Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feature Verrundung Radiuswert über Tabelle steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Feature Verrundung Radiuswert über Tabelle steuern (428 / mal gelesen)
Hampelpalme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hampelpalme an!   Senden Sie eine Private Message an Hampelpalme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampelpalme

Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2021

Solidworks 2020 SP2.0

erstellt am: 21. Apr. 2022 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des Solidworks

Ich möchte eine Tabelle erstellen und mit den Werten mein Drehbauteil vollständig definieren. Mit den Werten für die Rotationsskizze funtioniert dass schonmal. Ich habe jedoch noch zwei Verrundungs Features deren Radiuswert ich auch über die Tabelle steuern möchte. Da ich beim hinzufügen der Features in die Tabelle nur besagte Features unterdrücken kann wende ich mich nun an euch.

Vielleicht weiß jemand wie ich den Wert D1 des Features mit der Tabelle steuern kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 21. Apr. 2022 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampelpalme 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-04-21151351.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Hampelpalme:
Hallo Freunde des Solidworks

Ich möchte eine Tabelle erstellen und mit den Werten mein Drehbauteil vollständig definieren. Mit den Werten für die Rotationsskizze funtioniert dass schonmal. Ich habe jedoch noch zwei Verrundungs Features deren Radiuswert ich auch über die Tabelle steuern möchte. Da ich beim hinzufügen der Features in die Tabelle nur besagte Features unterdrücken kann wende ich mich nun an euch.

Vielleicht weiß jemand wie ich den Wert D1 des Features mit der Tabelle steuern kann.


Hab das grad mal Spaßeshalber ausprobiert. Zwar ohne Tabelle aber die Benennung müsste gleich bleiben auch in Excel Tabellen.

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
-Friedrich II. der Große

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 21. Apr. 2022 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampelpalme 10 Unities + Antwort hilfreich

Tabelle öffnen
Doppelklick auf das Verrungungs Feature
Doppelklick, auf das erscheinende Maß
Spalte mit dem Feature unterdrücken wieder aus der Tabelle löschen
Werte für das Verrundungsmaß eintragen
Tabelle Schließen

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampelpalme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hampelpalme an!   Senden Sie eine Private Message an Hampelpalme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampelpalme

Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2021

Solidworks 2020 SP2.0

erstellt am: 21. Apr. 2022 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat schon mit manuellem Eintragen des Namens geklappt. 
Hab mich wohl nur ein wenig verfangen mit den Bezeichnungen D1@Skizze1. Dachte irgendwie dass dadurch kein weiteres D1 vorkommen kann.

Die Unities sind auf dem Weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz