Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuer Rechner für Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Neuer Rechner für Solid Works (1449 / mal gelesen)
swcad
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Beiträge: 261
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 24. Mrz. 2023 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist.
Ich habe mir von Dell einen neuen Rechner konfiguerieren lassen, der für die nächsten Jahre in unserer Firma bestimmt ist.
Mein jetziger ist kanppe 10 Jahre alt und so langsam fangen Zickerreien an. Wie dem auch sei, ein neuer Rechner soll her.

So sieht die Konfig aus:

Komponenten
Basis Precision 5820 Tower XCTO Base
Prozessor Intel (R) Core (TM) i9-10900X 3.7GHz,(4.7GHz Turbo,
10C, 19.25MB Cache, HT, (165W), DDR4-2933 Non-
ECC)

Prozessor Intel(R) Core(TM) i9 Label

Prozessor CPU Heatsink 5820 Tower

Gehäuseoptionen Precision 5820 Tower Core X 950W PCIe FlexBay
Chassis CL

Grafikkarte Nvidia RTX A4000, 16GB, 4DP

Arbeitsspeicher 64GB, 2x32GB, DDR4 UDIMM non-ECC memory

Laufwerks-Controller Intel Integrated controller (RST-e) with 1-2 Front FlexBay
NVMe PCIe Drives

Betriebssystemlaufwerk
(Startlaufwerk)
Intel NVMe PCIe SSD (Front PCIe FlexBay) 414-BBBV 1

Storage Dell M.2 carrier
Storage M.2 512GB PCIe NVMe Class 40 Solid State Drive

2. Festplatte Dell M.2 carrier 400-AVDR SR 1
2. Festplatte M.2 1TB PCIe NVMe Class 40 Solid State Drive 401-ABJR SR 1

Ist das ausreichend? Was sollte noch geändert werden.
In der Anwendung werden hauptsächlich Betriebsmittel konstruiert, eher Klötzchenbauweise. Es geht dann eher darum , dass mein Rechner aufgibt, wenn die Werkstücke eingladen werden. Komplette Unterbodengruppen von Autos oder komplette Träger für Motoren. Da sind dann die Grenzen gesetz.

Vielleicht hat hier ja einer ein wenig Ahnung, auf was geachtet werden muss.

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Mrz. 2023 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ein paar wichtige Infos zur Entscheidungsfindung hast Du aussen vor gelassen, ohne die eine Bewertung kaum möglich ist:
- Welche Leistung soll dem PC abverlangt werden (eine typische größere Baugruppe besteht bei Euch aus wievielen Unter-BG / Hierarchie-Ebenen / wie vielen Teilen?)
- In Deiner Signatur steht SWX2015 - soll das tatsächlich so bleiben?
- Welche anderen Anwendungen laufen parallel auf dem PC? (PDM / ERP?)
- Wie viel wird lokal gespeichert / wie viel auf einem Server?
- Solo-Arbeitsplatz / im Verbund mit anderen Konstrukteuren?
- Welches Windows?
- Bis wann soll der PC halten??

OHNE die Daten oben zu kennen, würde ich bei ein paar Punkten sofort Fragezeichen setzen:
- Systemplatte mit 512GB kann ausreichend sein, hängt davon ab, wie viel Sekundärsoftware installiert ist - wie schaut die derzeitige Platte aus? In der Regel werden Programme sehr schnell immer umfangreicher, hier würde ich unter Umständen aufstocken. Später gegen eine größere Platte tauschen ist ätzend... Vor knapp 3 Jahren haben wir neue Laptops bekommen, Systemplatte 250GB - ich hab derzeit noch 20GB frei, bei wirklich nicht viel Software
- 2.HD 1TB SSD? Du hast nen Tower mit viel Platz - was soll auf der Platte gespeichert werden? Schneller Zugriff nötig? Wenn nein, ist eine schnelle rotierende HD (7200) mit einigen TB mehr interessant. Schreibst Du Backups innerhalb Deines PC? Wohin? Evtl. 3.HD?

Nochmal 10 Jahre für einen PC anzusetzen finde ich in der heutigen Zeit gewagt - was schwebt Euch als Ansatz vor? Dell bietet einen schönen Leasingservice - alle 3 Jahre Austausch der Hardware gegen was aktuelles, so können Hardware / Software gemeinsam in vertretbarem Zyklus wachsen - überlegt Euch das mal

------------------

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Mrz. 2023 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zwar gibt es schon neuere CPUs, die noch einen geringfügig höheren Turbotakt haben, aber irgendwas ist ja immer...
Und 10 Kerne braucht man für SWX "pur" nicht wirklich - aber dies ist ja inzwischen Standard... und damit auch kein Fehler.

Die NVidia RTX A4000 ist eine tolle Grafikkarte und bietet mehr Power, als SWX für das reine Modellieren so braucht. Aber kleiner würde ich auch nicht nehmen wollen...

So ähnlich sieht es dann beim RAM aus. Sehr lange haben mir 32GB gereicht, aber inzwischen gab es auch Szenarien, wo dies eben zu knapp bemessen war. Ich würde auch 64GB nehmen. Wenn du bisher die angesprochenen Importbaugruppen landen konntest, dann wird es dir wohl auch reichen. (Hast du derzeit auch 64GB oder nur 32GB ?)

Mir reichen 500 GB für das Betriebssystem und viele (!) Programme absolut aus. Also auch check! (Im Zweifel ist da ja die 2te SSD vorhanden).
Als Datensammler habe ich mir noch einen 3ten Datenträger in mein Notebook geschraubt - aber das ist eher besonders.

Dazu ist das Gerät aus der Precision Serie solide aufgebaut, was für eine lange Lebensdauer spricht. Ebenfalls eine gute Wahl.

Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Gerät!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R3vo
Mitglied
staatl. gepr. Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R3vo an!   Senden Sie eine Private Message an R3vo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R3vo

Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2021

Programme:
CAD: SolidWorks 2021 SP5.1
PDM: SpeedyPDM 7.5
------------------------
CPU: i7 10700
GPU: Nvidia Quadro RTX4000
RAM: 64 Gbyte
Datenträger: SSD

erstellt am: 26. Mrz. 2023 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht an sich an einem soliden System aus.

Mich wundert nur das Dell hier eine fast 4 Jahre alte CPU anbietet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 490
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2023 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ja die die Arbeitsmodelle in Richtung Homeoffice gehen, würde ich generell über mobile Rechner nachdenken. 2021 als ich meine neuen Job angetreten habe, habe ich mir einen Laptop bestellt, ist zwar teuer, aber dadurch konnte ich ein Jahr von zuhause arbeiten. Und bin jetzt sehr flexibel.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swcad
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Beiträge: 261
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 27. Mrz. 2023 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Goofy,

-ich habe in unseren Spannvorrichtungen im Durchschnitt 10  Unterbaugruppen mit max. 500 Teilen.
-Weder PDM noch ERP
-ich habe eine lokale SW Linzens auf dem Rechner und die Daten werden auch lokal auf dem Rechner gespeichert und 1X wöchentlich auf dem Firmenserver abgelegt.
-Solo Arbeitsplatz kein Verbund
-Win10
-So lang wie möglich, ich denke min. 5 Jahre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Mrz. 2023 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, mit meinem ZBook 17 G8 bin ich auch sehr zufrieden.
Das ist auch eine 8-Kern i9-11950H CPU drin, genügend RAM (   ), die NVidia RTX A4000, 2 SSDs und eine HDD als Datenträger ... das ist schon ungefähr die Liga ... und mobil!

Beim mobilen Arbeiten geht es aber nicht nur um den Rechnern sondern auch um die Lizenz und den Zugriff auf die Daten. Eine mobile Workstation allein bringt nichts, wenn die andere Dinge nicht auch geklärt sind. Und mancher möchte ja auch die Arbeit im Büro lassen, wenn Feierabend ist.

EDIT, weil sich die Posts überschnitten haben.
------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 27. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swcad
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Beiträge: 261
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 27. Mrz. 2023 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

ich arbeite im 8wöchigen Wechsel im Homeoffice. Heißt 4 Wochen im Büro und 8 Wochen zu Hause. Da ich zu Hause auch zwei Bildschirme stehen habe, nehme ich immer nur den Tower mit und stöpsel den dann ein. Ist dann halt ein Schlepptop. Ich mag die laptops nicht wirklich und möchte lieber weider einen PC haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 27. Mrz. 2023 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

also von einem solchen Verfahren kann ich Dir nur ernsthaft abraten, auch wenn es bei Dir bisher so funktioniert haben mag. Ein Tower ist nicht auf ständige Bewegung ausgelegt. Das Thema hatte ich früher, weil meine Chefs keine Laptops finanzieren wollten. Ging gut, bis nach einiger Zeit durch Vibrationen mit Schlepperei, Auto etc. die Steckplätze am RAM und einer Karte hin waren. Fing mit sporadischen Schreib- / Lesefehlern an, die die Arbeit zunichte gemacht haben, und endete halt irgendwann zwangsweise in einem neuen Laptop... Anfangs gekauft, danach geleast. Alle drei Jahre Hardware angepasst an aktuelle Software - mehr brauche ich nicht

Was stört dich an einem Laptop, wenn Du schon mit 2. TFTs arbeitest? Tastatur / Maus / DVD kann man dort auch anschliessen, und der Laptop steht irgendwo geschlossen in einer Ecke. Den PC zeichnet doch nur aus, dass man diverse Komponenten aufrüsten kann. Wenn Du Hardware wechselst, dann muss das Hand in Hand gehen, da das schwächste Glied einer Kette das Tempo bestimmt. Hast Du an diesem PC jemals Hardware abseits von RAM und HD um- / aufgerüstet? ... Welchen Vorteil hat ein PC gegenüber einem Laptop für Dich ganz persönlich?

Wenn Du die Arbeit einer Woche exklusiv auf dem PC sammelst, bevor Du sicherst, ist eine 3. HD im Raid 1 (Spiegelung) ein MUSS. Um ein Raid zu erstellen, benötigst Du keine separaten Controller, bieten die meisten Mainboards schon mit an, also tu Dir nen Gefallen, und nutze es! Du kannst natürlich auch eine externe Platte anstöpseln, aber diese zusätzlichen Handgriffe werden irgendwann lästig, ignoriert. Eine 3.HD kostet die Firma weniger als eine Woche Deines Lohns (behaupte ich mal  )

Über aktuelle CPU´s kann ich weder im PC noch Laptop etwas sagen, da hatte R3VO schon etwas geschrieben. Von Deiner Beschreibung her sollte 500GB als System-HD ausreichen, als 2. und 3. würde ich auf 2TB gehen - im Laptop als SSD, im PC evtl. auf eine noch etwas größere 7200er rotierende HD - und wie oben gesagt, als Raid 1

------------------

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Mai. 2023 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Vornweg, die DELL Precision 5820 ist tatsächlich mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und hat ihr Daseinsberechtigung nahezu verspielt. Diese lag im Vergleich, zur günstigeren Precision 3660, vor allem in der höheren Speicherbandbreite. Was aber voraussetzt, dass der Arbeitsspeicher mit 4 gleichen Modulen bestückt wird (4x 16 GB), sonst wird der 4-Kanal Speicher nicht genutzt und du verlierst hier die Hälfte der Bandbreite. Genau der Punkt ist bei deinem Angebot zu bemängeln.

Die günstigere Precision 3660 konnte durch einige Prozessorupgrades Seitens Intel, welche dank gleichem Sockel, auch hier Anwendung finden konnten nahezu gleichziehen. Zuletzt lag die max. Speicherbandbreite nur noch wenige GB/s auseinander (89,6 GB/s vs. 93,85 GB/s bei der 5820).

Dies hat aber auch DELL erkannt und mit der neue 5860er Workstation steht ein Nachfolger in den Startlöchern welcher hier wieder ordentlich Abstand reinbringt (140,8 GB/s) und auch schnellere CPUs verfügbar macht.

Wenn der letzte Kauf bereits 10 Jahre her ist und der nächste dann vermutlich auch nicht in "übermorgen" stattfinden wird, würde ich euch dringend zu dem neuen Modell raten, damit ihr auch wieder wirklich auf einem aktuellen Stand der Technik seid.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 14. Jul. 2023 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
habe (leider) eine AMD-Grafikkarte in einem AMD-Board verbaut und überlege mir, die A4000 von NVidia einzubauen. Bräuchte ich dazu auch sinnvollerweise ein Intel-Board, oder würde mein AMD-Board problemlos funkionieren (AMD Ryzen Threadripper 1920X 12-Core Processor, 3.50 GHz)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Jul. 2023 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

AMD und NVidia zu kombinieren ist eigentlich kein Problem. In meinem privaten Rechner läuft auch eine AMD CPU und eine NVidia GPU. Wie ich finde, ist das eine gelungene Kombination!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 16. Jul. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz