Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ich schaffe es nicht ein M30 x 1.5 Gewinde zu konstruieren !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Ich schaffe es nicht ein M30 x 1.5 Gewinde zu konstruieren ! (1503 mal gelesen)
Thomas Friehoff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Friehoff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Friehoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Friehoff

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2022

Vielen Dank!
Das sieht super aus.
Gibt es Deine .sldlfp auch irgendwo zum herunterladen?
MfG
TF

erstellt am: 10. Jan. 2022 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es mit dem Gewindetool und mit "Helix und Keil" versucht und immer stürzt mein SW2021 fast ab. Soll bedeuten es dauert ewig und dann kommt die Meldung "Austragungs Operation wurde nicht durchgeführt".
Das M30x1.5 Gewinde wird bei Heizkörperventilen von Homatic verwendet.

Hat das jemand mal "geschafft"?
Kann das jemand mal ausprobieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

Beiträge: 239
Registriert: 03.03.2020

SolidWorks 2023 SP5
Windows 10 64bit
Office 2019

erstellt am: 10. Jan. 2022 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst du nach diesem Gewinde auch fertigen?
Zumindest beim 3D-Druck fahre ich mit selbst konstruierten Gewinden (nach Tabellenbuch) besser als mit dem Gewindetool im SOLIDWORKS.

Möchtest du ein Innen- oder Aussengewinde (M30x1,5)?

LG Kevin

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper
TWITTER | twitter.com/SWXTools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Friehoff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Friehoff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Friehoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Friehoff

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2022

Vielen Dank!
Das sieht super aus.
Gibt es Deine .sldlfp auch irgendwo zum herunterladen?
MfG
TF

erstellt am: 10. Jan. 2022 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


M30x15.SLDPRT

 
Zitat:
Original erstellt von deckelmaho:
Willst du nach diesem Gewinde auch fertigen?
Zumindest beim 3D-Druck fahre ich mit selbst konstruierten Gewinden (nach Tabellenbuch) besser als mit dem Gewindetool im SOLIDWORKS.

Möchtest du ein Innen- oder Aussengewinde (M30x1,5)?

LG Kevin


Ich möchte einen Adapter für ein Homematic IP Heizkörperventil drucken.
Die haben eine M30x1,5 Überwurfmutter an ihren Ventilen.

Und ja, ich habe das Aussengewinde auch mit einer Helix und einem Keil auf einem 30ger Stab konstruiert.
Wenn ich dem Winkel auf  2x 30° setze hängt sich mein Solidworks2021 für Minuten auf und meldet dann einen Fehler bei der Schnittaustragung.
Bei einen Winkel von 2x 25° funktionert es.
Ich habe verschiedene Aussen- und Innen- durchmesser ohne wirklichen Erfolg versucht.

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2022 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXGewindeMeldung.jpg

 
Zitat:

Zumindest beim 3D-Druck fahre ich mit selbst konstruierten Gewinden (nach Tabellenbuch) besser als mit dem Gewindetool im SOLIDWORKS.

Auch mit eigenen Profilen (siehe Hinweis im Screenshot)?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2022 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXGewindeParameter.jpg

 
Moin,

dein Profil ist so groß, dass es sich bei der Austragung dann selbst schneidet. Daran rechnet sich SWX dumm und dusselig. Früher hätte es dies aber gar nicht erst versucht, sondern gleich eine Fehlermeldung ausgespuckt.

Mit anderen Werten geht es sekundenschnell!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 10. Jan. 2022 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schaust du mal hier vorbei.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030403.shtml#000013


Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 10. Jan. 2022 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich


M30x15_LC_SW2021.SLDPRT


2022-01-10_M30x15.zip

 
Hallo Thomas,
ich habe früher einmal ein Bibliotheksfeature dazu gemacht. Schau mal, ob das für dich passt.

Gruß
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Friehoff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Friehoff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Friehoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Friehoff

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2022

Vielen Dank!
Das sieht super aus.
Gibt es Deine .sldlfp auch irgendwo zum herunterladen?
MfG
TF

erstellt am: 10. Jan. 2022 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
So geht es und jetzt kann ich es auch weiter anpassen.
MfG
TF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Friehoff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Friehoff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Friehoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Friehoff

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2022

Vielen Dank!
Das sieht super aus.
Gibt es Deine .sldlfp auch irgendwo zum herunterladen?
MfG
TF

erstellt am: 10. Jan. 2022 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:
Hallo Thomas,
ich habe früher einmal ein Bibliotheksfeature dazu gemacht. Schau mal, ob das für dich passt.

Gruß
Lenz


Vielen Dank!
Das sieht super aus.
Gibt es Deine .sldlfp auch irgendwo zum herunterladen?

MfG
TF

[Diese Nachricht wurde von Thomas Friehoff am 10. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

Beiträge: 239
Registriert: 03.03.2020

SolidWorks 2023 SP5
Windows 10 64bit
Office 2019

erstellt am: 10. Jan. 2022 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich


Kerndurchmesser_Ausengewinde.JPG


Gewinde_M30x15.SLDPRT


Einstellungen_Feature.JPG

 
Hallo Heiko,

ich hab mal noch ein wenig rumprobiert und nun eine Lösung die zukünftig für mich
passen könnte.

-> Ich hab die Welle mit dem KernØ für Außengewinde konstruiert (Also einen Ansatz mit Ø28,16mm [siehe Bild])
-> anschließend den Gewindefreistich (Ich habs als Bibliotheksfeature, kann man sicherlich auch im ersten Schritt mit machen)
-> Jetzt das Feature extrudiert

    Einstellungen
  • Ø28,16
  • Steigung 1,5
  • Offset min. 1xSteigung
  • mit Start und Endfläche trimmen

Das Teil hab ich mit hochgeladen.

@Heiko

Zitat:
Auch mit eigenen Profilen (siehe Hinweis im Screenshot)?


Den Inhalt dieser Meldung hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. 
Wollte mir SOLIDWORKS damit sagen dass ich mir den Durchmesser auf den tatsächlichen Durchmesser anpassen muss?
(Also wie ich es jetzt getan habe?)

LG Kevin

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper
TWITTER | twitter.com/SWXTools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 10. Jan. 2022 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindeausenmetrisch.zip

 
Hallo Thomas,
eigentlich nicht, aber bevor sie verstaubt, anbei die sldlfp-Datei.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

Beiträge: 239
Registriert: 03.03.2020

SolidWorks 2023 SP5
Windows 10 64bit
Office 2019

erstellt am: 10. Jan. 2022 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW, da hab ich ja einiges verpasst so lange wie ich für den Post gebraucht hab^^

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper
TWITTER | twitter.com/SWXTools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 10. Jan. 2022 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Hinweis zur Anwendung.
In der Konfigurationstabelle sind auf dem ersten Tabellenblatt die Regelgewinde eingetragen und zur Auswahl verfügbar. Wenn du ein Feingewinde möchtest, dann musst du im zweiten Tabellenblatt das gewünschte Gewinde kopieren und in das erste Tabellenblatt hinzufügen. Siehe auch das vorherige Video.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 11. Jan. 2022 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Den Inhalt dieser Meldung hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.  
Wollte mir SOLIDWORKS damit sagen dass ich mir den Durchmesser auf den tatsächlichen Durchmesser anpassen muss?

Moin Kevin,

es gab schon öfters Stimmen, die sich beschwert haben, das die hinterlegten Standardprofile und Einstellungen kein nutzbares Gewinde (beim 3D Druck z. Bsp.) erzeugt haben. Dabei kommt da doch extra eine Meldung, die besagt, dass es genau so sein würde...

D.h., der Weg sollte m.E.n. immer sein, an den Parametern oder/und an den Profilen zu arbeiten, um das tolle Gewindefeature nutzbar zu machen. Stattdessen gehen dann viele Anwender wieder die alten Wege mit der Helix.

Am Ende ist es mir dann ja egal, wie jeder einzelne es für sich lösen möchte. Dafür sind Alternativen da. Gut, dass auch du nun einen Weg gefunden hast.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Jan. 2022 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

its not a bug, its a feature
der Leitspruch von Soldworks

Rechtecke, welche anstelle der waagrechten und senkrechten Symetrielinie mit einer diagonalen erstellt werden, etwas, dass jeder Konstruktionspraxis widerspricht

Kreismuster in der Skizze, welche keinen fixierten Mittelpunkt haben

von den nicht Normgerechten Abmessungen in der Bohrungsdatenbank...

oder die Abgeleitete Norm als tolles Feature präsentieren, nur um im nächsten Moment zu sagen: Ja, aber wenn sie das machen, werden Sie nicht von Solidworks unterstützt, wenn die Toolbox nicht funktioniert

und dies ist wieder ein Beispiel, wo etwas groß präsentiert wurde und der Anwender nur mit dem Kopf schüttelt

sorry, aber ich kann mich noch genau an die Schulung erinnern, wo mir die tolle Rechteck Konstruktion mit der diagonalen Mittellinie präsentiert worden ist, jeder einzelne Kunde war entsetzt.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 11. Jan. 2022 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXSkizzeRechteckHilfslinien.jpg

 
Weil du die Hilfslinien beim Rechteck 2x erwähnt hast...

Aber ich weis schon was du meinst... Und könnte dir auch nur bedingt widersprechen ...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Jan. 2022 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Friehoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Heiko!!!!

alleine für diesen Hinweis hat sich mein voriges Posting ausgezahlt!

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz