Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SURFCAM
  Verschiedene Probleme mit SC2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verschiedene Probleme mit SC2004 (1314 mal gelesen)
warp735
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von warp735 an!   Senden Sie eine Private Message an warp735  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warp735

Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2004

erstellt am: 30. Dez. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal..

bin gerade dabei mich über den urlaub ein bisschen in SC einzuarbeiten. hab jetzt aber leider zwei probleme die ich nicht gelöst bekomme:

1. ich fahre mit nem T-Nutenfräser in ein teil. ich muss nicht durch sondern ca in der mitte austreten. diese stelle ist zwar mittels einer kreistasche schon freigemacht, aber wie stelle ich es an, das der fräser dort im vorschub rausfährt und nicht im eilgang. das eintauchen kann man ja wunderbar alles einstellen, aber die austrittsbewegung???

2. es sind auf verschiedenen kans ansichten verschiedene gewinde. möchte nun das der nc-bohrer erst alles zentriert und dann erst gebohrt wird. wenn ich nun aber die wz sortiere, zentriert er mir alles auf einer ebene und die anderen sind einfach weg. was mach ich falsch??

vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Menholz
Mitglied
Dipl.-Ing. Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Menholz an!   Senden Sie eine Private Message an Menholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Menholz

Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 14. Jan. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warp735 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SURFCAM - Anwender,

nachstend die Antworten zu Ihreren Fragen aus unserer Supportabteilung:

zu 1.:

Im Bearbeitungsmanager die betroffene Bearbeitung auswählen dann auf Bearbeitung editieren klicken ( Symbol in der Leiste oben ) mit den Cursor Tasten auf die letzte Position vor dem Eilgang bewegen und dann auf Einfügen Linear und die gewünschte Position über Tastatur oder relativ eingeben. Wenn nötig wiederholen ansonsten Fertig klicken und Speichern.

zu 2.:

So wie das beschrieben ist können wir das nicht ganz nachvollziehen. Warum die anderen Bohrungen weg sind und vor allem was tun Sie genau dass die Bohrungen dann weg sind ??? Vielleicht mal das ganze über 5 Achsen - Bohren durchführen und alle Bohrungen auswählen. Aber Achtung Bohrungen müssen einen Zentrumspunkt und eine Mittelachse haben damit man Sie mit 5 Achsen bohren kann und der PP muss dies auch unterstützen. Oder stellen Sie die Datei die es betrifft mal ins Forum damit wir eine konkrete Aussage treffen können.


Ihre Fragen behandeln wir u.a. explizit in unseren Grundschulungen. Wie Sie selbst bemerkten versuchen Sie sich gerade selber in SURFCAM einzuarbeiten. Dies gelingt auch meistens da SURFCAM einfach, intuitiv und effektiv anzuwenden ist. Jedoch gibt es immer Details die Sie nur innerhalb einer Schulung vermittelt bekommen. Schulungen helfen Ihnen SURFCAM optimal und somit für die Programmierung und Bedienung Ihrer CNC - Maschinen mit Kosten senkenden Effekten  einzusetzen.

Rufen Sie uns doch einfach mal an. Gerne beraten wir Sie dann über die Möglichkeiten. 

------------------
Grüsse aus Empfingen

Ihr 3D Concepts GmbH - Team
Dipl. - Ing. Thomas Menholz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz