Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Speichermaske

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Speichermaske (1511 mal gelesen)
Johnny Chimpo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johnny Chimpo an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Chimpo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Chimpo

Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2008

OneSpace Modelling v.15.50

erstellt am: 03. Dez. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Speichermaske.JPG

 
Hallo alle miteinander.

Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar wurde mein Rechner platt gemacht, und alles wurde neu aufgespielt. Seitem habe ich das Problem das ich mir jeden Morgen die Spalten in der Speichermaske wie z.B. Bezeichnung 1 oder Ursprung von usw. über den Rechtsklick neu rein setzen muss.

Weiß jemand woran das liegen könnte, und wie ich was dagegen machen kann???

Zum Verständnis habe ich mal ein Bild meiner Speichermaske gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Der Johnny

------------------
Albert Einstein: 2 Dinge in dieser Welt sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crespo
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Crespo an!   Senden Sie eine Private Message an Crespo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crespo

Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2007

WM 2.0 - 17.0
MM 13.0 - 17.0
ME10 4.31 - 17.00
SD 3.0 - 17.00

erstellt am: 03. Dez. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Spalten werden normalerweise lokal in der wmproperties.lst gespeichert, wie auch die Grösse des ModelManager-Fensters, die Spalten in den Such-Fenstern, letzte Eingaben, usw.

So z.B. im Tag
UIColumnsDE_Save3D_SaveTableColumnModel=

oder die Position und Grösse in
Save3D=

Die Datei liegt normalerweise unter:
%APPDATA%\CoCreate\Model Manager\**version**\wmproperties.lst

Überprüf mal diese Datei zu verschiedenen Situationen (nach Login, vor und nach MM, etc)

Viel Erfolg !

------------------
Gruss aus der Palz
Crespo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kfry
Mitglied
Dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kfry an!   Senden Sie eine Private Message an kfry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kfry

Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Spalten können auch in der XML konfiguriert werden.
Die Tags heissen SaveTableColumnModel, SaveDrawingTableColumnModel etc.

Im Customize Guide (/path/to/Cocreate Manager Server/docs/C/customize/customize.chm) ist dies beschrieben (u.a. "Customizing TableColumnModels lab").

Gruss
Kurt

------------------
Kurt Freydl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 10. Nov. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, aber konnte jemand was mit den Antworten anfangen?
Wir haben nun auch auf die Version V17 umgestellt und haben das Problem das die Masken nicht gespeichert werden.
Ist das in der xml eingetragen das das nicht zu speichern geht, möchte meine Masken nicht über das xml einstellen, sondern in den Fenstern, und beim Verlassen wird das dann gespeichert.
Wenn hier noch jemand einen Tipp hat....

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 09. Sep. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich führe meine Suchen immer über Stammdaten durch - die ausgewählten Anzeigeattribute bleiben dann erhalten.
Die Auswahl wird durch eine Suche in Modellen, oder Zeichnungen usw. überschrieben.
Falls ich doch ein Modell oder Zeichnung suche öffne ich über:
Datei - Neu - Fenster (Ctrl+N) ein weiterse Fenster. Hier führe ich die entsprechende Suche durch. Dieses Fenster dann wieder schließen, und im "alten Stammdatenfenster" sind die eingestellten Anzeigeattribute noch vorhanden.
Gruß aus WOR
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz