| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung von Bauteilen (300 / mal gelesen)
|
till24 Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Jul. 2024 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich würde gerne zwei Bauteile in Solidworks miteinander verknüpfen. Das eine Teil ist eine gedrehte Ellipse. Das andere einfach eine Grundplatte. Siehe Bilder Dabei sollen die Teile so verknüpft werden, dass die Ebenen der Bauteile deckungsgleich sind. Ich kriege jedoch keine erstellten Referenzgeometrien verknüpft. Weiß jemand wie ich das umsetze? Ich habe es mit erweiterten Verknüfungsarten nicht hingekriegt. Danke für jede Hilfe LG Till Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 07. Jul. 2024 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für till24
|
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 07. Jul. 2024 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für till24
Hallo Till, in Ergänzung zu Heikos Ausführungen findest Du anbei ein kleines Video. Zur ersten Verknüfung habe ich im FeatureManager (mit gedrückter Strg-Taste) die beiden Ebenen ausgewählt. Alles weitere im Video ist hoffentlich selbsterklärend Wenn Du alle drei Ebenen Deckungsgleich haben möchtest, kannst Du auch die beiden Ursprünge zum verknüpfen auswählen HTH Ralf ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|