Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie finde ich diese Einstellung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Wie finde ich diese Einstellung? (326 / mal gelesen)
19Chris88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 19Chris88 an!   Senden Sie eine Private Message an 19Chris88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19Chris88

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2024

erstellt am: 13. Jan. 2024 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich bin Chris und leicht am verzweifeln 

Ich habe zufällig auf Youtube eine Einstellung gefunden die ich schon einmal in meinem Solidworks hatte. Leider war diese Einstellung nach einem Update nicht mehr da und ich finde sie nicht wieder.
Durch Zufall habe ich diese Einstellung auf Youtube gesehen. Es bringt mich nur nicht weiter weil ich immer noch nicht weiß wie ich diese wieder einstellen kann. Auch meine Kollegen könne mir nicht helfen.

Bei folgendem Youtube Video Min. 5:19 wird der Mittelpunkt der Linie angezeigt wenn man mit dem Courser auf der Linie ist.
Ich muss momentan zum ausrichten mit Konstruktionslinien arbeiten. Was aber immer bedeutet das man für eine Ausrichtung mehrere Linien und Verbindungen schaffen muss. Das wiederum ist in meinen Augen Zeit Verschwendung. Ich habe die Einstellungen schon durchsucht. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier ist jemand der meine Suche beenden kann.

Lieben Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19Chris88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 19Chris88 an!   Senden Sie eine Private Message an 19Chris88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19Chris88

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2024

erstellt am: 13. Jan. 2024 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Euch fehlt natürlich das passende Video dazu 

https://www.youtube.com/watch?v=4afyQwcZI60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Jan. 2024 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19Chris88 10 Unities + Antwort hilfreich

Haken bei:
"Extras"-"Optionen"-"Systemoptionen"-Skizze"-"Beziehungen/Fangen"-"Halbierungspunkte"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Jan. 2024 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19Chris88 10 Unities + Antwort hilfreich

zur "Not" auch die Linie mit rechter Maustaste anklicken, da müsste "Mittelpunkt auswählen" dabei sein ...
(Warum Mittelpunkt oder Halbierungspunkt differenziert wird ...    )

Bei meinem SWX2021 wird der Punkt nach kurzer Zeit auch eingeblendet, ich krieg es gerade aber nicht deaktiviert ...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19Chris88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 19Chris88 an!   Senden Sie eine Private Message an 19Chris88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19Chris88

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2024

erstellt am: 14. Jan. 2024 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Top es läuft. Mega, jetzt kann ich wieder schneller arbeiten.
Ich habe es die ganze Zeit über Hilfslinien gemacht und das war sehr nervig.

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz