| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | | Schulung 5-Achs simultan in Schramberg, ein Seminar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: Bauteile aus Baugruppe verschwinden nach dem Laden der Assembly (652 / mal gelesen)
|
Benny2705 Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mai. 2024 01:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ich habe ein Problem mit zwei Einzelbaugruppen. Immer wenn ich die Gesamt-Baugruppe öffne, verschwinden plötzlich 2 Teile obwohl sie links im Register gelistet sind und auch nicht ausgeblendet/nicht unterdrückt. Habe auch versucht die Baugruppe vollständig zu laden (nicht reduziert, sind 739 Teile). Nach dem Laden kommt dieser typische CAM Fehler, den ich davor auch die ganze Zeit hatte (Die Baugruppe funktionierte über 6 Monate problemlos trotz der Fehler etc.). Jetzt nachdem ich eine Kopie der Baugruppe erstellt habe, um in der Kopie andere Teile einzusetzen, funktioniert meine vorherige Baugruppe nicht mehr. Obwohl ich daran nichts direkt geändert/ nichts weiteres abgespeichert habe, sondern nur an der "Kopie" weitergearbeitet habe. Die 2 Rohrleitungen werden nun in meiner allgemeinen Baugruppe nicht mehr angezeigt und ich weiß nicht wieso. Wenn ich auch versuche, die Part Datei dieser Teile zu öffnen, sind diese verschwunden nach dem Laden. Also die einzelnen Parts/Asm-Dateien funktionieren auch nicht mehr, obwohl alles im Ordner vorhanden ist. Das Rohr "verschwindet" einfach. Wisst ihr was man da machen kann? Ich könnte auch einfach mit STEP-Dateien dies neu aufbauen, aber ich würde trotzdem gerne wissen woran es liegt. Für die Zukunft und so LG, Benny [Diese Nachricht wurde von Benny2705 am 22. Mai. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3636 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 22. Mai. 2024 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Benny2705
Hallo Benny, dein Problem besteht erst seit dem Erzeugen der Kopie? kontrolliere das vorhandensein deiner Teile wie folgt: Datei - öffnen Baugruppe auswählen (noch nicht auf öffnen drücken) Referenzen (rechts unten) drücken und jetzt siehst du alle Referenzen und kannst kontrollieren, ob deine Referenzen vielleicht ins leere gehen, weil du einen Teil verschoben, oder umbenannt hast ist dort eine Reverenz falsch sucht Solidworks standardmässig im Ordner der Baugruppe und repariert dadurch den Fehler, liegt die Datei aber in einem anderen Ordner, wird diese nicht automatisch gefunden LG Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 22. Mai. 2024 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Benny2705
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 22. Mai. 2024 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Benny2705
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|