Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem bei den Ansichtsoptionen: Bauteil dreht sich um die X-Achse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Problem bei den Ansichtsoptionen: Bauteil dreht sich um die X-Achse (302 / mal gelesen)
Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 18. Jan. 2023 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein Problem in Solidworks. Ich weiß nicht ob es ein Fehler von der Software ist oder ob ich den Fehler verursacht habe und es beheben kann.

Wenn man nun im 3D Bereich an einem Teil oder Baugruppe arbeitet, dann muss man oft mit dem Mausrad arbeiten um zu zoomen und noch viel wichtiger die Ansicht drehen.
Ich möchte es gerne so, das wenn ich die Mausrad gedrückt halte und dann meine Maus von Rechts nach Links oder umgekehrt bewege, dass das Bauteil sich um die Z Achse dreht, also horizontal.
Aber aus irgend einem Grund manchmal in manchen Projekten, verhält sich die Ansicht anders: Ich halte das Mausrad gedrückt und bewege es von links nach Rechts und mein Bauteil dreht sich um die X-Achse um sich selber.
Dieses Verhalten ist für mich Quatsch, da ich mir das Bauteil aus verschiedenen Seiten anschauen möchte und nicht weiter die Vorderansicht nur um paar Grad gedreht.

Das Problem kann einen Tierisch aufregen 
Kann man das Beheben?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 18. Jan. 2023 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich


UBbd_ASP.jpg

 
Hast Du das an "Um Bühneboden drehen"?

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 18. Jan. 2023 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute habe ich das Problem mit der Ansicht nicht.
Diese Option "um den Bühnenboden drehen" kannte ich noch nicht, aber die Option war bei mir eingeschaltet. Ich habe diesen nun zum testen ausgeschaltet um zu gucken ob dieser mir den unerwünschten Effekt, wo sich das Bauteil um die X-Achse dreht, auslöst. Aber damit hat es nichts zu tun, obwohl man sagen muss, dass man viel besser arbeiten kann, wenn dieser eingeschaltet bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 18. Jan. 2023 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute habe ich das Problem mit der Ansicht nicht.
Diese Option "um den Bühnenboden drehen" kannte ich noch nicht, aber die Option war bei mir eingeschaltet. Ich habe diesen nun zum testen ausgeschaltet um zu gucken ob dieser mir den unerwünschten Effekt, wo sich das Bauteil um die X-Achse dreht, auslöst. Aber damit hat es nichts zu tun, obwohl man sagen muss, dass man viel besser arbeiten kann, wenn dieser eingeschaltet bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz