Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viz Produkte
  Info's zu VIZ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Info's zu VIZ? (987 mal gelesen)
sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 09. Jun. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche nach guter Lektüre zum Thema VIZ (Autodesk) ab 2006. Interessant wären vor allem Schwerpunkte wie:

- Renderzeiten
- Visualisieren von Innenräumen
- Schatten-Entwurfseinstellungen

Zusätzlich frage ich mich ob es eine Art Liste gibt, welche alle aktuellen CAD Programme listet. Ich möchte mir einen aktuellen Überblick über den Markt und die Möglichkeiten versch. Softwarelösungen machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Jun. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sEsE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu deinem 1. Teil der Frage:

Das hängt davon ab, welche Einstellungen du triffst und mit welcher Render-Engine du arbeitest - pasuschal lässt sich da eigentlich nix sagen.

Was willst du zu den Innenräumen im Detail wissen?
Und was meinst du mit Schatten-Entwurfseinstellungen? Meinst du nicht Schattenwurf?

Zum letzten Punkt: Ich nehme an du meinst den Baubereich? Oder? Hier stellt sich eher die Frage: was darf es kosten? Was soll es können?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 09. Jun. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir geht es darum, dass ich für größere Visualisierungen mit AutoCad arbeite. Für kleinere Dinge, die mehr eine Art Vorentwurf sind, möchte ich etwas "abgespecktes" benutzen, mit dem man aber eben nicht nur technische Zeichnungen erstellen kann, sondern ähnlich wie bei "Impression 2 für ACad" auch "gezeichnete" und optisch ansehnlichere Ergebnisse erzielen kann.

Der Preis ist erstmal Nebensache. Es geht darum mit welchem Programm man in der geringsten Zeit, mit dem geringsten Aufwand, gut "Vorabzüge" hinbekommen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006
Max2011 Design
Visual Studio 2008

erstellt am: 05. Sep. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sEsE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Es geht darum mit welchem Programm man in der geringsten Zeit, mit dem geringsten Aufwand, ....[/B]

Ich glaube da ist VIZ nicht wirklich das richtige Tool.... und warum machst du deine Visualisierungen nicht mit VIZ und die Vorabzüge mit ACAD??  

------------------
Etwaige Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung  

[Diese Nachricht wurde von ManuelKuhn am 05. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz