Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2022 Problem mit Geschlossene Ecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Solidworks 2022 Problem mit Geschlossene Ecke (1501 / mal gelesen)
Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

erstellt am: 29. Mrz. 2022 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen, nun habe ich Solidworks 2022 bekommen und habe ein kleines Problem.

ich erstelle ein Blechteil und Kante 4 Seiten nach unten, soweit kein Problem.
Ich benutze das Ecke schließen Tool um alle Ecken zu Verlängern (Typ="bündig durch Verlängerung")

in der 3D Ansicht ist alles ganz normal dargestellt, sobald ich aber das teil als DXF exportieren möchte oder auch nur Abwickle, werden 2 Ecken mit Freischnitt Dargestellt und 2 Ecken nicht.

Kann man was dagegen Tun?

mit Solidworks 2020 war das noch ganz normal und ich habe auf alle 4 Ecken ein freischnitt bekommen.

------------------
Gruß Giova

[Diese Nachricht wurde von Giova am 29. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2022 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich


Blech2022.SLDPRT

 
Hallo Giova,

ohne Dein Teil wird das schwierig...

Passiert es mit meinem Beispiel auch?

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

erstellt am: 29. Mrz. 2022 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot32.png

 
Hallo Andi, Danke für dein Beispiel, das hat tatsächlich geholfen. Ich habe jede Einstellung angeschaut.

unter Abwicklung (rechte Maus Taste) Feature Bearbeiten ist ein kleiner Haken bei der "Eckenbehandlung" gewesen.

Vielen Dank.

------------------
Gruß Giova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 490
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 30. Mrz. 2022 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-03-30073413.jpg

 
Den Haken gibt es aber auch in 2021.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

erstellt am: 30. Mrz. 2022 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW22-Geschlossene-Ecke-Problem.SLDPRT

 
das Stimmt, und die Änderung führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
Mit Eckenbehandlung werden nur 2 Seiten Behandelt, wie oben Abgebildet,

und ohne Eckenbehandlung ist ein Freischnitt da wo man keins braucht.

also besteht das Problem weiterhin.

Ich habe die Datei Angehängt.

------------------
Gruß Giova

[Diese Nachricht wurde von Giova am 30. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Mrz. 2022 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit SWX 2022 SP01 funktioniert die Abwicklung auf Anhieb richtig.
Einen Screenshot spare ich mir deshalb.
Hast du noch SP0 installiert?

EDIT: Nach einem Neuaufbau ist nun auch bei mir die Ecke falsch. Schade.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 30. Mrz. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 30. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

erstellt am: 30. Mrz. 2022 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot5.png

 
Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Moin,

mit SWX 2022 SP01 funktioniert die Abwicklung auf Anhieb richtig.
Einen Screenshot spare ich mir deshalb.
Hast du noch SP0 installiert?


SW Professional 2022 SP1.0 ist installiert

Eckenbehandlung muss ausgewählt sein um das Problem darzustellen.

wenn es nicht ausgewählt ist werden alle Ecken mit Freischnitte versehen, was ich unten nicht brauche.


Im Bild Ecke Rechts oben gehört ein Freischnitt.

------------------
Gruß Giova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 30. Mrz. 2022 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich


SW20-Geschlossene-Ecke-Problem_ASP.jpg

 
Hallo Giova,

tut mir leid, scheint ein Bug zu sein, auch schon in SWX2021.
In SWX2020 funktioniert es einwandfrei.

Hast Du einen Reseller der es Dir loggen kann?

VG
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 490
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2022 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-03-30182537.jpg


Screenshot2022-03-30182826.jpg


Screenshot2022-03-30183507.jpg

 
Mit SWX 2021 sp 4,1 sieht es so aus, einmal mit Haken und einmal ohne.
Teil wurde aber in SWX 2019 erstellt und in 2021 zum Blech mit Laschen und Ecken schließen, umfunktioniert.
Beim Schließen lasse ich immer einen Spalt von 0,1.


------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 30. Mrz. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 30. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

SolidWorks Pro 2022 SP1.0
Solidworks Pro 2020 SP5.0
HP Z4 G4
Windows 10
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 30. Mrz. 2022 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Giova,

tut mir leid, scheint ein Bug zu sein, auch schon in SWX2021.
In SWX2020 funktioniert es einwandfrei.

Hast Du einen Reseller der es Dir loggen kann?

VG
Andi


Hallo Andi, ich hatte bisher SW 2020. nach das Update auf 2022 habe ich es gleich gemerkt das da was nicht stimmt.
Kann das Ein Reseller Fixen? ich Habe da noch nicht angerufen. Kann das hier jemand Fixen oder Loggen?

da wäre ich wirklich sehr Dankbar.


Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Mit SWX 2021 sp 4,1 sieht es so aus, einmal mit Haken und einmal ohne.
Teil wurde aber in SWX 2019 erstellt und in 2021 zum Blech mit Laschen und Ecken schließen, umfunktioniert.
Beim Schließen lasse ich immer einen Spalt von 0,1.


Danke für deine Bilder Holger, ich habe jede mögliche Einstellung angeschaut und ausprobiert, mit SW 2022 hast sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen,
für mich sehr ärgerlich da ich jeden tag mit Blechbefehle arbeite. ich hoffe das mir da jemand helfen kann um diesen Bug zu Fixen.

------------------
Gruß Giova

[Diese Nachricht wurde von Giova am 30. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 31. Mrz. 2022 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Giova:

Kann das hier jemand Fixen oder Loggen?

Fixen kann das nur Dassault Systems. Loggen bedeutet nur dass der Fehler gemeldet wird damit sich Dassault auch darum kümmern kann. Ich habe leider keine Wartung mehr sonst hätte ich das gerne weitergegeben.

Wenn du selber aktive Wartung hast, melde es am bestem selber deinem Reseller, dann erstellt er für dich eine (ich glaube es heißt) SPR und du kannst dann im Customerportal den Status deiner Meldung verfolgen.

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
-Friedrich II. der Große

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 31. Mrz. 2022 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich


SpGm_Abw_ASP.jpg

 
Hallo Giova,

ein Workaround:

Wechsel bitte in die Abwicklung.
Spiegel die "Geschlossene Ecke" um die "Ebene rechts" mit der Option "Geometriemuster".

VG
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

erstellt am: 31. Mrz. 2022 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Giova,

ein Workaround:

Wechsel bitte in die Abwicklung.
Spiegel die "Geschlossene Ecke" um die "Ebene rechts" mit der Option "Geometriemuster".

VG
Andi


Hallo Andi, Klar das würde auch so gehen.

Das kleine Blech ist ja nur ein Beispiel, ganz oft habe ich aber Bleche mit viele Kantungen und nur eine Seite braucht dann Die Geschlossene Ecke. Das würde dann nicht mehr gehen.

ich Rufe Später beim Reseller an und gebe das dann weiter.

------------------
Gruß Giova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 31. Mrz. 2022 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich


Fl_loe_Eck_ASP.jpg

 
Ich kann Dir halt nur Workarounds anbieten.

Vielleicht hilft ja dann doch die Option in der Abwicklung "Eckenbehandlung" aus und anschließend "Fläche löschen".

VG
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

erstellt am: 31. Mrz. 2022 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Ich kann Dir halt nur Workarounds anbieten.

Vielleicht hilft ja dann doch die Option in der Abwicklung "[b]Eckenbehandlung" aus und anschließend "Fläche löschen".

VG
Andi[/B]


Oh! Das ist echt eine gute Idee, das übernehme ich. das ist eine große Hilfe danke.
das funktioniert erstaunlich gut wie du das gesagt hast, ein kleiner Arbeitsschritt mehr kann ich verkraften, bis das gefixt wird.

------------------
Gruß Giova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

SolidWorks Pro 2022 SP1.0
Solidworks Pro 2020 SP5.0
HP Z4 G4
Windows 10
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 20. Apr. 2022 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen, kleines Update, SPR wurde generiert.
Status ist noch offen.

Hier die Nr. für alle die nachschauen möchten: 1234156

------------------
Gruß Giova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 490
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 20. Apr. 2022 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giova 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich an dem ganzen Thema überhaupt nicht verstehe. Warum braucht man bei dem Teil nur oben die Freischnitte beim Biegen und unten nicht? Und woher soll SWX wissen, das du die nur oben haben willst?

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giova
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giova an!   Senden Sie eine Private Message an Giova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giova

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2013

SolidWorks Pro 2022 SP1.0
Solidworks Pro 2020 SP5.0
HP Z4 G4
Windows 10
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 20. Apr. 2022 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Was ich an dem ganzen Thema überhaupt nicht verstehe. Warum braucht man bei dem Teil nur oben die Freischnitte beim Biegen und unten nicht? Und woher soll SWX wissen, das du die nur oben haben willst?


Hi Holger,
nur oben wurde das "Geschlossene Ecke" mit bündiger Eckstoß, Feature benutz, somit braucht man nur oben ein Freischnitt, auf beiden Seiten natürlich, was aber nicht der fall ist.

------------------
Gruß Giova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz