| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Speichern unter / Dateityp (801 / mal gelesen)
|
The Mc 7 Mitglied TZ
Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 24. Jan. 2024 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres die Firma gewechselt. Dabei bin ich dann von SWX 2012 auf SWX 2021 gewechselt, dabei habe ich hier das alles gut hin bekommen anzupassen in 21. Bis auf eine Kleinigkeit die mich ein wenig nervt, wird aber wahrscheinlich an meiner Arbeitsweiße liegen 😂 Wenn ich früher 2012 aus meiner Zeichnung z.B. eine PDF Speichern wollte: Bin ich immer auf Speichern unter, Dateityp, habe 4x A gedrückt und konnte dann meine PDF Speichern. Wenn ich jetzt 2021 aus meiner Zeichnung z.B. eine PDF Speichern will: Gehe ich auch auf Speichern unter, Dateityp drücke einmal A und dann Sprint er zurück auf Dateiname Und jetzt meine Frage nach langem erzählen: Kann man den Sprung zum Dateinamen wo deaktivieren?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.
Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 25. Jan. 2024 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für The Mc 7
Hallo TheMc7, bei mir mit der Vers. 2022 funktioniert es genauso wie du es mit 2012 beschrieben hast (4x A). Hast du vielleicht einen Tastatur-Shortcut auf Taste A gelegt? ------------------ Jörg "Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen." - Marcus Tullius Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr
|
erstellt am: 25. Jan. 2024 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für The Mc 7
|
The Mc 7 Mitglied TZ
Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 25. Jan. 2024 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Jörg, das ist jetzt blöd zu hören das bei dir alles ist wie immer 😂 Ja ich hatte und habe auf A Alles Aus/Alles Einblenden liegen Habe es mal zum Test raus genommen, aber leider ohne Erfolg Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, versuche ich das Makro erst noch zu umgehen 😂 Aber Danke an die Erinnerung der Makros
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 25. Jan. 2024 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für The Mc 7
|
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.
Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 25. Jan. 2024 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für The Mc 7
stimmt, es kommt darauf an, wie man ins Feld Dateityp gelangt. Per TAB-Taste ins Feld Dateityp und dann A gedrückt --> es wird der erste mit A beginnende Dateityp eingestellt, also "Abgelöste Zeichnung (*.slddrw)", und sofort zurück ins Feld Dateiname gesprungen. Per Maus ins Feld Dateityp geklickt --> es öffnet sich das Pulldown-Menü und mit 4x A wird der 4. Eintrag, der mit A beginnt, markiert, also "Adobe Portable Document Format (*.pdf)", und mit Enter als Dateityp festgelegt. ------------------ Jörg "Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen." - Marcus Tullius Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|