Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks - Strukturanzeige - Name nicht anzeigen wenn nur eine Konfig vorhanden ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
From the idea to the real part: Everything with one platform - SOLIDWORKS makes it possible
Autor Thema:  Solidworks - Strukturanzeige - Name nicht anzeigen wenn nur eine Konfig vorhanden ist (561 mal gelesen)
fabian1243
Mitglied
Maschinen-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fabian1243 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian1243  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian1243

Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2018

SW 2021
Win 10 Pro v1909

erstellt am: 02. Mrz. 2022 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

In SolidWorks möchte ich gerne in der Strukturanzeige die Option "Konfigurations-/Anzeigestatusnamen nicht anzeigen, wenn nur einer vorhanden ist" aktivieren.
Welcher Befehl spricht diese Einstellung an?
Im folgenden Code sind die anderen Optionen in diesem Menü, aber die oben angeführte habe ich nicht gefunden.

Code:
Option Explicit

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim Part As SldWorks.ModelDoc2
Dim SelMgr As SldWorks.SelectionMgr
Dim swFeatMgr As SldWorks.FeatureManager

Sub main()
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    Set SelMgr = Part.SelectionManager
    Set swFeatMgr = Part.FeatureManager
   
    swFeatMgr.ShowFeatureName = True 'TRUE Feature Namen
    swFeatMgr.ShowFeatureDescription = False 'FALSE Feature-Beschreibungen
    swFeatMgr.ShowComponentDescriptions = False 'FALSE Komponentenbeschreibung
    swFeatMgr.ShowComponentNames = True 'TRUE Komponentennamen
    swFeatMgr.ShowComponentConfigurationNames = True 'TRUE Konfigurationsnamen der Komponente
    swFeatMgr.ShowComponentConfigurationDescriptions = False 'FALSE Konfigurationsbeschreibung der Komponente
    swFeatMgr.ShowDisplayStateNames = False 'FALSE Anzeigestatus ab SW 2012
   
End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian1243
Mitglied
Maschinen-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fabian1243 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian1243  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian1243

Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2018

SW 2021
Win 10 Pro v1909

erstellt am: 14. Mrz. 2022 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Niemand? Krass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winni-two
Mitglied
Ing. Maschb.


Sehen Sie sich das Profil von Winni-two an!   Senden Sie eine Private Message an Winni-two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni-two

Beiträge: 154
Registriert: 12.03.2010

SW 2021 SP5
Intel Xenon W2135 @3.7GHz
Win 10 64 bit
Graka: Nvidia Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 14. Mrz. 2022 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabian1243 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

ich denken den Befehl gibt es erst in SW2022:

HideComponentSingleConfigurationOrDisplayStateNames

Kann es leider nicht testen, da ich erst SW2021 habe.

Gruß Winni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSAH
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von KSAH an!   Senden Sie eine Private Message an KSAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSAH

Beiträge: 113
Registriert: 18.06.2015

SolidWorks 2010 bis 2021

erstellt am: 23. Mrz. 2022 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabian1243 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich hatte die Funktionen in einem Speichermakro. Ein kunde kam auf die Idee, er wollte, dass es sich automatisch einstellt. Der Kunde ist auf SW2022 umgestiegen. Dann gab es Ärger mit den Einstellungen. Gut, nach einem Neuladen hat SW das wieder hergestellt. Ich musste diese Funktionen bei ihm deaktivieren.

aber in SW2022 wird es angeblich einmal global eingestellt, was früher nicht war. So sinmd die Einstellungen im Makro hinfällig. Ich kann es aber nicht testen. Ich habe kein SW2022 installiert.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz