| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage zu FileSystemObject (465 / mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
|
erstellt am: 10. Jun. 2024 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Wir verwenden in Makros(VBA) das FileSystemObject für Folder und Files Suchen. Wir haben Workstations mit Windows10 und mit Windows11. Bei einer Analyse von Foldern auf dem Fileserver ist mir aufgefallen, dass die neuen Workstations mit Windows11 die Analyse von ca. 1000 Foldern in 4 Sek abarbeiten, die älteren mit Windows10 brauchen dafür gut 55 Sek. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem "Problem" gemacht, oder Ideen dazu? Vielen Dank ------------------ gruss urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R3vo Mitglied staatl. gepr. Techniker, Konstrukteur
Beiträge: 131 Registriert: 03.11.2021 CAD: SOLIDWORKS 2024 SP3.1 PDM: SpeedyPDM 7.5.7 ------------------------ CPU: Intel Core i7-10700 @ 2.90GHz GPU: NVIDIA Quadro RTX4000 RAM: 64 GB Datenträger: SSD
|
erstellt am: 11. Jun. 2024 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Hallo Sirius, liegt denn tatsächlich ein Fehler vor, sprich, werden nicht alle Dateien/Ordner gefunden, oder ist es einfach schneller? Angeblich soll das ein oder andere in Windows 11 schneller von statten gehen. Selbst festgestellt habe ich das noch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
|
erstellt am: 11. Jun. 2024 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
|
erstellt am: 13. Jun. 2024 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@R3vo Es liegt kein Fehler vor, bei den neuen Workstations dauert es viel schneller. Windows11 kann sicher etwas schneller sein, jedoch denke ich nicht das 10-fache. Das Problem das ich habe ist, die Datenmenge wird noch erheblich anwachsen. @riesi Das ist ein super Tipp, jedoch ist bei beiden Clients «smbv2» aktiv. ------------------ gruss urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |