Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SQL Installation Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SQL Installation Fehler (512 mal gelesen)
cadler22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadler22 an!   Senden Sie eine Private Message an cadler22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadler22

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2022

erstellt am: 18. Aug. 2023 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2023-08-18122259.png


Screenshot2023-08-18123340.png

 
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch eine student 2021 Lizenz und bekam nun eine für 2022 und wollte diese Installieren.
Ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung die auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe auch den Schritt probiert wie es im solid works forum vorgeschlagen wurde. Habt ihr da Ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 18. Aug. 2023 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht, was da in der Onlinehilfe vorgeschlagen wird, aber versuche doch einfach den SQL-Server vorher zu deinstallieren.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 18. Aug. 2023 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler22 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ein ähnliches Problem beim Versionenwechsel von 21 auf 22 der Studentenversion gehabt. Bei mir war die Fehlermeldung das ich mindestens die SQL Version 16 benötige. Ich habe es noch nicht geschafft auf die SQL Version 16 zu updaten. Die Zwischenlösung war SWX Electrical nicht zu installieren, alles andere konnte installiert werden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3833
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP2.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 18. Aug. 2023 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler22 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss benötigen nur Electrical und PDM Server eine SQL Datenbank.
Benötigts Du diese beiden Applikationen?

Wenn nein, einfach nicht installieren.

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadler22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadler22 an!   Senden Sie eine Private Message an cadler22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadler22

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2022

erstellt am: 18. Aug. 2023 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe ich es jetzt einfach mal gemacht, alle SQL Programme deinstalliert, war mir bloß unsicher nicht das ich da irgendwas deinstalliere was ich für andere Programme brauche 
Aber es hat geklappt, danach funktionierte die Installation hat funktionierte die Installation.
vorher waren die SQL Programme  stand 2014 jetzt 2019, also alles gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadler22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadler22 an!   Senden Sie eine Private Message an cadler22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadler22

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2022

erstellt am: 18. Aug. 2023 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt so hätte ich es auch machen können, für Elektronik hätte ich nämlich nicht gebraucht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz