Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Student sucht Unterstützung in SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Student sucht Unterstützung in SolidWorks (1221 mal gelesen)
Firestarter47
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Firestarter47 an!   Senden Sie eine Private Message an Firestarter47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Firestarter47

Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2021

erstellt am: 26. Dez. 2021 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich werde in meinem Studium mit SolidWorks konfrontiert und muss hierzu Studienleistungen erbringen, die ich ohne professionelle Unterstützung nicht umsetzen kann. Daher suche ich eine Person, die mir unter die Arme greift?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Gruß, Firestarter

[Diese Nachricht wurde von Firestarter47 am 28. Dez. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Dez. 2021 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firestarter47 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Aus offensichtlichen Gründen beteilige ich mich mal nicht am Studenten-Bashing, was vermutlich gleich noch folgen wird.
Womit aber alle hier ein Problem haben werden, ist, dass Du eben bei der Registrierung noch einen ausdrücklichen Hinweis darauf bekommen hast, dass solche Arbeitsangebote hier nicht zulässig sind. Es empfiehlt sich daher, den Beitrag grundlegend umzuformulieren. Oder eben auf die Löschung zu warten. Musst Du wissen...  

BTW:
Willkommen im Forum. Bei konkreten Fragestellungen helfen hier viele gern weiter.

Gruß, Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 26. Dez. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Firestarter47
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Firestarter47 an!   Senden Sie eine Private Message an Firestarter47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Firestarter47

Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2021

erstellt am: 28. Dez. 2021 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, ich habe meine Anfrage angepasst um den Nutzungsrichtlinien des Forums zu entsprechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 28. Dez. 2021 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firestarter47 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Firestarter,

ich denke generell würdest du mehr Hilfe und Hilfen erwarten können wenn du auch eine oder mehrere Problemstellung hier formulierst.

Es gibt so viele verschiedene Bereiche wo dir so viele unterschiedliche Leute helfen könnten.

Allgemein SWX Spezialisten die einfach alles können sind rar gesät schätze ich.

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
-Friedrich II. der Große

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3389
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Dez. 2021 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firestarter47 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte schon den ursprünglichen Thread gelesen und mich gefragt
wo der Ersteller wohl seinen Sitz hat? Zumindest hätte ich eine Region/Stadt
o.ä. erwartet.

Mehr Infos wären in der Tat hilfreich. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Jan. 2022 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firestarter47 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Firestarter47:
... in meinem Studium mit SolidWorks konfrontiert und muss hierzu Studienleistungen erbringen, die ich ohne professionelle Unterstützung nicht umsetzen kann. Daher suche ich ...


hm - Kreativ / Innovativ / Kompetent | Hochschule Ansbach - sollte das damit gemeint sein?
studere = sich bemühen um ... um profesionelle Unterstützung für Studienleistungen?

Du studierst nicht zufällig Wirtschafts-Ing?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2022 SP5.0

erstellt am: 03. Jan. 2022 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firestarter47 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Student soll lernen. Und zwar als eine der Hauptfähigkeiten, sich neue Fertigkeiten eigenverantwortlich anzueignen. Dazu gehört auch, daß man Leute um Rat fragt, die bereits wissen wie es geht. Es ist nichts verwerfliches daran hier zu fragen geholfen zu bekommen. Wohlgemerkt: Hilfe zum selbstmachen, nicht die Arbeit abzugeben.

Tut doch nicht so, als hättet Ihr niemals jemanden um Rat gefragt, und Euch noch nie über jemanden geärgert der meint alles zu wissen, und eben niemanden um Rat fragt...

Allerdings müßten wir um helfen zu können schon wissen um was es geht. Was ist die Aufgabe, und wo ist das Problem?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz