im Vorteil.
Ich schäme mich und gelobe Besserung

Jetzt funktionierts.U's sind unterwegs.


Danke 

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ken

Super Dein Datumsmanager. Genau das was ich gesucht habe.
Habe das verpackt in eine Batch-Datei so kann ich das Datum automatisch beim ausdrucken update lassen.

Besten Dank

Thömse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Jul. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ken

Dafür gibts 10 Unities. Kaufen kannste dafür nix, aber tut gut welche zu bekommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 25. Jul. 2003 03:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achtung!

Nun ist es endlich auch mir passiert, die DLL enthielt tatsächlich einen recht peinlichen Fehler. Ich hatte als Test etwas eingebaut, und dieser Test war noch drin. Die DLL ist jetzt korrigiert, und als wiedergutmachung habe dann auch gleich den aktuellen Dateinamen, mit und ohne Pfad eingebaut!

Entschuldigt bitte!

Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 25. Jul. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ken,

ich habe heute eine Datei, die ich gestern erstellt habe, und in die ich das Datums/Zeit Textfeld eingefügt habe geöffnet und mit "dateprinter.dll update" aktualisiert. Und siehe da, sowohl das Datum der Zeichnungserstellung (gestern), als auch das Datum der letzten Zeichnungsspeicherung (ebenfalls gestern) wurde auf den heutigen Tag geändert. Das sollte doch so nicht sein.

Wenn ich das Programm richtig verstanden habe soll es doch wohl so sein, dass beim Zeichnung erstellt IMMER das Datum der allerersten Speicherung steht, und bei Zeichnung zuletzt gespeichert IMMER das Datum bei dem eine Datei das letzte Mal gespeichert wurde und wenn es schon Monate her ist, dann ist das Datum eben Monate alt.

Ich habe diesmal in der Hilfe nachgelesen, und den einzigen Hinweis den ich gefunden habe war: .

Es werden die Dateisystemfunktionen benutzt, um die verschiedenen Daten bzw. Zeiten der Datei zu ermitteln. D.h., wenn man ein Dateisystem benutzt, das die verschiedenen Zeiten nicht pflegt, so kann auch dieses Modul die einzelnen Zeiten nicht angeben. Wenn man, z.B., noch mit FAT16 arbeitet, so sind alle Dateizeiten gleich der der letzten Veränderung.

Liegt's daran (ich habe Windows NT 4.0 mit FAT Formatierung)?

mfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Ja, das ist leider der Grund. FAT speichert nur ein einziges Datum, nämlich das der letzten Veränderung. Leider hat man keinen Zugriff auf das Ertellungsdatum, oder auf den letzten Zugriff.

Man könnte den Text in den DB-Infos editieren, und das Macro mit dem Text $(*DATE_CREATED*) durch einen festen String ersetzen, damit es beim Update nicht verändert wird.

Nachteil dabei ist, wenn man die Funktion "Speichern als..." benutzt um eine neue Datei zu erstellen, dann würde das Datum natürlich nicht mitgeplegt werden.

Ken

------------------
Ken Schirmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja da kann man leider nichts machen.
Aber vielleicht krieg ich ja nächstes Jahr von meinem Chef einen neuen PC (Mit Windows 2000 oder XP).
Dann klappt's auch mit der dll.

Ansonsten genau das was ich schon lange suche.

mfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alle:

Vielleicht noch ein Hinweis auf die Bedeutung des Datums, wann die Datei erzeugt wurde (date created).

Dies ist nicht unbedingt das Datum an dem die Zeichnung zuerst erstellt wurde, sondern ist das Datum, an dem das Betriebssystem diese Datei erzeugt hat. Ist doch (fast) dasselbe, oder?

Naja, manchmal. Wenn man die Datei mit dem Explorer mit einem neuen Namen kopiert, so wird eine neue Datei erzeugt. dann ist es sogar möglich, daß das "Entstehungsdatum" NACH dem Datum der letzten Änderung liegt. Dies hat mich übrigens auch beim Testen des Moduls etwas überrascht  

Ken

------------------
Ken Schirmeister

[Diese Nachricht wurde von KenSch am 25. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 25. Jul. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ken,

ich weiß es ist schon fast unverschämt, aber ist es möglich außer Datum, Zeit und Dateiname uach noch den User-Namen, der am PC angemeldet ist und der die Datei zuletzt geändert hat mit einzufügen?

mfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Jul. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle

bei Ken ist es jetzt gegen 4:00 Uhr nachts, also wenn einige Antworten ein bißchen dauern, nicht verzweifeln...

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 25. Jul. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DatePrinter-3.zip


DatePrinter-Source-3.zip

 
Na gut, weil Ihr mir doch schon so viele Utilities geschickt habt...

Zwei Wünsche sind jetzt erfüllt, Herr Hochbaum wollte mehr Text im Dialog übersetzbar haben, und Thomas wollte auch den aktuellen Benutzer angeben können.

Euerer Wille geschehe! 

Ken

------------------
Ken Schirmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Nutzer
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von E.Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an E.Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Nutzer

Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle!

Was muß ich denn mit diesen Dateien machen und wie kann ich diese anwenden?

Wo muß ich diese Datein eventuell hineinkopieren?

Viele Grüße
E.Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 21. Aug. 2003 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Nutzer,

Um die DLL zu nutzen braucht man nur die eine Zip-Datei
    DatePrinter-3.zip

Da sind drei Dateien enthalten
    DatePrinter.dll
    DatePrinter.txt
    Dateprinter.hlp

DatePrinter.dll und DatePrinter.txt sollten in das MegaCAD-Verzeichnis kopiert werden.

Das Einbinden und die Benutzung wird, wie ich hoffe, dann einigermaßen ausführlich in der Helpdatei beschrieben. 

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Nutzer
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von E.Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an E.Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Nutzer

Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 25. Aug. 2003 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle!!!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Funktioniert sehr gut. Ich werde dieses Toll jetz immermal benutzen.

Gibt es denn noch mehr, von solchen schönen
Erweiterungen bzw. Arbeitserleichterungen???

Viele Grüße
E.Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 13. Aug. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ken Schirmeister

Ich arbeite begeistert mit dem Datumsmanager und habe jetzt aber doch noch eine Frage oder Bitte.

2D Ableitungen werden ja mit dem 3D gespeichert. Auf meinen 2D Ableitungen setzte ich den Pfad per Datumsmanager in den Zeichnungsrahmen.
Ist es möglich den Datumsmanager so einzurichten, dass auch der richtige Pfad von der 3D Zeichnung eingetragen wird. Der 2D Pfad ist ja nur temporär im Form2D.

Besten Dank und Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 15. Aug. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Also, erstmal freut es mich zu hören, daß dieses Tool auch benutzt wird, wie es scheint, sogar gerne :-}

Leider sieht es aber so aus, als könnte ich diesen Wunsch nicht erfüllen. Ich habe in der C-Schnittstelle keine Möglichkeit gefunden der erwünschten Namen zu ermittlen. Es gibt nur eine Funktion "GetCurrentFile", und MegaCAD lefert mir nunmal den Namen, den ich dann da ausgebe. :-(

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 16. Aug. 2004 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Ken

Schade das es nicht geht! Währe eine Erleichterung gewesen für mich.
Besten Dank für die Bemühungen!

@Hochbaum gibt es da keine Möglichkeit, dass in Megacad zu realisieren?

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

schickst Du es mir mit inkl. Readme für die NG Site???

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SL100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SL100 an!   Senden Sie eine Private Message an SL100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SL100

Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ken,

bin beim Suchen auf deinen Eintrag gestoßen.

Ich suche eine Möglichkeit Datum, Benutzernamen und Dateinamen mit komplettem Pfad in ein MegaCAD Makro (z.B. Zeichenblatt) einzufügen. Deine Möglichkeit mit DatePrinter hört sich sehr gut an.

Leider bin ich Anfänger und schaffe es nicht, das Programm in MegaCAD  3D 2006 zum Laufen zu bekommen.

Auch die Help-Datei hilft mir nich groß weiter. Wie muss ich die DLL einbinden und wie komme ich zu dieser Eingabemaske die in der Help-Datei beschrieben ist? Wie mache ich ein Update.

Funktioniert die Datei überhaupt mit Version 2006?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Date1.gif


Date2.gif


Date3.gif

 
Hallo Stafan

Ich habe das so gemacht

Die DatePrinter.dll ins MC Stammverzeichnis kopieren.
Mit Tab die Funktionen eingeblendet, Diverses, CallDll rausziehen in MC

Eine Funktion wie folgt:

und eine:

Hoffe es klappt 

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 23. Jul. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Extra.zip


Funktion.png

 
Hi,

zu DatePrinter hab ich mal die Symbole von Thömse in eine Extra.txt gepackt.
Einfach den Inhalt der Text-Datei in Eure Extra.def einfügen.
So stehen dann die beiden Symbole zur Verfügung, wenn man "Funktion auswählen" mit der [Tab]-Taste aufruft.


       


.....................................................


Die Version 4 von DatePrinter (KenSch) gibts hier

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001183.shtml


........................................................


Die Version 5 von DatePrinter (KenSch) gibts übrigens hier

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001301.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/KenSch/DatePrinter-5.zip

..............................................................

Gruß
Wawuschel

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 07. Aug. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Wawuschel

Besten Dank für Deine Extra.txt.
Ist mir neu, dass es eine Version 5 gibt!!?? Meines Wissens gibt's nur eine Version 4. Auch mit Deinem Downloadlink bekomme ich eine Datei die gleich aussieht und das gleiche Datum hat wie meine schon bestehende Version 4 

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 13. Apr. 2011 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal ne Frage. Funktioniert DatePrinter eigentlich noch in MegaCAD 2011?
Oder sind dessen Funktionen schon direkt dort als Standard eingeflossen?

Version 5 ist ja auf eine Pfadlänge von 128 Zeichen begrenzt und unterstützte keine Umlaute in den Pfad- oder Dateinamen.


Die wichtigsten Funktionen die ich aus DatePrinter verwende sind "aktueller Dateiname" "vollständiger Pfad" und "Speicherdatum der Zeichnung"

Gruß
Wawuschel

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 14. Apr. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Wawuschel

Das Tool war schon in der Standardinstallation von MC2011, bin mir aber nicht mehr sicher ob es die Version 5 war.
Auf alle Fälle arbeiten wir auch in der 2011er mit diesem Tool...möchte nicht mehr darauf verzichten

Schöner Tag und Gruss aus Zürich
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 14. Apr. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Datum.jpg

 
Guten Morgen Wawuschel  

Also bei mir ist der Datumsmanager in der 2011er drin: siehe Bild

Keine Info über die Version.

Judgeman

Edit: Der Tom ist ja ein ganz ausgeschlafener Schweizer Bub

[Diese Nachricht wurde von Judgeman am 14. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 14. Apr. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


DatePrinter.png

 
Zitat:
Version 5 ist ja auf eine Pfadlänge von 128 Zeichen begrenzt und unterstützte keine Umlaute in den Pfad- oder Dateinamen.

Schade, das Problem scheint immer noch zu bestehen, das Umlaute nicht dargestellt werden
und das ab eine Pfadlänge von mehr als 128 Zeichen MegaCAD gnadenlos abstürzt 

Und die Aktualisierung der Datum-, Zeit- und Pfadinformationen muss man auch weiterhin per Hand anstoßen. Auch hier wäre eine automatische Aktualisierung beim Öffnen der Datei wünschenswert.

Gruß
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMV80
Mitglied
Dipl. Techniker HF Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von GMV80 an!   Senden Sie eine Private Message an GMV80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMV80

Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2009

Windows 7 64-bit
HP EliteBook 8740w
ATI FirePro M7820
MegaCAD3D 2013

erstellt am: 25. Mai. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht der DatePrinter nur noch in englisch.
Früher konnte man diesen mit "DatePrinter.dll define /Lang=German" auch in Deutsch aufrufen.
Ist dies bei euch auch so?

Gruss GMV80

[Diese Nachricht wurde von GMV80 am 25. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 26. Mai. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


DatePrinter.txt

 
Guten Morgen GMV80

Dein Name tönt wie eine Norm

Bei mir ist der Datumsmanager in Deutsch auch wenn ich nicht als Parameter /Lang=German angebe!

Ausschnitt aus der Hilfe von Ken Schirmeister:

Dialogtexte übersetzen

Die Texte im Dialog sind auf Englisch als Default, können jedoch überstetzt werden. Dazu muß im aktuellen Verzeichnis (d.h. im MegadCAD-Verzeichnis) eine Datei mit dem Namen
DatePrinter.txt
existieren.

Habe Dir diese Datei angehängt!

Gruss und bestes Gelingen
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 26. Mai. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


PrtLoad_DatePrinter.zip

 
Guten Morgen Wawuschel

Damit Du beim Datei öffnen den Datumsmanager nicht von Hand anstossen muss habe ich eine Batch-Datei geschrieben...
Der Button Zeichnungsdatei wird mit der Batchdatei ausgeführt und voila schon gehts automatisch 

Habe Dir meine Batchdatei angehängt!

   

Gruss aus Zürich
TOM 

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 26. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMV80
Mitglied
Dipl. Techniker HF Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von GMV80 an!   Senden Sie eine Private Message an GMV80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMV80

Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2009

Windows 7 64-bit
HP EliteBook 8740w
ATI FirePro M7820
MegaCAD3D 2013

erstellt am: 26. Mai. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thömse

Die Datei habe ich schon. Die Anzeige ist bei mir auch auf Deutsch, wenn ich jedoch einen Wochentag einfüge, dann kommt dieser in Englisch :-(

Gruss GMV80

PS:
GMV = Gesunder Menschen Verstand
80 = Irgend eine Zahl, da nur GMV meistens nicht geht 

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 26. Mai. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen GMV80

Habe das mit dem Wochentag noch gar nie benutzt...Du hast recht bei mir kommts auch auf Englisch
Vielleicht liest Ken noch mit und kann das noch auf Deutsch nachreichen

Gruss und schöner Abend
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 27. Mai. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Define.gif

 
Hallo GMV80

Habe das define wieder mit /Lang=German ergänzt und jetzt funktionierts wieder:

Gruss und schönes Wochenende
TOM


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 16. Jun. 2011 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thömse,

ich habe mir deine PrtLoad_DatePrinter.mbt heruntergeladen und an meine Pfadangaben angepasst
und in den Programmordner von Megacad eingefügt.

Leider wird bei mir dann beim öffnen einer Megacad-Datei nicht die Pfadangabe oder die Uhrzeit aktualisiert.

Muss ich noch etwas in Megacad einstellen das es bei mir funktioniert?

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 17. Jun. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Batchdatei.gif

 
Guten Morgen Wawuschel

Damit Du die Batchdatei ausführen kannst musst Du sie einbinden.
Drücke Tab und ziehe unter Diverses die Funktion Stapeldatei ausführen in die Funktionsliste wie folgt:

Trage im Feld Batch den Pfad rein wo Deine Datei PrtLoad_DatePrinter.mbt abgespeichert ist.

Hoffe es klappt...

Gruss aus dem sonnigen Zürich
Thömse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt!

jetzt passt es - Dankeschön :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 21. Jun. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nachgefragt...

Gibt es auch eine Möglichkeit der automatischen Aktualisierung von Datum-, Zeit- und Pfadinformationen,
wenn eine Zeichnung mittels Doppelklick aus dem Dateimanager/Explorer von Windows gestartet wird?

Gruß
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Aug. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan

Was hast Du schon ausprobiert und was für Fehlermeldungen bekommst Du?
Beschreibung etwas genauer würde mir helfen...

Gruss und än Guetä
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 20. Aug. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum22_000429_DatePrinter.gif

 
Hallo Jan

Die DatePrinter dll ist im folgenden, separaten Verzeichnis von Megacad:

c:\Program Files\Megatech\MegaCAD 2014 (64) 3D\UTILS\

Im Bild siehst Du wie ich den Manager eingebunden habe.

Hoffe es hilft weiter und sonst melde Dich nochmals.

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 10. Mrz. 2020 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich


DatePrinterDLL_aus_MC2017.zip

 
Ich packe meine Frage noch mal hier rein, weil sie wohl auch hier besser zum Thema passt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/005476.shtml

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich habe ein unterschiedliches Verhalten von "DatePrinter" ➜ "Aktuell geladene Zeichnungsdatei" aus MC2017 und MC2020 festgestellt.
Wobei das Verhalten aus MC2017 das erwünschte darstellt.

MC2017

MC2020

Bei MC2020 werden bei "Kurz" und "Base" auch Teile des Pfades angezeigt, was aber nicht gewünscht ist   

1.) Ist das bei Euch auch so?
2.) Wie kann ich das Problem beheben

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 10. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz