Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit dem Linientool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Probleme mit dem Linientool (590 / mal gelesen)
Arena
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Arena an!   Senden Sie eine Private Message an Arena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arena

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022

erstellt am: 07. Feb. 2022 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe bei mir momentan das Problem, wenn ich im Skizzenmodus eine Linie gezogen habe verschwindet das Linientool sofort wieder vom Mauszeiger. D.h. ich muss wenn ich eine zweite Linie skizzieren möchte jedesmal das Linientool neu auswählen. Ich meine das war am Anfang anderst. Bei einem Bekannten von mir ist das nicht so, er kann das Linientool gleich weiter verwenden. Er meint das liegt evtl. daran, dass ich die Education Version von Solid Works nutze?!
Was meint ihr dazu? Gibt es hierzu eine Einstellung in den Optionen? Oder bediene ich das falsch?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 07. Feb. 2022 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arena 10 Unities + Antwort hilfreich

nö das müsste funktinieren. Es sieht fast so aus als ob das esc entweder klemmt oder wasser abbekommen kann. Starte den Befehl mal ohne Tastatur. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arena
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Arena an!   Senden Sie eine Private Message an Arena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arena

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022

erstellt am: 07. Feb. 2022 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das mit der ESC Taste kann ich mir fast nicht vorstellen weil ich die Taste in meinem Workflow öfter mal benutze und sie eig. Immer funktioniert...
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 07. Feb. 2022 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arena 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen -> Allgemein -> Einzelbefehl pro Wahl

------------------
Grüße, RBE
----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arena
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Arena an!   Senden Sie eine Private Message an Arena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arena

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022

erstellt am: 07. Feb. 2022 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war es vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz