Hallo Heiko
Also wir machen das nach diversen Versuchen (Excel, MS Project, etc.)nun wie folgt:
Wir haben eine Schiene an welcher wir 4 Whiteboards angehängt haben.
Auf dem Whiteboard ganz links ist die Auflistung der Projekte (Y-Achse. Die Projekte stehen auf Magnetstreifen, damit man verschieben kann...).
Auf den nächsten 3 sind jeweils 4 Wochen pro Board auf der X-Achse. Das ergibt ein Gitterfeld für jeden Tag mit jedem Projekt, nach jeder Woche ist ein dicker vertikaler Strich für mehr Übersicht.
Nun haben wir ganz viele der farbigen Magnetpunkte. Jeder Mitarbeiter hat eine Farbe zugeordnet. So kann jedem Projekttag einer oder mehrere Mitarbeiter zugeordnet werden.
Weiter habe wir auch noch farbige Dreiecke diese stehen für wichtige Projektdaten (z.B. Liefertermin)
Der grosse Vorteil kommt aber jetzt: Ist ein Monat abgelaufen und damit wieder leer, so wird das Whiteboard abgehängt und die beiden kommenden Monate nachgeschoben. Das leere Board kommt dann wieder hinten dran. So muss mann nicht immer alle Magnetpunkte verschieben.
Gruss
David
PS: Das ganze ist ein wenig grösser als A0, da man mit Whiteboardmarkern nicht so klein schreiben will und damit alle von weitem das Board sehen. Bei uns so ca. 3.5mx1m
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP