Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pack and Go

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Pack and Go (323 / mal gelesen)
Stefan900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan900 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan900

Beiträge: 52
Registriert: 04.11.2010

Win 10 64bit, 32GB RAM, 8x3,6GHz NVIDIA Quadro RTX 4000, Solidworks 2022

erstellt am: 15. Feb. 2024 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Habe ein Problem, dass bei einer mittels Pack an Go erstellten Baugruppe, abgewählte Komponenten trotzdem geöffnet werden.

Hier der genaue Ablauf:

- Beim Öffnen des Pack and Go-Befehls wähle ich die Komponenten ab, welche ich nicht mitnehmen möchte ab, und speicher die Baugruppe in ein neues Verzeichnis.
- Im neuen Verzeichnis sind dann auch tatsächlich jene Komponenten nicht mehr vorhanden, welche ich abgewählt habe - also soweit alles in Ordnung.
- Öffne ich die Baugruppe nun aus diesem neuen Verzeichnis, werden die abgewählten Komponenten trotzdem aus dem Ursprünglichen Verzeichnis geladen.

Soll das so sein? Ich finde das sollte nicht so sein?!
für mich würde genau darin der Vorteil liegen, um schnell nur begrenzte Daten weitergeben zu können.

Hoffe jemand kann mich erleuchten.
Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Feb. 2024 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan900 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit der Abwahl entscheidet man sich, die abgewählten Komponenten nicht zu kopieren. Das gilt z. Bsp. für Normteile, Kaufteile und andere Komponenten, die man wiederverwendet.

Das hat noch nichts damit zu tun, was man weitergibt.

Wenn du aber NUR die kopierten Komponenten verschickst, dann fehlen die abgewählten Komponenten auf der Empfängerseite, rufen eine Fehlermeldung hervor, und sind dann halt nicht da. (Aber bei dir gibt es sie ja noch...)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan900 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan900

Beiträge: 52
Registriert: 04.11.2010

Win 10 64bit, 32GB RAM, 8x3,6GHz NVIDIA Quadro RTX 4000, Solidworks 2022

erstellt am: 15. Feb. 2024 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

danke für die Aufklärung. Hätte es zwar gerne anders, aber naja 
Das heißt ich muss hinterher die Komponenten einzeln löschen, oder gibts da etwas schnelleres?

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Feb. 2024 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan900 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne - aber du hast die falsche Schlussfolgerung gezogen.

Du gibst NUR den PnG Ordner weiter - also sind die abgewählten Komponenten NICHT enthalten. Was willst du löschen?

Benenne doch mal nach deinem PnG die Original-Verzeichnisse temporär um. Und dann lädst du Baugruppe. Und dann wirst du die Meldungen erhalten, die auch der Kunde / Fertiger bekommt.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 15. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan900 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan900

Beiträge: 52
Registriert: 04.11.2010

Win 10 64bit, 32GB RAM, 8x3,6GHz NVIDIA Quadro RTX 4000, Solidworks 2022

erstellt am: 15. Feb. 2024 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Was willst du löschen?



aktuell muss ich nachdem ich PnG gemacht habe, die "neu erstellte" Baugruppe öffnen, die nicht benötigten Komponenten entfernen und dann wieder abspeichern.
Gebe ich anschließtend diesen Ordner weiter erscheint beim Kunden kein Fehlermeldung mehr.


Meine Frage ist nur, ob es einen Befehl oder Einstellmöglichkeit gibt, alle Komponenten/Parts welche nicht im selben Verzeichnis liegen automatisch aus der BG gelöscht werden.

Wenn ich z.b. eine Baugruppe als step abspeicher, sind zuvor versteckte Komponten auch nicht mehr dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Feb. 2024 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan900 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

okay, aber das würde ich so machen:

- alle "geheimen" Komponenten unterdrücken
- Pack and Go starten
- "Unterdrückte Komp. einbeziehen" abwählen
- nach dem PnG die Original-Baugruppe ohne speichern wieder schließen

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz