Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symmetrie bei gleichmäßiger Teilung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Symmetrie bei gleichmäßiger Teilung (466 / mal gelesen)
HPN-Magnetic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HPN-Magnetic an!   Senden Sie eine Private Message an HPN-Magnetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPN-Magnetic

Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023

ME10 - ME10 Macro-Programmierung
Pro/Engineer - CREO param
SIEMENS NX10
CATIA V5
SOLIDworks

erstellt am: 25. Jan. 2024 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2024-01-25142044.png

 
Die Problemstellung ist das der Körper (Kabelkanal) symmetrisch auf gebaut ist, leider bekomme ich aber die Symmetrie mit der Teilung für die seitlichen Schlitze nicht hin !

Wie auf dem Bild zu sehen ist die Teilung nicht symmetrisch, dafür müsste der Wert für die Teilung mit dem Wert 1 erhöht werden … was allerdings eine Fehlermeldung zur Folge hat.

Letztlich soll nur das Längenmaß verändert werden … alle anderen Maße sollen aus den Formeln erstellt werden.

Wer kann mir helfen … wo ist mein Gedankenfehler ?


PS.
So langsam fange ich an SOLIDWORKS zu hassen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 25. Jan. 2024 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ohne das Modell gesehen zu haben, liegt das sicher daran, ob eine gerade oder ungerade Anzahl von Schlitzen vorkommt. Das muss beim Aufbau der entsprechenden Formeln und Beziehungen natürlich bedacht werden. Die Symmetrieebene ist so einmal in der Schlitzmitte und einmal mittig auf den Stegen!

Hoffe das hilft weiter
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPN-Magnetic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HPN-Magnetic an!   Senden Sie eine Private Message an HPN-Magnetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPN-Magnetic

Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023

ME10 - ME10 Macro-Programmierung
Pro/Engineer - CREO param
SIEMENS NX10
CATIA V5
SOLIDworks

erstellt am: 25. Jan. 2024 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Gesamtlänge durch den Wert der Teilung teile, bekomme ich den rechnerischen Wert für die Anzahl !
Dieser Wert (als GANZZAHL) müsste um den Wert (1) erhöht werden.
Die Summe daraus geteilt durch den Wert (2) ergibt den Abstand von der mittleren Ebene bis zur ersten Schnittkontur von der die Teilung starten soll.

Dabei ist es dann unabhängig von der Symmetrieebene.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Jan. 2024 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist der Schlitz auch symmetrisch ausgetragen oder nicht? Wie sind die Bemassungen angebracht etc.
Wäre schön, das Modell "in der Hand zuhalten", dann wäre es einfacher dir zu helfen...

Und mit welcher SWX Version arbeitest du?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 25. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPN-Magnetic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HPN-Magnetic an!   Senden Sie eine Private Message an HPN-Magnetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPN-Magnetic

Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023

ME10 - ME10 Macro-Programmierung
Pro/Engineer - CREO param
SIEMENS NX10
CATIA V5
SOLIDworks

erstellt am: 25. Jan. 2024 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

ich arbeite hier mit der SolidWorks Version 2019 .

Das versuche ich hoch zu laden !

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Jan. 2024 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HPN-Magnetic:
...
PS.
So langsam fange ich an SOLIDWORKS zu hassen !

Du ziehst globale Variablen aus Skizzenmaßen (bzw. Featuremaßen)
und du weist Werte den Skizzenmaßen zu.

Ich glaube, das kann dazu führen, dass nach Änderungen 2x neu aufgebaut werden muss.
mit etwas glück/pech reicht das schon 

Ansonsten - mach doch einen Schlitz in der Mitte und lege ein lineares Muster in beiden Richtungen an. Damit kann man auch auf verschiedene Arten das Ende festlegen, sogar ohne die Anzahl zu kennen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Jan. 2024 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

N‘Abend Christian,

ja und nein. Bei einem Schlitz in der Mitte kommt es ggf. auch dazu, dass die Enden angeknabbert werden. Das muss ja nicht sein, wenn man sich nicht derart festlegt. Da bliebe die Frage, ob dies überhaupt relevant ist … oder halt nicht.

Am Ende bleiben mehr Fragen als Antworten…

Also - lieber Fragesteller - worauf kommt es dir an?

Und so lange, wie die Aufgabenstellung unklar ist, musst du SWX nicht hassen; dafür gibt es keinen Grund.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 26. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPN-Magnetic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HPN-Magnetic an!   Senden Sie eine Private Message an HPN-Magnetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPN-Magnetic

Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023

ME10 - ME10 Macro-Programmierung
Pro/Engineer - CREO param
SIEMENS NX10
CATIA V5
SOLIDworks

erstellt am: 26. Jan. 2024 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also die Symmetrie ist uns schon wichtig, da der Kanal in variablen Längen zwischen 50mm und 2400mm erstellt werden soll.

Die Enden sollten nicht angeknabbert werden bzw. es sollen keine schwebenden Teile im Raum sein, welche durch den Materialschnitt entstehen !
Das könnte man dadurch lösen das man über einen separaten Materialschnitt von den Enden (nur wenige mm) in Richtung geht, was man dann über eine Gleichung dann auch definieren könnte.

Im Moment denke ich darüber nach das mittels der "Arithmetische Reihe" [ a(n) = a(1)+(n-1)*d ] berechnen zu lassen.
So etwas ähnlichen habe ich vor einigen Jahren schon mal unter Pro/Engineer geschafft!


Bei der Lochung im Boden lässt sich das anknabbern nicht vermeiden ... aber das ist ein anderes Problem, denn dabei muss die Musterung im Skizzierer erfolgen!
Wird dabei der Materialschnitt mit einem Muster versehen ... kommt es sofort zur Fehlermeldung !

Gruß Peter


PS.
Sorry ... aber ich habe seit dem Jahr 2000 fast kontinuierlich mit Pro/E bzw. Creo/param gearbeitet und bin das System noch gewohnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Jan. 2024 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanal_geschlitzt-HS.SLDPRT

 
Moin,

wie wäre es denn so? Ganz ohne jegliche Gleichung!
Einfach mal dynamisch (Instant3D) an der Länge ziehen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 26. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPN-Magnetic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HPN-Magnetic an!   Senden Sie eine Private Message an HPN-Magnetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPN-Magnetic

Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023

ME10 - ME10 Macro-Programmierung
Pro/Engineer - CREO param
SIEMENS NX10
CATIA V5
SOLIDworks

erstellt am: 26. Jan. 2024 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Heiko,

das muss ich mir mal in einer ruhigen Minute genauer ansehen ... sieht aber bisher ganz gut aus ... vielen Dank.

Das heißt aber dann für mich auch das ich beim Einbau in die Baugruppe, die Länge mit einem Versatz von der Hälfte einbauen muss ... da sich die Ebene "Rechts" nicht in der Mitte des Körpers befindet.

Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Jan. 2024 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja - das lässt sich ja in Null-Komma-Nix im Basisfeature sofort und leicht ändern. Mittig anstelle von Blind; fertig. Dauer: 3 Sekunden.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 26. Jan. 2024 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
N‘Abend Christian

ja und nein. Bei einem Schlitz in der Mitte kommt es ggf. auch dazu, dass die Enden angeknabbert werden. ...


Hallo Heiko,

ich wusste, du würdest noch auf die Option "Abstand" kommen     

Wenn ich die Kanäle richtig vor Augen habe, ist häufig an den Enden ein breiteres Stück bevor die Schlitze losgehen.
Nur wenn stumpf aus Meterware geschnitten wird, dann wird das Ende nicht schön ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPN-Magnetic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HPN-Magnetic an!   Senden Sie eine Private Message an HPN-Magnetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPN-Magnetic

Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023

ME10 - ME10 Macro-Programmierung
Pro/Engineer - CREO param
SIEMENS NX10
CATIA V5
SOLIDworks

erstellt am: 26. Jan. 2024 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön an alle Beteiligten ... ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Jan. 2024 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

ich wusste, du würdest noch auf die Option "Abstand" kommen        

Danke, dass du auf mich gewartet hast - ich wollte nicht spät in der Nacht noch den Rechner anwerfen.
Und: Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es das schon in der 2019er gab. Wie die Zeit vergeht...

Schönes WoE!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 26. Jan. 2024 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPN-Magnetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn so ein realistisch dargestellte geschlitzter Kanal ganz toll aussieht im Zusammenbau, hast du auch mal überlegt wieviele Geometriedreiecke du dir damit in deine Baugruppe holst?

Ich bin bei Kabelkanälen dazu übergegangen diese nur als viereckigen Quader zu modelieren.
Was interessieren mich die Radien in die der Deckel einrastet.

Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz