Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoVue
  Auto Vue öffnet Datei aber zeigt nichts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auto Vue öffnet Datei aber zeigt nichts (1480 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Apr. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auto-Vue-1.PNG

 
Hallo allerseits,

nachdem ich große Catia V5 Dateien mit Auto Vue nicht öffnen kann (siehe separater Beitrag), habe ich meine Kollegen gebeten, mir ein vereinfachtes Modell zur Verfügung zu stellen. Ich habe jetzt verschiedene CGR-Dateien mit jeweils ca. 100MB Dateigröße erhalten. Auto Vue öffnet diese Dateien auch (jede einzeln getestet), es wird allerdings nichts angezeigt. Der Teil des Fensters, welcher das 3D Modell zeigen soll, bleibt leer.

Wenn ich im "Models" Bereich (linker Teil des Fensters) im Baum auf "Page 1" klicke, wird im 3D Bereich ein roter Wireframe Block hervorgehoben (siehe Bild im Anhang). Dieser verschwindet aber, sobald ich die Auswahl aufhebe. Ich habe schon zwischen Wireframe und Shaded hin und her geschaltet, aber das hilft auch nichts.

Mache ich hier einen Fehler und muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder hat Auto Vue ein Problem mit der 100MB großen CGR Datei? Ich nutze Auto Vue auf einem Dell Latitude E5430 Notebook mit Windows 7 Enterprise mit SP1 und 4GB Ram.

Gruß,
talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 416
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 07. Jun. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,

mir ist in Deinem PNG aufgefallen, dass kein Baum auf der Linken Seite angezeigt wird. Ist das wirklich nur eine Bauteil, oder sollte es eine Baugruppe sein?

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 10. Jun. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube das Problem war, dass AutoVue keine CGR-Dateien öffnen kann.

Mittlerweile bin ich auf die Kisters 3D ViewStation umgestiegen und mit diesem Programm bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Damit lassen sich z.B. auch große Catia Dateien öffnen.

Gruß,
talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz