Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Passungstabelle 8.3.0.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Passungstabelle 8.3.0.0 (1631 / mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 07. Feb. 2022 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Passungstabelle_8_3_0_0.zip


InstallationsanleitungPassungstabelle.pdf

 
Hallo zusammen,

anbei nun die neueste Version

Fehlerbeschreibung siehe
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/033409.shtml#000038

Versionshinweise für Version 8.3.0.0
- die Installation erfolgt nun für alle Benutzer
  (hat zumindest bei meinem Test geklappt)
- Texte der Werkzeugleiste und der Dialogfenster werden in Deutsch oder Englisch angezeigt
  ist eine andere Windows-Anzeige-Sprache als Deutsch eingestellt, werden die Texte in Englisch angezeigt
  (die Übersetzungen habe ich einfach durch den Google-Übersetzer gejagt)
  sollte etwas nicht richtig sein, dann bitte um Info
 
anbei die aktuellste Version
- als Installationspaket "Passungstabelle_8_2_0_3.zip"
- Installationsanweisung "Installationsanleitung Passungstabelle.pdf"

Installationshinweise
- die bestehende Version über die Systemsteuerung deinstallieren
- dann die neue Version installieren
- eine bereits vorhandene Setup-Datei wird bei der Deinstallation nicht gelöscht
  und bei der Installation auch nicht ersetzt
  trotzdem würde ich empfehlen, vor der Installation, eine Kopie der Setup-Datei zu erstellen

Wichtig:
unter Windows 10 konnte ich im Setup Dialog,
kein Serververzeichnis für das Setup auswählen und/oder eingeben.
Wenn das bei Euch auch der Fall ist.
Bei mir hat folgendes geholfen

- Netzwerklaufwerk trennen
- cmd.exe als Administrator ausführen
- Netzwerkverzeichnis neu verbinden net use LW: \\servername\Verzeichnis
- danach das Setup als Administrator starten

Wie immer,
Wünsche, Anregungen und Kritik, sind jederzeit willkommen und erwünscht

------------------
Grüße
Heinz

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 07. Feb. 2022 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

RESPEKT!

von solchen Reaktionszeiten und schneller Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen kann man nur träumen.
Da könnte man sich an anderer Stelle ruhig mal eine Scheibe davon abschneiden!

Ich werde gleich heute Mittag die neue Version testen.

Gruß und herzlichen DANK!
OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 18. Feb. 2022 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

SUPER Makro!
Ich verfolge Dein Makro schon einige Monate und bin sehr begeistert.
Auch einigen Kunden habe ich es schon empfohlen und installiert.
Ich wünsche mir, dass SOLIDWORKS Dir das Ding für oderdtlich Asche abkauft und das fest in SOLIDWORKS eingebaut wird.
Ist ja bald wieder Weihnachten   so in 10 Monaten...

Beste Grüße 
Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 19. Feb. 2022 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

danke für die Blumen.
Ja, das wäre schön!
Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen.
1. das Add-In ist weit davon entfernt, professionell zu sein und
  einem der richtigen Programmierer würden wohl die Haare zu Berge stehen,
  Wenn er den Code vor sich hat ;-)
2. ich werde es wahrscheinlich, in meiner aktiven Karriere nicht mehr erleben,
  aber durch die Umstellung auf ISO-GPS werden Passungen in Zukunft wohl ein Auslaufmodell sein

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 19. Feb. 2022 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs gerade bei einem User auf SWX 2021 SP 5.1 installiert. Installation hat wie immer alles ohne Probleme geklappt.
Muss jetzt noch auf Rückmeldung vom User warten, ob bei ihm das Addon zur Verfügung steht.

.....aber durch die Umstellung auf ISO-GPS werden Passungen in Zukunft wohl ein Auslaufmodell sein....

Das wird sich wahrscheinlich genauso schnell durchsetzen, wie die Umstellung von St 37k auf S235...schlag mich Tod.

Und ob die ISO-GPS der Weisheit letzter Schluss ich wage ich zu bezweifeln. Ich war im vergangenen Jahr in einer Besprechung, da konnten sich 6 Ingenieure nicht einigen ob zwei vollständig mit Form und Lagetoleranzen definierten Bauteile ineinander passen oder nicht!

[Diese Nachricht wurde von Olls Lai Lolli am 19. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 21. Feb. 2022 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles Top!

Installation durch Admin für andere Benutzer hat funktioniert.
Bin mega begeistert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 21. Feb. 2022 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info!

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 21. Feb. 2022 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Hallo Marco,
...  einem der richtigen Programmierer würden wohl die Haare zu Berge stehen,
   Wenn er den Code vor sich hat ;-)
...

Das sieht bei mir auch nicht anders aus. Aber was zählt, ist am Ende das Ergebnis. Und das kann sich bei Deinem Teil jedenfalls sehen lassen!

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gh0stTalk3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gh0stTalk3r an!   Senden Sie eine Private Message an Gh0stTalk3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gh0stTalk3r

Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014

SolidWorks 2021 (Professional) SP 5.1 (mit SWX PDM Standard)

erstellt am: 10. Mrz. 2022 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erstmal ein Lob. Super AddIn.

Hat mir heute viel Freude bereitet.

Was mir aber aufgefallen ist, es kollidiert mit dem DPS JobWorks.
Wenn beide AddIns laufen, dann übersteuert die JobWorks die Passungstabelle. Man kann dann weder die Tabelle starten, noch ins Setup gehen.
Versucht man es dennoch, startet eine Funktion von JobWorks.

gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 11. Mrz. 2022 04:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für den Hinweis!
Ich kann mir das nur so erklären, dass ev. irgendwo eine
Namengleichheit vorkommt.
Da ich das DPS Add In nicht habe, kann ich nur anbieten,
die Basisklasse in meinem Add In mal umzubenennen
und Dir zum Testen zur Verfügung zu stellen.
Kann aber sein, dass sich das erst nächste Woche ausgeht

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gh0stTalk3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gh0stTalk3r an!   Senden Sie eine Private Message an Gh0stTalk3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gh0stTalk3r

Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014

SolidWorks 2021 (Professional) SP 5.1 (mit SWX PDM Standard)

erstellt am: 14. Mrz. 2022 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Ich kann mir das nur so erklären, dass ev. irgendwo eine
Namengleichheit vorkommt.

Das wäre mit meinen sehr rudimentären Programmierkenntnissen auch meine erste Idee gewesen.

Gerne teste ich das ganze hier.
Aber keine Eile.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 280
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 15. Mrz. 2022 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu erstmal ein Super Makro!
Eine Frage hab ich noch dazu kann ich das Makro auch per VBA starten, z.B. beim Speichern automatisch ausführen lassen?

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 15. Mrz. 2022 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Conrad,

Mir ist dazu leider nichts bekannt.
Du kannst das Add-In aber auch einstellen, dass es beim Neuaufbau der Zeichnung ausgeführt wird.

Dazu brauchst Du im Setup einfach nur "Eventgesteuert" anklicken.

Und
- SWX beenden und neu starten
oder
- das Add-In entladen und neuladen

Danach wird die Passungstabelle bei jedem Neuaufbau ausgeführt
z.B.: wenn Du Strg+Q drückst


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 280
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 15. Mrz. 2022 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
damit sind wir schon ein Stück weiter!
Wäre es auch möglich, das Add-In an ein anderes Event zu koppeln (z.B. speichern)? Wäre für uns praktischer da wir dort auch noch andere Makros ausführen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 15. Mrz. 2022 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Conrad
Du kannst die Befehle aus einem Add-in auch aus einem Makro ansprechen.
Accessing SOLIDWORKS Add-in Objects


Ungetesteter Code: (Bezeichnungen von hier abgeleitet)

Code:
Sub Main()
Dim SwApp As SldWorks.SldWorks
Set SwApp = Application.SldWorks
Dim nahesAddin As Object
Set nahesAddin = SwApp.GetAddInObject("Passungstabellen.SwAddin")
nahesAddin.ErstelleTabelle
End Sub

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 16. Mrz. 2022 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@HenryV

Danke für den Tipp, wieder was gelernt

@Conrad
Ja das könnte man machen, werde ich aber wahrscheinlich nicht, auf die Schnelle, umsetzen
Ich nehme das mal in den Ideenspeicher auf
- Option im Setup, um es an verschiedene Events zu hängen


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 16. Mrz. 2022 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gh0stTalk3r,

leider ist es doch nicht so einfach, im nachhinein die Basisklasse umzubenennen.
Wird also noch etwas dauern, bis ich da eine Testversion zur Verfügung stellen kann

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 280
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 16. Mrz. 2022 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
kein Problem.
mit dem Tip von HenryV können wir es auch so mit unserem Makro ansteuern!

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gh0stTalk3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gh0stTalk3r an!   Senden Sie eine Private Message an Gh0stTalk3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gh0stTalk3r

Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014

SolidWorks 2021 (Professional) SP 5.1 (mit SWX PDM Standard)

erstellt am: 17. Mrz. 2022 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Eile. 

Komme auch so zurecht. Ein und ausschalten der Anwendungen geht ja recht schnell bzw. nutze die normale JobBox (ohne SWX AddIn) nebenbei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 22. Mrz. 2022 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Passungstabelle_8_3_0_1_Test..zip

 
Hallo Markus,

anbei ein Installationspaket zum Testen
Ich hab hier mal die Basis-Add-In-Klasse umbenannt,
bin mir aber nicht sicher ob das das Problem beseitigt

Wichtig:
Du musst die vorige Version deinstallieren und diese neu installieren
Bitte gib mir Bescheid, ob sich was, am Verhalten, geändert hat

@All
ich würde Euch empfehlen, mal die Finger von dieser Version zu lassen,
bis Markus eine Rückmeldung gegeben hat

PS
für den Tipp von HenryV https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/033871.shtml#000014
die Basisklasse heißt jetzt nicht mehr "SwAddin" sondern "NaheFitTable"

------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 22. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 22. Mrz. 2022 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

bevor ich mich dem Vorschlag von Conrad widme,
noch eine Frage,
welche Events wären Eurer Meinung nach sinnvoll um das Makro auszulösen?

Meiner Meinung nach sinnvoll wären:
RegenPostNotify    (nach einem Neuaufbau, das gibt es jetzt schon)
FileSaveNotify    (vor dem Speichern)

Fällt Euch sonst noch was ein?
Ich würde es so programmieren,
dass dann natürlich nur ein Event das Makro auslöst

Ev. als Entscheidungshilfe
wenn Ihr in der API-Online-Hilfe "DDrawingDocEvents" unter Index eingebt
bekommt Ihr eine Liste aller möglichen Events für Zeichnungen

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 280
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 24. Mrz. 2022 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
für uns wär vor allem FileSaveNotify(vor dem Speichern) sinnvoll!
Schon mal Danke im vorraus!

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 24. Mrz. 2022 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

noch eine Frage
funktioniert der Aufruf, wenn Du es über ein VBA-Makro startest, wie von HenryV beschrieben?
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/033871.shtml#000014

Wenn das der Fall ist, dann liegt es wohl nicht am Namen der Basisklasse,
sondern an den ID´s im Commandmanager

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gh0stTalk3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gh0stTalk3r an!   Senden Sie eine Private Message an Gh0stTalk3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gh0stTalk3r

Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014

SolidWorks 2021 (Professional) SP 5.1 (mit SWX PDM Standard)

erstellt am: 31. Mrz. 2022 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
anbei ein Installationspaket zum Testen
Ich hab hier mal die Basis-Add-In-Klasse umbenannt,
bin mir aber nicht sicher ob das das Problem beseitigt

Sorry für die späte Nachricht, aber ich war nicht am Arbeitsplatz.

Zum Problem:
Klingt komisch, aber ich kann meinen Fehler nicht mehr nachstellen. Obwohl ich damals auch über Tage hinweg (und mehrere Neustarts) das Problem hatte.
Sorry. Ärgere mich gerade selbst darüber, dass es jetzt plötzlich klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mindgamer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mindgamer an!   Senden Sie eine Private Message an Mindgamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mindgamer

Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 31. Mrz. 2022 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nahe,

erstmal mein Kompliment für dieses sehr nützliche AddIn für SolidWorks.

Es läuft bei mir bei einigen Zeichnungen perfekt. Es ist genau das, was ich schon lange suche.

Bei ein paar Zeichnungen kommt immer eine Fehlermeldung. Das Programm kann beim Setup keine Abmessungen vom Blatt einlesen, da kommt immer folgende Fehlermeldung:

Das Argument Length muss größer als oder gleich 0 (null) sein.

Was muss ich bei der Vorlage einstellen, damit er die Einstellungen lesen kann.

Zur Info. Ich habe mir eine eigene Vorlage zurecht gelegt, ich habe wahrscheinlich irgendeine "Hacken" oder "Wert" vergessen zum Einsetzen. Ich komm durch stundenlanges suchen nicht dahinter, welche Einstellung es sein könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich dieses Programm einfach großartig finde und danke für deine Mühe.

lg Mindgamer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 31. Mrz. 2022 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Markus
Danke für die Rückmeldung.
Ich hab jetzt trotzdem mal die Basisklasse umbenannt und neue Id's im Commandmanger vergeben.
Werde wahrscheinlich demnächst die neueste Version zur Verfügung stellen.
Kommt drauf an, wie schnell ich den Fehler, den Mindgamer festgestellt hat, beheben kann

@Mindgamer
schwer eine Ferndiagnose zu stellen

kannst/darfst Du die Zeichnung zur Verfügung stellen?
dann könnte ich mir das mal ansehen, aber bitte auch mit Deiner Setup-Datei
Du kannst die Daten ev. auch per PM schicken
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es ja nur bei Zeichnungen mit einer bestimmten Vorlage vor.
Also würde auch eine leere Zeichnung reichen, bei der die Fehlermeldung kommt

@All
was bei der nächsten Version kommen wird

- Zusätzliche Option für ereignisbezogene Auslösung des Makros hinzugefügt
  es gibt jetzt zwei mögliche Ereignisse die das Makro auslösen können
  Nach dem "Neuaufbau" und vor dem "Speichern" bzw. vor "Speicher unter"

- Die Option zum Einlesen einer alten Ini-Datei wurde entfernt

- Die internen Id´s der Werzeugleiste wurden umbenannt um Überschneidungen
  mit anderen Add-In´s zu vermeiden


------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 01. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gh0stTalk3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gh0stTalk3r an!   Senden Sie eine Private Message an Gh0stTalk3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gh0stTalk3r

Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014

SolidWorks 2021 (Professional) SP 5.1 (mit SWX PDM Standard)

erstellt am: 01. Apr. 2022 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry nochmal für die Arbeit.

Noch eine Idee/Frage.

Lässt sich die Passungstabelle (mit Eventhandler) für einzelne Zeichnungen deaktivieren? Vermutlich nicht ohne eigenes Blattformat oder?

gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 01. Apr. 2022 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das ginge, meiner Meinung, nur so wie Du geschrieben hast
über definierte Formatvorlagen.
Programmtechnisch sollte das machbar sein.
Ich frage mich nur, wie gut das in der Praxis funktioniert.
Wenn z.B. das Blattformat gewechselt wird.
Was ist der Hintergrund für diese Anforderung?

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gh0stTalk3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gh0stTalk3r an!   Senden Sie eine Private Message an Gh0stTalk3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gh0stTalk3r

Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014

SolidWorks 2021 (Professional) SP 5.1 (mit SWX PDM Standard)

erstellt am: 01. Apr. 2022 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist hier auch eher ein Sonderfall.

Die Passungstabelle ist immer unten links. Bei A4 eben über dem Schriftfeld. Nun hatte ich eine sehr kleine Baugruppe und wollte dazu die Stückliste platzieren. Diese kollidiert dann mit der Passungstabelle.
Ist aber nicht so schlimm. Wechselt man eben auf A3 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mindgamer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mindgamer an!   Senden Sie eine Private Message an Mindgamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mindgamer

Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 02. Apr. 2022 02:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.zip

 
Hallo,

ich habe gerade nachgesehen. Ich habe Dir ein Testwerkstück mit einer Testzeichnung und die Konfig in diese Datei gepackt (Ich hoffe es hat funktioniert).

Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

Besten Dank für deine Mühe.

lg Mindgamer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 02. Apr. 2022 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mindgamer,

wie befürchtet, kann ich die SWX-Dateien leider nicht öffnen,
weil wir hier noch mit 2018 arbeiten (müssen).
So wie ich das in der Setup-Datei sehe,
ist Deine Formatvorlage die Du bei Deiner Zeichnung verwendest,
nicht im Setup hinterlegt ist.
(ich vermute zumindest, dass Deine Formatvorlage in der Zeichnung nicht "a4 - iso", "a4 - iso", ... heißt)

Du musst die Formatvorlage im Setup hinterlegen
- Zeichnung die die Vorlage verwendet öffnen
- Setup starten
- Reiter "Formateinstellungen" anwählen
- Neue Formatdefinition erstellen mit "<<" Button
- Die übrigen Einstellungen prüfen bzw. einstellen
  Alle Einstellungen, bis auf die unter "Generelle Einstellungen"
  sind formatvorlagenbezogen.
- Sichern nicht vergessen

------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 02. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mindgamer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mindgamer an!   Senden Sie eine Private Message an Mindgamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mindgamer

Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 02. Apr. 2022 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

ich habe den Fehler gefunden, danke für den Anstoß.

Es war folgendes Problem: Ich habe vergessen das jeweilige Blattformat der Zeichnung zuzuweisen. Jetzt wo ich es erledigt habe, funktioniert alles.

Besten Dank nochmal für deine rasche Hilfe.

lg Andi

[Diese Nachricht wurde von Mindgamer am 02. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Apr. 2022 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

danke für die Rückmeldung.
Ich werd trotzdem versuchen eine SWX 2020 Version aufzutreiben, um den Fehler nachzustellen.
So ein Fehler sollte zumindest abgefangen werden und eine aussagekräftige Meldung erscheinen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz