Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rohrabschnitt - Kurven auf Skizze projizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Rohrabschnitt - Kurven auf Skizze projizieren (820 mal gelesen)
Fastback68
Mitglied
Konstruktion / Techn.Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Fastback68 an!   Senden Sie eine Private Message an Fastback68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fastback68

Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2023

erstellt am: 28. Jul. 2023 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uebergangsrohr.jpg

 
Hallo zusammen,

ich Unwissender schon wieder.....
ich habe ein Rohrabschnitt konstruiert und mit Hilfe von Ebenen geschnitten.
Jetzt möchte ich gerne die beiden inneren Kurven des Rohres (halbe Ellipsen) auf die entsprechenden Skizzen projizieren....damit ich diese in einem anderen Teil verwenden kann zum Abziehen....

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2023 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich


NEST_ROHRE.zip

 
Hi,

Zitat:
Original erstellt von Fastback68:
....damit ich diese in einem anderen Teil verwenden kann zum Abziehen....

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke Gruß Markus


ja, ich --> ich nutze bei Teilen, die z.B. durch eine Abdeckung gehen das Feature FORMNEST.

Beispiel im Anhang.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 28. Jul. 2023 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich


2K_Pro_ASP.jpg

 
Die inneren Kurven in jeweils einer 3DSkizze "Elemente umwandeln" und dann "Projizierte Kurve".

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fastback68
Mitglied
Konstruktion / Techn.Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Fastback68 an!   Senden Sie eine Private Message an Fastback68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fastback68

Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2023

erstellt am: 28. Jul. 2023 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gusswerkzeuge-Symbolleiste.jpg

 
Hallo Thomas,

ja das könnte genau das sein, was ich suche. In meiner Gusswerkzeug-Symbolleiste finde ich das Formnest Symbol aber nicht .... ist das weil ich nur eine Standard Lizenz habe???

Danke Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 28. Jul. 2023 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich


Formnest_LC.pdf

 
Hallo Markus,
das ist auch in Standard dabei. Siehe Anhang.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2023 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich

   Hi Lenz,  

ich bestehe darauf, dass diese Ausarbeitung (Deine) hier LANDET:


https://ww3.cad.de/index.php/paper/?produkt=SOLIDWORKS


Da gabs neulich noch eine (die ich nicht finden kann) - die auch!

Machst Du es nicht, kriegst du auch keine ÜS mehr!  

G.    thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 28. Jul. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 29. Jul. 2023 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich


Tisch_Mo010Forum.zip


Tisch_Mo010Anleitung.pdf

 
Hallo Thomas,
auf dieser Seite war ich noch nie. Ich schau, ob ich etwas Brauchbares dazu beitragen kann.

Etwas "Sinnvolles beitragen", dazu mache ich mir derzeit viele Gedanken. Da mein Ruhestand immer näher kommt und ich eine sehr umfangreiche Ansammlung von Komponenten, Kaufteilen, Normteilen, Vorlagen, Beispielen und Anleitungen aus verschiedenen Bereichen habe, möchte ich diese der Allgemeinheit zugänglich machen. Dazu baue ich derzeit eine eigene Homepage auf.
Wäre schade, wenn alles verstaubt und verloren ginge.
Damit die Sachen auch für andere verständlich und brauchbar sind, möchte ich Teile von meiner Ansammlung immer wieder in das Forum stellen, um die Meinung der verschiedenen Anwender zu hören. Vorausgesetzt für die Moderatoren ist das in Ordnung.
Was denkst Du dazu? Im Anhang ist ein Beispiel.

Schönes Wochenende wünscht
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2023 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lenz,

ich sehe es so:

das PDF zum Beitragsthema direkt ins -->  https://ww3.cad.de/index.php/paper/?produkt=SOLIDWORKS .

Das andere in einen Unterordenr (der noch kreiert werden muß) z.B. "Sammlung". Somit werden wir eine Trennung von "schnell" und "ausführlich" haben.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 29. Jul. 2023 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fastback68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
danke für die Rückmeldung. Auf die Schnelle blicke ich nicht ganz durch, was ich wie wohin laden kann. Ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an.

Beste Grüße
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz