Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Metallische Werkstoffe
  Alternativwerkstoff zu 1.4957

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alternativwerkstoff zu 1.4957 (2313 mal gelesen)
dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Okt. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche einen Alternativwerkstoff bzw. den Wärmeausdehnungskoeffizienten zum Werkstoff 1.4957 (die Nummer 1.4971 wird ebenfalls für diesen Werkstoff verwendet). Leider habe ich im Internet und in den mir verfügbaren Werkstoffdatenbanken keinen Wert gefunden. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Viele Dank und Grüße,

dickaa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS14.0 Mechanical/EMAG
DesignModeler

erstellt am: 05. Okt. 2012 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich


Stahllegierung_D.pdf

 
15.8 1E-6/K  Siehe Anhang S. 10/11


------------------
Viele Grüße         
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

[Diese Nachricht wurde von Achim007 am 05. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS14.0 Mechanical/EMAG
DesignModeler

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dickaa,
nachdem ich von 3 anderen Mitgliedern jeweils erhalten habe möchte ich mich bei diesen herzlich bedanken und bei Dir nachfragen, ob es Dir auch etwas weiter geholfen hat.

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Okt. 2012 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

.. dabei sind die Units sogar umsonst, denn man bekommt jeden Tag 10 !
Aber mal ganz ehrlich, für so eine präzise Antwort nicht mal Anerkennung vom Fragesteller ist schon sehr komisch - aber nicht nur in diesem Forum langsam "betriebliche Übung" - sehr schade!
Liebe Leute fast alle Antworten kommen von Mitgliedern die in ihrer Freizeit/während ihrer Arbeit etc. die Fragestellung sehen und antworten.
Ich hab mir mal nach einem Werkstoff die Finger wundtelefoniert bei den Herstellern, der Stahlschlüssel war beim Kunden nicht auffindbar und dann habe ich hier gefragt - und bekam eine Antwort die mir weitergeholfen hat. (Der Schaden war recht eindeutig als Matrialfehler zu klassifizieren - dafür nochmals Dank an U_Suess).
Also, Achim die Units hast Du Dir alle verdient und auch folgende - ich trete ab!

Und dem Fragesteller sei gesagt das diese Info-Quelle bei mangelnder Anerkennung auch versiegen kann.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 11. Okt. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@Achim007: Vielen Dank für die schnelle Antwort  natürlich hat die mir sehr geholfen weil es genau das ist was ich gesucht habe  .

@smittytomcat: Und du versuchst anscheinend mit solchen Beiträgen dein Beiträgekonto zu pushen. Jeden 2. Beitrag den ich hier lese wird von irgendeinem Admin oder wem auch immer darauf hingewiesen, dass Leute hier während Ihrer Freizeit antworten und man denjenigen mehr Respekt zollen sollte. 2 Sachen: Man muss hier nicht antworten wenn man nicht will und wenn sich jemand mal nicht 10 Minuten nach der Antwort bedankt wird ein Fass aufgemacht und die KRIPO eingeschaltet um nach dem Threadersteller zu suchen, damit er sich für die Antwort bedankt.
Ich hatte nunmal die Woche wenig Zeit und konnte nicht alle 10 Minuten hier im Forum nachschauen ob jemand geantwortet hat.
Es sei dir gesagt, dass du durch solche Antworten bald keine Threads mehr zum Antworten hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 11. Okt. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dicka - das Füllen des Beiträgekontos mit Nichtigkeiten überlasse ich gerne anderen.
Das Ganze hier ist eine Geben und Nehmen und nicht nur ein einseitiges Nehmen.
Um die Threads in denen ich antworten kann solltest Du Dir mal keinen Kopf machen

MfG
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft




Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

bevor dieses Thema hier ausufert und nicht mehr zu dem Ursprungsthread gehört, werde ich es schließen. Wir sind nicht auf Units aus, sondern wir wollen hier unser Wissen was wir uns im Laufe der Jahre angeeignet haben unseren jüngeren Kollegen weitergeben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz