Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SimulationXpress

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  SimulationXpress (745 / mal gelesen)
Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 06. Mrz. 2024 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe eine Studentenversion von SolidWorks und versuche gerade ein Lastanalyse mit SimulationXpress. Ich habe alle Parameter eingegeben.
Nach dem ich auf Simulation ausführen geklickt habe kommt eine Fehlermeldung: "Bauteil-SimulationXpress Study: Fehlgeschlagen".
Der Warnhinweis sagt Folgendes: "In dieser Studie liegen einige Fehler aufgrund der folgenden Probleme vor: Ergebnisdateien sind nicht verfügbar. Sie müssen u.U. die Analyse erneut ausführen oder die korrekten Ergebnisdateien in das Arbeitsverzeichnis kopieren und das Dokument erneut öffnen."

Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank und Gruß
Sebowsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 06. Mrz. 2024 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich


SEXxpr_ASP.jpg

 
Hallo Sebowsky,

funktioniert denn das Lehrbeispiel?

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 07. Mrz. 2024 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke AndiS,

ich weiß nicht, welches Lehrbeispiel Du meinst.
Ich habe auch anhand eines Lehrbeispiels, die Achse des Race Cars, die Simulation durchgeführt und an einem einfachen Quader.
Jedes Mal der gleiche Warnhinweis.

Gruß Sebowsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2024 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 07. Mrz. 2024 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Simulation Xpress startest kommt rechts das Willkommen....
Da gibt es einen Button "Optionen" wo man festlegen kann wo die Ergebnisse abgelegt werden sollen.
Stell mal den Ordner dahin wo die SOLIDWORKS Datei ist.

Wie sieht es dann aus?

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 07. Mrz. 2024 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Meine das hier:

Danke, ich schau es mir mal an. Ist glaube ich nicht auf die Schnelle getan.
GruS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 07. Mrz. 2024 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
...
Stell mal den Ordner dahin wo die SOLIDWORKS Datei ist.

Wie sieht es dann aus?
...


Ja, habe ich schon gemacht. Funktioniert leider auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 07. Mrz. 2024 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal die Datei bereitstellen.

Gerade gesehen, Du hast SOLIDWORKS 2021 auf Windows 11. Ist offiziell nicht von SolidWorks zertifiziert, sollte aber funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 08. Mrz. 2024 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Meine das hier:

Vielen Dank Andi,

ich habe versucht den Haken zu öffnen. Da kam dann eine Skriptfehler Meldung und der Ordner ...Öffentlich\Öffentliche Dokumente\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS ist bei mir leer.

Scheint bei mir was falsch zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 08. Mrz. 2024 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich da gerad auf dem falschen Fuss? Du hast doch eine Studentenversion. Beinhaltet diese nicht das Simulation Premium?
Da gibt es das linearstatische Modul. Das funktioniert im Grundsatz gleich wie das Simulation Xpress, kann aber viel mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 11. Mrz. 2024 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, du hast Recht, Oberli Mike.
Bei mir sind es die Premium Zusatzanwendungen wie SOLIDWORKS Simulation.

Ergebnisse erziele ich allerdings auch nicht, wenn ich auf die Schnelle was ausprobiere.
Das Schulungsmaterial liegt auch nicht in dem angegebenen Ordner.

Was das jetzt bedeutet weiß ich auch nicht.
GruS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich


20240312_Teil1.zip

 
Hallo

Hier ein Teil mit zwei Studien.
Eine Simulation Xpress eine mit der Lizenzstufe SOLIDWORKS Premium.

Ergebnisse bei Xpress legte ich auf C:\temp
Ergebnisse bei der anderen Studie an die Stelle wo das SOLIDWORKS File liegt.

Wenn diese beiden Studien nicht funktionieren, dann repariere mal die Software.

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1.jpg

 
Hallo Mike,

ich kann die Stufen nicht sehen.
Ich bin in Sachen Simulation auch noch am lernen und mache in den Menüs vielleicht was verkehrt.
Ich kann nur eine neue Studie erstellen.

GruS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Datei öffnest, und die Simulationslizenz aktiv ist, was gemäss Deinem Bild gegeben ist, dann hast Du unten diverse Reiter.

SimulationXpress_Study
Statisch 2

Klick mal da drauf

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Warnhinweis.jpg


Ordner.jpg

 
Ja, habe ich jetzt gesehen.
Aber trotzdem kommt der Warnhinweis "fehlgeschlagen".
Die Dateien für "statisch2" liegen in dem selben Ordner wie das Teil.

GruS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mrz. 2024 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

SOLIDWORKS 2021 = Windows 10 (Windows 11 sollte aber auch laufen)
Grafikkarte ? Zertifiziert oder nicht? https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/ (SOLIDWORKS Rx zeigt dir auf dem zweiten Register welche Grafikkarte angesprochen wird)
RAM? Ok, für diese Studie braucht es nicht viel, ansonsten 32GB oder mehr

Wenn alles i.O. in die Richtung, Software Reparatur: Systemsteuerung, Programme Feature, SOLIDWORKS 2021 mit RMT drauf und Ändern wählen, und später auf reparieren stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 12. Mrz. 2024 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke mein System ist nicht zertifiziert:
Gerät: HP ProBook 470 G4,
Betriebssystem: Windows 11,
Grafikkarte: Intel HD Graphics 620 und NVIDIA GeForce 930MX (2 Grafikkarten?)
Arbeitsspeicher: 8GB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mrz. 2024 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Die GeForce ist eine Gamergrafikkarte. Oft läuft diese besser, wenn man die verbesserte Grafikleistung deaktiviert.
Extras - Optionen - Systemoptionen - Leistung - "Die Option ganz unten"

Die andere Grafikkarte ist die Onboardgrafikkarte. Das ist i.O.

Windows 11 ist zwar nicht zertifiziert, sollte aber dennoch laufen (ich habe 2021 bis 2024 auf Windows 11 installiert)

8GB RAM ist doch sehr wenig. https://www.solidworks.com/support/system-requirements

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 12. Mrz. 2024 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

vielen Dank für deine geduldige Hilfe.
Ich weiß nicht, ob es an der Grafikkarte liegt, ich glaub es nicht, aber ich werde jetzt erst mal mit anderen Funktionen weiter machen.
Ich hoffe nicht, dass es da ähnliche Probleme gibt.

Viele Grüße aus Hamburg
Sebowsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mrz. 2024 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du wissen willst, ob es die Grafikkarte ist, dann:

Extras - Optionen - Systemoptionen - Leistung - Software OpenGL aktivieren.
(Es darf kein Teil offen sein, damit diese Option umgestellt werden kann).

Am besten dann SOLIDWORKS neu starten. Jetzt läuft die Grafikberechnung über die CPU (läuft entsprechend langsam).

Wenn es jetzt funktioniert, dann ist es die Grafikkarte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebowsky2
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebowsky2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebowsky2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebowsky2

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2024

SolidWorks 2021, Windows 11,

erstellt am: 13. Mrz. 2024 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber Software OpenGL ist bei mir ausgegraut.

Was meinst du.
Ist es ratsam die SolidWorks Version 2024 zu installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 13. Mrz. 2024 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebowsky2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die verbesserte Grafikleistung eingeschaltet? Extras - Optionen - Leistung - "Option ganz unten"
Ist diese aktiv, kann Software OpenGL nicht aktiviert werden.

Sie schon geschrieben, wenn Software OpenGL nicht hilft, dann würde ich die Installation mal reparieren.
Ich glaube nicht, dass eine neuere Version diesbezüglich anders reagiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz