Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SURFCAM
  SC Solids V2.04

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SC Solids V2.04 (1449 mal gelesen)
gobi
Mitglied
maschinist

Sehen Sie sich das Profil von gobi an!   Senden Sie eine Private Message an gobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gobi

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 13. Jun. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
nach intensiver suche bin ich endlich auf dieses forum hier gestossen.
da ich erst seit kurzem SC bzw. SC Solids benuetze, stellen sich mir als anfaenger natuerlich einige fragen. vielleicht hat ja jemand einen tipp zu folgendem problem in SC Solids:

wie bekomme ich es hin, den ursprung einer benutzerdefinierten konstruktionsebene ("auf planarer ebene") exakt z.b. an den endpunkt einer linie (oder den quadranten eines kreises,etc.) mittels fang-funktion zu verschieben?  (befehl = "ursprung bearbeiten")
mit dem befehl "konstruktionsebene bearbeiten" kann ich zwar mit der "pfahlbauermethode" den ursprung transformieren, mit dem ungewuenschten nebeneffekt, dass saemtliche geos auf der entsprechenden ebene ebenfalls "verreisen (was an sich logisch aber unerwuenscht ist).

schon mal besten dank und allen ein schoenes wochenende.

gruss gobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dehner
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Dehner an!   Senden Sie eine Private Message an Dehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dehner

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 01. Jul. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gobi,

du mußt bei der erstellten ConEbene mit der rechten Maustaste drauf gehen und Ursprung bearbeiten und die ConEbene auf die bestimmte Position verschieben oder du gehst auf die Con Ebene, rechte Maustaste und ConEbene bearbeiten und über die XYZ und Winkel eingabe,die du zuerst ermittel mußt auf die bestimmte Position.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Jens Dehner

CAMTECH Süd GmbH
Julius Bauser Strasse 33
72186 Empfingen
www.camtech-sued.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sachbearbeiter Grundstücksangelegenheiten, GIS-Systeme (m/w/d)

Sie möchten Teil eines zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmens werden und die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei den Stadtwerken Ingolstadt genau richtig!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen:

Sachbearbeiter Grundstücksangelegenheiten, GIS-Systeme (m/w/d)


  • Beschaffung von Leitungsrechten ...
Anzeige ansehenBauwesen
gobi
Mitglied
maschinist

Sehen Sie sich das Profil von gobi an!   Senden Sie eine Private Message an gobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gobi

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 03. Jul. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jens

danke fuer deine antwort betr. "ursprung auf konstruktionsebene".
soweit war ich eben auch schon. ich vermisse eben, dass ich meinen ursprung nicht an einer "konstruierten hilfsgeo" anhaengen kann bzw. mit der methode con-ebene bearbeiten ueber xyz und winkel saemtliche geos, welche zeitlich vor der urprungsbearbeitung entstanden sind, ebenfalls um die entsprechenden offsets verschoben werden (was dann nicht ganz im sinne des erfinders ist).
tja, damit werde ich mich wohl abfinden muessen.
trotzdem danke fuer deine bemuehungen

gruss gobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz