| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Dreh- und Spantage Südwest 2025, eine Veranstaltung am 09.04.2025
|
Autor
|
Thema: Farben werden beim Export nicht alle mit genommen (816 mal gelesen)
|
Melanie Böhme Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 20. Jul. 2023 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, wir haben immer das Problem beim export in step das immer wieder einzelne Flächen ohne die gewünschte Farbe ausgelesen werden, von der Solid Works Hotline bekomme ich leider keine Antwort ------------------ Melanie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olls Lai Lolli Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 377 Registriert: 07.05.2009 MS Windows 10 Prof. Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz 32 GB Ram Nvidia Quadro M4000 SWX 2019 x64 SP 5 PDM Enterprise 2019 SP 3
|
erstellt am: 20. Jul. 2023 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Böhme
Das Problem besteht nicht nur beim Export über das Step Format sondern auch beim Import. Dabei ist es ziemlich egal welches Datenformt man nimmt. Ich kanns bei Step, Parasolid und SAT nachvollziehen. Ich hab das auch schon an die Hotline gemeldet, das Problem wurde auch weiter an DSS zur Überprüfung gegeben. Ein vernüftige Antwort bzw. Lösung kam dabei bisher noch nie zurück. Ist halt einer der Bugs mit dem man leben muss.... leider. Gruß OLL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rudolf12 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2023 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Böhme
Wenn Sie ein unvergessliches Catering für Ihre Hochzeit wünschen, wenden Sie sich an Hochzeit mit dem Catering ! Mein Mann und ich haben sie für unsere Feier gebucht und waren absolut begeistert. Sie haben ein einzigartiges Menü zusammengestellt, von dem unsere Gäste begeistert waren. Das Essen war frisch, stilvoll präsentiert und absolut köstlich im Geschmack. Your-catering.de ist die richtige Wahl für eine besondere Hochzeit! ------------------ Olof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur
Beiträge: 645 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 21. Jul. 2023 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Böhme
Hallo Melanie ich kenne das Problem, mein Support kannte die Antwort (Schlumpb..) (A) step kann nur Volumenfarben und Flächenfarben (B) alles was SWX auf feature-ebene oder gar auf Komponentenebene zusätzlich vergibt, hat keinen platz im step (oder zufällig doch mal drin) (C) assy-Step-export ergibt anderes Ergebnis als parasolid ... u.v.a.m. an cad.de-Admin: schmeisst mal bitte die catering-Werbe-Antwort raus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |