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PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  ebom?? (619 mal gelesen)
debUGneed
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SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 23. Mai. 2023 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben eine step-Datei bekommen, in der im Strukturbaum "ebom"-Datien enthalten sind.
Diese können wir nicht löschen und auch nicht öffnen oder sonst irgendwie behandeln.
Wir haben die gesamte Struktur auf virtuell umgestellt und wollten diese dann in SAP ablegen.
Dabei bekommen wir die Fehlermeldung, dass die Datei virtuelle und reale Dateien gemischt enthalten würde.
Bei Datei/Referenzen suchen sieht man aber, dass alle Dateien virtuell sind.
Jetzt vermuten wir, dass es an den "ebom"-Dateien liegt.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Danke und Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger

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goofy_ac
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Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Mai. 2023 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin

hast Du mal versucht, die Datei mit "Speichern unter" zu Parasolid zu konvertieren, dann erneut importieren?
Mit SWX2020 bin ich nie unterwegs gewesen, ab irgendeiner konnte man Step-Modelle als solche in einer BG beibehalten, haben dann direkt nach dem Import nen kleinen grünen, nach links zeigenden Pfeil im Symbol im Teilebaum. Dort mit RMT -> Verknüpfung lösen (2. Eintrag im Kontext) draufgehen

------------------

Viele Grüße - Axel

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debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1795
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SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 01. Jun. 2023 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
das haben wir nicht versucht, nein. Den zweiten Satz von Dir verstehe ich leider nicht. 
Der Kollege hat das Problem gelöst, indem er die Baugruppe als part abgespeichert hat.
Dann sind die eboms rausgeflogen.
Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger

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deckelmaho
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erstellt am: 02. Jun. 2023 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,

Was Martin da im 2ten Punkt beschreibt ist 3DInterconnect, das kann man bei den Importoptionen einschalten.
Dabei macht Solidworks erst garkeine Solidworks Dateien daraus, sondern lädt die Step einfach so ein.
Für reine visuelle Geschichten manchmal ganz praktisch und dabei auch performant.

Du bist aber im Funktionsumfang Seiten SOLIDWORKS bei diesem Teil etwas eingeschränkt.

Wir verwenden es gelegentlich bei buckligen Kundenteilen die wir eh nicht weiter anfassen und die einen "aufwändigen" Import bedeuten würden. (bspw. Motoren Baugruppen die 1000ende Einzelteilimporte bedeuten würden oder Freiformteile in welchen wir im Nachgang die Lücken vom Import schließen müssten)

Beste Grüße
Kevin

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goofy_ac
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Produktentwickler


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Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 02. Jun. 2023 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ihr beiden

@Martin: Das, was ich versucht habe, durch Bildchen zu beschreiben, ist die Funktionalität, die Kevin sehr ausführlich dargelegt hat - ist für mich schwierig, etwas zu beschreiben, wenn ich die exakten Namen nicht kenne 

@Kevin: Danke Dir herzlich für die ausführliche Beschreibung, von der Funktion hatte ich nur mal irgendwo auf Umwegen etwas gehört

Ü´s sind an Euch beide unterwegs  Einen schönen Start ins Wochenende

------------------

Viele Grüße - Axel

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