Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SURFCAM
  Editor-SurfCAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Editor-SurfCAM (4302 mal gelesen)
zigi
Mitglied
European Industrial Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zigi an!   Senden Sie eine Private Message an zigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zigi

Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand helfen beim einrichten des NC-Editors von Surfcam?
Ich bringe einfach keine Komunikation mit der Maschine hin.
Hat auf diesem Gebiet jemand Erfahrung?
Wir haben eine DMU50eVolution.
besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dehner
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Dehner an!   Senden Sie eine Private Message an Dehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dehner

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zigi,

mit welcher SURFCAM Version arbeitest du und welchen Editor meinst du von SURFCAM, den Sedit oder den editNC.
Was für eine Steuerung hat Deine Maschine? Könntest du mir diese Information geben, dann kann ich dir weiterhelfen.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Jens Dehner

3D Concepts GmbH
Julius Bauser Strasse 33
72186 Empfingen
www.3Dconcepts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zigi
Mitglied
European Industrial Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zigi an!   Senden Sie eine Private Message an zigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zigi

Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja besten Dank für die Antwort.
Ich arbeite mit dem SurfCam2004.
Der Editor meinte ich Surfcam NC EDITOR
Meine Maschine DMU50eVolution mit MilPlus-Steuerung
Ich hoffe diese Angeben genügen dir.
Besten Dank und auf baldige Antwort.
mfG
Zigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dehner
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Dehner an!   Senden Sie eine Private Message an Dehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dehner

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 01. Apr. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zigi,

Ich nehme an du möchtest direkt aus dem Text Editor (seit SURFCAM 2004 heisst der editNC) das Programm an deine Maschine senden ! ??? !
Wenn ja solltest du hierbei folgende Punkte beachten wenn du es nicht schon gemacht hast:
- Im Edit NC über Optionen --> DNC Konfiguration --> Maschinenliste eine Maschine definieren.
- Dann unter Optionen --> DNC Konfiguration --> Maschinen Konfiguration --> deine Maschine auswählen.
- darauf bekommst du ein Dialogfeld in dem du deine Übertragungsparameter eingeben musst. Diese können wir dir leider so nicht sagen das es von Maschine zu maschine unterschiedlich ist ( Auch bei Baugleichen Maschinen). Wie hast du bisher übertragen ??? Da könntest du eventuell die Parameter herbekommen. Diese sind ganz wichtig ansonsten funktioniert das nicht.

Bekommst du bisher schon etwas übertragen oder geht gar nichts ???

Wenn deine Parameter eingestellt sind musst du dann an der Maschine deine Steuerung auf Empfangsbereitschaft stellen und kannst dann erst die Übertragung starten.

Noch ein Tip: Wenn deine Parameter eingestellt sind dann probiere zuerst ein Programm von der Steuerung auf den PC zu senden wenn dies Funktioniert sollte es auch in die andere Richtung gehen.

Ich hoffe Ich konnte dir etwas weiter helfen. Wenn das aber nicht ausreichen sollte dann antworte mir einfach nochmal. es wäre aber von Vorteil etwas präzisere Infos zu bekommen. z.B. was passiert genau , gibt es fehlermeldungen wenn ja welche, usw. ...

Wenn du möchtest kannst du auch gerne in telefonischen Kontakt mit mir treten um dein Probelm genauer zu analysieren und dir eine Lösung zu bieten. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochende.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Jens Dehner

3D Concepts GmbH
Julius Bauser Strasse 33
72186 Empfingen
www.3Dconcepts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zigi
Mitglied
European Industrial Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zigi an!   Senden Sie eine Private Message an zigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zigi

Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 14. Apr. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HiermeineEinstellungen.zip

 
Hier meine Einstellungen die ich Vorgenommen habe.
Alles habe ich nicht verstanden wo man ausfüllen sollte.
Du kannst mir bei einigen Abschnitten sicher noch etwas mitteilen.
mfG
Zigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dehner
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Dehner an!   Senden Sie eine Private Message an Dehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dehner

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zigi,

ich habe mir Deine Einstellungen in deinem Datenübertragungsprogramm angesehen. Es handelt sich dabei nicht um das Stanard - SDNC Übertragungsprogramm von SURFCAM. Vielmehr müsste dein DNC - Programm ein angepasstes Zusatzprodukt von Deinem Surfcam Händler oder von Deinem Maschinenhändler sein.

Was mir denoch aufgefallen ist:
Bild 1 du solltest bei der Kommunikation zwischen Steuerung und Rechner/->Handshaking aktivieren, wenn du(None)aktiv hast gibt es auch kein Handshaking.

Die Frage ist ob Deine Verbindungs Einstellungen richtig sind. Kannst du diese irgendwo übernehmen (z.B. Maschinenhandbuch) oder herauslesen z.B. von Deinem vorigen Übertragungsprogramm.

Dann kannst du es nochmals versuchen, wie ich dir vorher geschrieben habe von der Steuerung zum PC.

Noch ein paar Zusatzfragen:
- Überträgt er gar nichts ?
- Bringt die Maschine eine Fehlermeldung ? Wenn ja, welche ?
- Bringt das Programm eine Fehlermeldung ? Wenn ja welche ?
- Wird nur teilweise übertragen ?

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Mein Angebot das Du mich auch anrufen kannst steht natürlich noch. Dann wäre unsere Kommunikation einfacher. 

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Jens Dehner

3D Concepts GmbH
Julius Bauser Strasse 33
72186 Empfingen
www.3Dconcepts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz