Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animationen deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: PLM in the Cloud for effective Processes
Autor Thema:  Animationen deaktivieren (525 mal gelesen)
EpsonMX80
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von EpsonMX80 an!   Senden Sie eine Private Message an EpsonMX80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EpsonMX80

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2023

erstellt am: 17. Jan. 2023 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solidworks.gif

 
Hallo,

ich habe heute SW2023 installiert und musste feststellen, dass dies im Gegensatz zu SW2022 deutlich langsamer ist.
Was mich besonders stört, wenn ich z.B. ein Gewinde anklicke, dann wird dies erstmal in einer aufwändigen Animation aufgebaut bevor das UI wieder reagiert.

Habt ihr das selbe Verhalten bzw. habt ihr rausgefunden wie ich das deaktivieren kann?

Im Anhang habe ich nochmals in GIF davon angefügt:

Danke
Epson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R3vo
Mitglied
staatl. gepr. Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R3vo an!   Senden Sie eine Private Message an R3vo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R3vo

Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2021

Programme:
CAD: SolidWorks 2021 SP5.1
PDM: SpeedyPDM 7.5
------------------------
CPU: i7 10700
GPU: Nvidia Quadro RTX4000
RAM: 64 Gbyte
Datenträger: SSD

erstellt am: 17. Jan. 2023 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EpsonMX80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das was du da siehst ist keine Animation sondern das Auswählen der Geometrie.

Warum SWX bei dir langsam läuft kann man so auf Anhieb nicht sagen. Dazu bräucht man Informationen über das System und der Einstellungen etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EpsonMX80
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von EpsonMX80 an!   Senden Sie eine Private Message an EpsonMX80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EpsonMX80

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2023

erstellt am: 17. Jan. 2023 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Installiert ist aktuell "Solidworks Premium 2022 SP5.0" in einer VM.
Einstellungen sind seit Installation unverändert. Aber auch ein ausschalten von allen möglichen Funktionen unter "Anzeige/Leistung/Bildqualität" hat ebenfalls keine Verbesserung gebracht. Lediglich der "Aufbau" der orangenen Linien war etwas schneller (Da bei gröberer Darstellung, weniger Linien zum Auswählen vorhanden sind).

Ich denke nicht, dass es an der VM liegt. Bei meinen Arbeitskollegen ist die Software direkt auf dem Host installiert. Lenovo Workstations (Laptops) oder auch auf einen Desktop PC. Überall das selbe Phänomen.

Habe noch eine Installation mit SW2021 auf einem anderen PC und dort wird die Auswahl (des Gewindes) nicht über eine Animation dargestellt, sondern ist sofort komplett ausgewählt oder eben nicht.

Wenn ich auch nur zufällig über das Gewindefeature mit der Maus fahre, wird die Animation gestartet, obwohl ich schon längst weiter oben mit dem Mauszeiger bin..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 17. Jan. 2023 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EpsonMX80 10 Unities + Antwort hilfreich


SW_OGL_ASP.jpg

 
Bei mir ist das nur so langsam wenn Software OpenGL an ist.
Systemoptionen/Leistung

(Kann man nur umschalten wenn kein Dokument geöffnet ist und Verbesserte Grafikleistung aus ist)

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EpsonMX80
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von EpsonMX80 an!   Senden Sie eine Private Message an EpsonMX80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EpsonMX80

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2023

erstellt am: 23. Jan. 2023 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Bei mir ist das nur so langsam wenn Software OpenGL an ist.
Systemoptionen/Leistung

(Kann man nur umschalten wenn kein Dokument geöffnet ist und Verbesserte Grafikleistung aus ist)

VG
AndiS


Hallo Andi,

danke damit konnte ich das Problem lösen. 👍

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz