| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Teil bis Oberfläche aus 3D Scan extrudieren (469 / mal gelesen)
|
fleischundpommes Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2024 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Bin ganz verzweifelt an den Funktionen in SW, denn ich möchte ein Teil Konstruieren und dieses Teil soll "perfekt" auf die Oberfläche eines 3D scann passen. Ich weiß nicht wie man das Vorhaben am besten umsetzt. Kann mir einer sagen wie man am Schlausten das angeht? Aktuell sind es 2 Teile. Teil eins die Konstruktion von dem Teil was ich haben möchte. Teil zwei ist die Oberfläche aus dem 3D scann. Anbei ein Bild: ------------------ Siemens NX 11 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.
Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 22. Apr. 2024 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fleischundpommes
Hallo, ich würde es mal so versuchen: - beide Teile, so wie sie zusammen passen sollen, in eine Baugruppe einzufügen - Teil halter1 in der Baugruppe bearbeiten und anders aufbauen: - Ausformung2 u. Verrundung1 löschen - die Basisskizze linear austragen, Endbedingung: bis Oberfläche --> innere Fläche von Schle_Halterung wählen Viel Erfolg! ------------------ Jörg "Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen." - Marcus Tullius Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 22. Apr. 2024 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fleischundpommes
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 22. Apr. 2024 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fleischundpommes
Hallo, Baugruppe erstellen, beim Oberflächenkörper Wanddicke auftragen z.B. 1mm in die Baugruppe einfügen. Dann das zweite Bauteil einfügen und im Kontext der Baugruppe Formnest nutzen. Grüße Andreas
PS. wenn möglich bitte die Bauteile oder vergleichende Bauteile hochladen, dann kann sehr viel spezieller geholfen werden ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|