Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viewer allgemein
  Teile vergleichem im Adobe 3D Reviewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teile vergleichem im Adobe 3D Reviewer (1411 mal gelesen)
Athelas
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Athelas an!   Senden Sie eine Private Message an Athelas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athelas

Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 13. Jul. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich teste gerade Adobe Acrobat 9 Pro Extended. Nun kann man dabei mit dem Reviewer Teile konvertieren. Wenn diese in Reviewer geladen sind, besteht die Möglichkeit diese zu vergleichen. Das habe ich auch gemacht. Aber da erscheint nur ein neuer Ordner in der Modellhierarchie, der "vermessen#2" heißt. In diesem Ordner werden alle Flächen des Modells aufgelistet und das einzige, woran ich erkenne, dass die Teile verschieden sind, ist die Anzahl der Flächen.
So, nun weiß ich schon einmal DASS sie überhaupt verschieden sind, aber wie bekomme ich einen direkten Vergleich angezeigt? Z.B. dass alles was gleich ist ausgeblendet wird und nur ungleiche Stellen eingeblendet bleiben. Ansonsten nützt mir das ja wenig..

Gruß, Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Moderator
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Athelas 10 Unities + Antwort hilfreich


3DVS-compare.jpg

 
Hallo Sarah,

ich denke die Vergleichsfunktion arbeitet perfekt, s. Dump. Achte darauf die Option "Darstellungsergebnisse" zu verwenden - sie ist nicht Default.

------------------
ciao
Germar  
[Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, 3DVIA, Spicer]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Athelas
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Athelas an!   Senden Sie eine Private Message an Athelas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athelas

Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Germar,

auch wenn ich die Option "DArstellungsergebnisse" wähle, habe ich nicht dasselbe Resultat wie Du. Müssen die Teile übereinander liegen? In meinem Modell stehen sie nebeneinander.
Abgesehen davon.. ich arbeite mit CATIA V5 und teste das ganze an zwei CATParts. Wenn ich die Parts einzeln hintereinander in de Reviewer lade, kann ich die Funktion "Vergleichen" gar nicht erst auswählen. Wenn ich die Parts zuerst in einem Product speichere und dann das Product lade, kann ich die Funktion auswählen. Muss man das immer so machen?

Gruß, Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Moderator
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Athelas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sarah,

ja, die Teile (oder auch Baugruppen) sollten übereinander liegen.

Ich gehe immer so vor:
- erstes Teil laden, zB drag & drop (oder Datei-öffnen)
- 2. Teile laden, drag & drop (oder über die Funktion Datei-importieren (!))
- wenn es sich um Versionen handelt sollten sie übereinander liegen, ansonsten zurecht schieben
- dann Vergleichsfunktion starten umd im Strukturbaum links jeweils altes/neues Teil wählen.

------------------
ciao
Germar  
[Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, 3DVIA, Spicer]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Athelas
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Athelas an!   Senden Sie eine Private Message an Athelas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athelas

Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 14. Jul. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt. 
Was mich nur weiterhin wundert ist, dass Du die Teile einzeln reinlädst und es bei mir nur geht, wenn ich sie vorher zusammen in eine Baugruppe gespeichert habe. Diesen Aufwand würde ich mich gerne sparen..

Gruß, Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz