Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ordner verschieben, Referenzen anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Ordner verschieben, Referenzen anpassen (618 / mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

SolidEdge ST10 MP12
SolidWorks 2023 SP4.0
System: Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 09. Jan. 2024 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir müssen in naher Zukunft den Pfad zu unseren Projekten und Zukaufteilen ändern.
momentan sieht es so aus:
D:\01_Projekte\
D:\02_Zukaufteile\

wegen einer Cloudlösung müssen wir die Pfade voraussichtlich wie folgt ändern:
C:\Username\OneDrive\01_Projekte\
C:\Username\OneDrive\02_Zukaufteile\

natürlich sind in den Projekten Zukaufteile verbaut.
auch werden Teile von Projekten in verschiedenen Projekten verbaut.

wir verwenden momentan keine Such- oder Referenzpfade (wg. Suchzeiten beim Öffnen).

was müssen wir beim Verschieben beachten, um die Referenzen nicht zu verlieren ?
gibt es dazu geeignete Bordmittel oder andere Tools ?
einfach im Dateisystem verschieben wird wohl nicht so gut sein ...

zu der Datenmenge:
01_Projekte: 307 GB, 233.000 Dateien
02_Zukaufteile: 55 GB, 48.000 Dateien

Danke schonmal für Eure Erfahrungen und Tips dazu 

mfg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 09. Jan. 2024 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbedarfte Antwort eines Users und keines Admins:

Den Pfad "C:\Username\OneDrive" als "D:\" mappen?

Andere Idee:
in der Hoffnung, dass es zwischen Projekt und Zukaufteile keine doppelten Dateinamen gibt, die beiden neuen Pfade ins Suchverzeichnis von SWX mit aufnehmen.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

SolidEdge ST10 MP12
SolidWorks 2023 SP4.0
System: Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 09. Jan. 2024 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,

vielen Dank für Deine raketenschnelle Antwort !

das mit dem Mappen haben wir momentan auch so, wenn man mit den Dateien am Server arbeitet (D:\ --> X:\)
falls das klappt, wäre es mir auf jeden Fall das liebste.
aber unser zuständiger MS-Jünger meinte, daß er nicht sicher ist, ob das mit den OneDrive-Pfaden klappt.

die Suchpfade einzustellen, sehe ich als keine Option.
das kostet ewig Zeit beim Öffnen, und die Gefahr von doppelten Dateinamen ist auch immer präsent ...

mfg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 09. Jan. 2024 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt jetzt auf die Größe eures Datenbestands an.

Theoretisch musst du nur jedes Projekt, das einmal über den neuen Suchpfad zusammengeklaubt wurde, abspeichern. Dann nimmt er die neuen Pfade und ist dann wieder genau so schnell wie vorher, bzw. wie OneDrive zulässt.

OneDrive legt doch einen lokalen Spiegel auf deinem Rechner ab, oder täusche ich mich da? Du hast doch die Möglichkeit, den Pfad, wo er es ablegt, zu beeinflussen.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Jan. 2024 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

bei mir ist OneDrive standardmässig ohne User angelegt worden,
daher sollte es von meinem Verständnis, keine Probleme geben.

Wie das Umbiegen funktionieren wird, bin ich mir nicht sicher.

Doppelte Dateinamen verschwinden, wenn man die Schuldigen Daten-Terroristen identifiziert und abmahnt!

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 09. Jan. 2024 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lb-racer:

wegen einer Cloudlösung müssen wir die Pfade voraussichtlich wie folgt ändern:
C:\Username\OneDrive\01_Projekte\
C:\Username\OneDrive\02_Zukaufteile\

Hallo,
nicht unbedingt zum Thema aber ich bin doch stark irritiert. 
Ist das so richtig, dass ihr bei dieser Datenmenge ohne PDM arbeitet? 
Bisher sind die Daten auf einem Server und mehrere User greifen darauf zurück, was ich erst mal für sinnvoll halte.
Aber wer kommt auf die Idee, das ganze Firmen-Knowhow auf einen amerikanischen Server bei Microsoft hochzuladen?
War da nicht was vom BSI, welches zu so etwas Bedenken geäußert hat?
Wer kann mich da aufklären und meine Zweifel ausräumen?

Das der Username hier im Pfad eigentlich nichts zu suchen hat, wurde schon erwähnt.

Grüße Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 09. Jan. 2024 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

N‘Abend,

ich schliesse mich nochmal mit dem Unsinn des Usernamens in einer gemeinsam genutzten Datenbasis aus. Wer kommt auf so eine Schnapsidee!?

Ansonsten rege ich an: Macht doch mal einen Test ohne irgendwelche Einstellungen.

SWX sucht an über 30 (?!) Stellen nach den referenzierten Komponenten:
- im Arbeitsspeicher
- im aktuellen Verzeichnis
- im absoluten Pfad
- im relativen Pfad
- …

Also auch im relativen Pfad, was ja bedeutet, dass die Files auch ohne jegliche Einstellung gefunden werden müssten. Probiert das doch einfach mal aus. Am besten mit einer großen Baugruppe und erstmal ohne OnDrive-Schnickschnack. Dann könnt ihr vielleicht eine Aussage zur Performance tätigen.

Suchpfade bzw. Referenzpfade sollten nur das letzte Mittel darstellen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 09. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

SolidEdge ST10 MP12
SolidWorks 2023 SP4.0
System: Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 10. Jan. 2024 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für Eure Tips !
da ist einiges zu beherzigen.

ich bin kein Fan von MS.
und schon gar nicht von OneDrive.
aber ich kanns mir leider nicht aussuchen 

das mit dem Usernamen im Pfad ist natürlich Schwachsinn, da gebe ich Euch vollkommen Recht.
da muß ich zugeben, daß ICH eine Info vom MS-Anbieter falsch verstanden habe.
es muß natürlich ein "userneutraler" Pfad werden.

ich habe auch schon beim MS-Anbieter angefragt, ob wir OneDrive nicht auf unsere bestehenden Pfade biegen können.
da kam noch keine definitive Antwort zurück.
ich denke, daß das technisch machbar sein sollte, aber nur kennt sich bei denen keiner gscheit aus.
man merkt, daß das keine echten IT-Fachleute sind, sondern mehr auf Schulungen auf allgemeine Anforderungen dressierte Affen.
nicht bös gemeint 

aber zurück, wonach ich eigentlich gesucht habe:
ein Tool zum Reparieren von Referenzen im großen Bausch und Bogen.
ich komme von SolidEdge (seit 2005, arbeite immer noch sehr gern damit).
da gibts den DesignManager (hieß früher RevisionManager, ist inklusive, ohne extra Münzen einwerfen)
mit dem kann man über komplette Datenbestände die Referenzen ändern (zB RefPfade suchen/ersetzen).
kleines feines Tool.
sollte jedes CAD mitbringen.
gibts für SWX nicht etwas vergleichbares ?

ich werde auf jeden Fall mal ein Testprojekt und Zukaufteile verschieben und testen.
jedoch wollte ich vorher mal die Möglichkeiten abklopfen und nicht gleich auf eigene Faust "Grundlagenforschung" beim am meisten verbreiteten CAD-Programm der Welt betreiben ...

mfg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2024 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin erneut,

wichtig ist tatsächlich, dass du zum Test die Daten verschiebst bzw. nach einer Kopie die Ursprungsverzeichnisse (temporär) mit einem - oder ähnlich umbenennst. Sonst passiert es nämlich, dass die Baugruppe/Zeichnung aus dem neuen Pfad genommen wird, die Komponenten aber aus dem alten Pfad. Das liegt dann daran, dass zunächst im bekannten "alten" Pfad gesucht wird.

Ich habe schon oft Baugruppen auf diese Art und Weise in neue Pfaden verschoben - hat (fast   ) immer funktioniert.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gearloose7
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von gearloose7 an!   Senden Sie eine Private Message an gearloose7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gearloose7

Beiträge: 95
Registriert: 26.08.2010

Windows 10 x64 Pro for Workstations
3,1GHz 32GB
NVidia Quadro P5200
SWX2021 SP5.1
Office 365 Pro
Draftsight 2021

erstellt am: 10. Jan. 2024 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


=================================================
es muß natürlich ein "userneutraler" Pfad werden.
=================================================

Also ich bewerkstellige das folgendermaßen ( und es klappt sehr gut):
Als Cloudlösung benutze ich eine Synology Cloud (geht sicher was anderes auch ..... Ist gleichzeitig mein Server und die Daten liegen bei mir lokal und nirgends sonst.
Auf jedem anzubindendem Rechner  gibt es einen Ordner "Zukaufteile" der überall den selben Pfad (wichtig!) hat z.B. "C:\SolidWorks\Zukaufteile". So wird bei jedem Aufruf, egal auf welchem Rechner zuerst im Ordner "C:\SolidWorks\Zukaufteile" nach den benötigten Zukaufteilen gesucht. Das ist auch der "Userneutrale" Pfad
Über diese Cloudlösung ist es möglich, diversen Personen nur Leserechte zu vergeben (es werden keine geänderten Dateien auf den Server zurückgespielt), und anderen uneingeschränkte Rechte (dürfen z.B. Bibliotheksteile erweitern etc.).

Betreibe das jetzt bei gut 500GB an Projektdaten und ca 20GB an Bibliotheksdaten hervorragend seid ca 6-8 Jahren.

Es gibt sicher noch andere Ideen. Das ist die mit der ich arbeite.

lg
gearloose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

SolidEdge ST10 MP12
SolidWorks 2023 SP4.0
System: Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 13. Jan. 2024 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch,

momentan sieht es so aus:

der MS-Anbieter möchte unsere beiden CAD-Ordner:
  D:\01_Projekte
  D:\02_Zukaufteile

verschieben nach:
  C:\Cloud

unsere neuen Pfade sollen daher lauten:
  C:\Cloud\01_Projekte
  C:\Cloud\02_Zukaufteile

also hab ich das mal mit einem Mini-Projekt getestet:
  gesamten Projekt-Ordner verschoben
  einen Zukaufteil verschoben
  SWX keine Suchpfade
  SWX keine RefPfade

Ergebnis:
  Projektdateien alle gefunden
  Toolbox-Teile alle gefunden (eh klar, dieser Pfad wird ja in der Toolbox definiert)
  Zukaufteil nicht gefunden

also hab ich mir gedacht:
ich verbinde den Ordner "C:\Cloud" als Laufwerk "Z:"

Code:
net use Z: \\localhost\c$\Cloud


SWX-BG von Z:\01_Projekte\... geöffnet und mit "Referenzen suchen" kontrolliert:
  alles von "Z:" gefunden :)

SWX-BG von C:\Cloud\01_Projekte\... geöffnet und mit "Referenzen suchen" kontrolliert:
  alles von "C:\Cloud" gefunden
  daß der Zukaufteil gefunden wurde, hat mich gewundert

Netzlaufwerk "Z:" wieder getrennt:

Code:
net use Z: /delete


und nochmal:
SWX-BG von C:\Cloud\01_Projekte\... geöffnet und mit "Referenzen suchen" kontrolliert:
  wieder alles von "C:\Cloud" gefunden
  daß der Zukaufteil wieder gefunden wurde, verstand ich nicht ...

also:
  alle Dateien wieder in den Ursprungsordner nach D: geschoben

SWX-BG von D:\01_Projekte\... geöffnet und mit "Referenzen suchen" kontrolliert:
  Zukaufteil erwartungsgemäß von D: gefunden
  --> gespeichert

dann:
  alle Dateien wieder nach C:\Cloud geschoben

und nochmal:
SWX-BG von C:\Cloud\01_Projekte\... geöffnet und mit "Referenzen suchen" kontrolliert:
  Zukaufteil wurde wieder gefunden !
  das verstehe ich nicht

Temp-Dateien gelöscht
  Zukaufteil wieder gefunden

also mit anderem Projekt und einem Zukaufteil getestet:
  diese nach C:\Cloud verschoben
  von dort geöffnet

unglaubliches Ergebnis:
  die nicht verschobenen Zukaufteile wurden von D: gefunden
  die verschobenen Zukaufteile wurden von C:\Cloud gefunden !

das verstehe ich nicht, weil es am Anfang so nicht geklappt hat.
hat das Verbinden als Laufwerk eine Wirkung, die nach dem Trennen noch anhält ?
(kein Neustart dazwischen)

aber mich würde noch etwas anderes interessieren:
  warum pocht der MS-Anbieter so auf den Pfad "C:\Cloud" ?
  warum kann man nicht die bestehenden Pfade auf "D:" belassen und diese mit der Cloud syncen ?

falls jemand Antworten auf die letzten beiden Absätze hat, bitte bitte raus damit 

mfg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 13. Jan. 2024 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich


Swx-Such-reihenfolge.pdf

 
Hallo

wir alle kennen diese Effekte
siehe Anhang Swx-Such-reihenfolge.pdf
wie auch die die Vorredner sagen "langsam und kein Problemlöser"

=> 100% verstehen das nur/nicht mal die entwickler

wir haben aber Lösungen gefunden, die funktionieren!
deshalb schau mein Tipp "autoFix.pdf" im parallel-task :
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/034712.shtml#000006

und du hast eine pm von mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Jan. 2024 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

  warum pocht der MS-Anbieter so auf den Pfad "C:\Cloud" ?

I.d.R. wird EIN Verzeichnis synchronisiert. Das ist durchaus bei vielen Diensten so üblich.

Zur Suchreihenfolge lässt sich übrigens auch die offizielle SOLIDWORKS Hilfe aus:

https://help.solidworks.com/2023/german/SolidWorks/sldworks/c_search_routine_for_referenced_documents.htm?verRedirect=1

Schönes WoE!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 13. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 14. Jan. 2024 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

- zurückgezogen -

nur objektives , keine subjektiven Eindrücke/Vermutungen ...

[Diese Nachricht wurde von SLDW-FEM am 16. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Jan. 2024 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

- zurückgezogen -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 15. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz