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Autor Thema:  Performance bei Helix (2029 / mal gelesen)
Alex3D
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SolidWorks 2022 SP5,
I9-13900KS, 32 GB Ram DDR5, M2 SSD, RTX A4000
Windows 10

erstellt am: 12. Okt. 2021 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HelixProblem.PNG

 
Hi Leute
wir haben extreme Performance Probleme bei Helixen sei es Baugruppe oder Zeichnung.
Wir haben in einer BG mehrere Helix (siehe Bild)
und die Zeichnung ist nicht auszuhalten. 80mb groß, Wenn man wo klickt dauert es 1-2 Minuten bis der Befehl ankommt
so kann man nicht arbeiten!
unser CAD Reseller hat auch schon sein bestes versucht, ohne Ergebnis.
Qualität ist komplett niedrig, alles mögliche ist aus. Wir sind am verzweifeln.
Die Helixen haben je ca 60 Windungen und sind mit "Aufsatz ausgetragen" + Helix erstellt

Hat jemand DIE Lösung?

PC:
i7-9700k
32gb RAM
RTX4000

------------------
MfG

Alex

[Diese Nachricht wurde von Alex3D am 12. Okt. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Alex3D am 12. Okt. 2021 editiert.]

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dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

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erstellt am: 12. Okt. 2021 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

die Lösung ändert sich in den letzten Jahren nicht,
Ersatzmodel ohne Helix, welche im Entsprechenden Schnitt der Zusammenbauzeichnung so aussieht, dass es zufriedenstellen ist

Du kannst auch mit "Feder" oder "Helix" oder "Performance" hier im Forum danach suchen, aber es kommt immer auf das selbe raus: Helix für die Zeichnung vermeiden

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Okt. 2021 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Dein Reseller hat Dir bestimmt schon einiges an Möglichkeiten genannt. Du kannst die ja mal alle auflisten, damit wir hier keine doppelte Arbeit machen  

Als erstes: Wer benötigt diese Ansicht?
Muss die Helix zwingend in der Zeichnung dargestellt werden?

Wenn ja, dann gibt es (wie von Martin  als Ersatzmodell schon angedeutet) mehrere Möglichkeiten:

  • Mit einer vereinfachten Konfiguration arbeiten bis zu dem Moment wenn alle Detaillierung beendet ist. Dann die Konfiguration auf die vollständige Konfiguration umstellen.
  • Früher war das mal so, dass schattierte Ansichten schneller waren (Performance-Vortrag von Stefan Berlitz - einfach mal auf seiner Webseite im Bereich knowhow suchen). Also erst schattiert ausdetaillieren, dann Ansichten wieder zurückstellen.
  • Statt einer Helix einen (O-)Ring verwenden, der schräg gestellt und gemustert wird...
  • Statt einer Helix mit 60 Windungen nur die erste und die letzte Windung modellieren, dazwischen kurze Zylinder mustern, die in der Schnittansicht geschnitten zu sehen sind.
  • Ansichten ausblenden, die für das aktuelle arbeiten nicht benötigt werden.
  • ...

Ich bin gespannt auf Deine Liste 
...und die Erweiterungen der anderen Schreibenden hier 

HTH
Ralf

...wer sich nicht auf Vereinfachung einlassen will, entscheidet sich fürs warten  

------------------

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Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



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Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Okt. 2021 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
...und die Erweiterungen der anderen Schreibenden hier  


Helices sind halt immer ein Performancekiller, da sie in so viele kleine Dreiecke tesseliert werden müssen.
Bei Zeichnungen kommt IMHO hinzu, dass an Stellen, wo eine Helix einen anderen Körper berührt oder fast berührt, die Engine meiner Meinung nach die Tesselierung für die Ableitung so weit verfeinert, bis einigermaßen sicher ist, welcher Körper Vorrang hat.
Ist aber nur ein Verdacht. 
In Deinem Fall berühren sich nun mehrere Helices, und das wäre dann praktisch Worst-Case. 
Besteht die Möglichkeit, die einzelnen Rohre mit einem Abstand zu modellieren?
Ein oder zwei Zehntel sollten reichen. Dann müsste SWX nicht ganz so stark verfeinern und auf der Zeichnung wäre der Abstand wohl nicht zu sehen.
Bin gespannt, ob das ein wenig hilft.

Gruß, Torsten

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 16. Okt. 2021 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was stellt denn die Helix dar? Eine Feder, eine Spindel? Kühlschlange etc.?

Ist der Querschnitt gleichbleibend? Die Steigung / Durchmesser ebenfalls gleichbleibend oder veränderlich?

Oder sind es Extruderschnecken, bei denen alles veränderlich ist?

Wird das Modell für die Herstellung verwendet; die Geometrie also unbedingt exakt benötigt?

Profil? Anzahl Windungen? etc... irgendwie sagt mir der angefügte Screenshot nicht genügend aus.

Ich frage, weil - je nach Antwort - verschiedene Ersatzmodelle verwendet werden könnten ... oder eben auch nicht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
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[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 16. Okt. 2021 editiert.]

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solas
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erstellt am: 18. Okt. 2021 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Helixe sind wohl in allen CADs ein Problem.


Treiber für die RTX aktuell? Ich würde 450 oder 460 empfehlen?


In Solidworks 2021 hat sich die Performance von Zeichnungen jeweils stark verbessert. Besonders im Umgang mit dem Modus detailliert. Ich würde es sonst mal damit versuchen.
Im Übrigen sagt die Dateigrösse nichts über die Geschwindigkeit im Dokument aus.

Für Modus Detailliert muss diese Option "Detaillierungsmodusdaten beim Speichern einschließen" gesetzt sein: http://help.solidworks.com/2021/german/Solidworks/sldworks/r_performance_options_drawings.htm
Ausserdem muss Tesselation speichern in jedem Dokument gesetzt sein: http://help.solidworks.com/2021/german/Solidworks/sldworks/HIDD_OPTIONS_IMAGE_QUALITY.htm

Weitere Vorschläge.
Jedes Teil einzeln öffnen - Bildqualität senken und mit CTRL+SHIFT+Q aktualisieren
Dann Baugruppe öffnen  - Bildqualität senken und mit CTRL+SHIFT+Q aktualisieren
Dann Zeichnung öffnen  - Bildqualität senken und mit CTRL+Q aktualisieren
Dann alles schliessen und dann mit Modus detailliert öffnen.

Ich würde allenfalls auch vorschlagen einen verbunden Körper aus allen Helixen zu erstellen.

------------------
Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.

[Diese Nachricht wurde von solas am 18. Okt. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von solas am 18. Okt. 2021 editiert.]

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 18. Okt. 2021 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXZchngMitHelixen.png

 
Moin,

irgendwie kann es nicht nur an den Helixen liegen, denke ich. Mein kurzer Test ergibt kein derartiges Verhalten, trotz 100 Helixen a 50 Windungen und Schnitten auf der Zeichnung. Ca. 133 MB groß. Rechner 3 Jahre altes Notebook...

Sind noch andere Komponenten auffällig? Importmodelle?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
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Alex3D
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Grüß dich

471.68 ist installiert (Treiber)
Detaillierungsmodus haben wir bewusst deaktiviert, weil hier
Zeichnungen Teils extrem groß wurden (von 80 auf über 500 mb) und ewig zum Laden gebraucht haben. Unser Reseller hat uns das Deaktivieren ebenfalls empfohlen.

------------------
MfG

Alex

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Alex3D
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Das hört sich interessant an.. werden wir probieren und berichten!

------------------
MfG

Alex

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Alex3D
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erstellt am: 18. Okt. 2021 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind Kühlwendeln und der Querschnitt/Steigung bleibt gleich bis zum Ende.
Der Hersteller braucht keine Step-Daten, geht rein nach Zeichnung.
Also könnte man schon Ersatz-Modelle verwenden.
zu deiner zweiten Frage;
auf der Zeichnung ist nur der Helixkörper verwendet sowie ein Halbes Rohr. Keine Import-Teile oder sonstiges. Also kann es nur an der Helix liegen

------------------
MfG

Alex

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solas
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Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 19. Okt. 2021 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Reseller hat gesagt bei Nvidia nie die aktuellste Treibergeneration zu verwenden daher haben wir 470 nicht im Einsatz. Ausserdem soll der Treiber immer "Recommended/Certified" sein.

Da ist irgend etwas nicht in Ordnung. Der Detailierungsmodus ist nicht eigentlich ein extra zu den bestehenden Daten es ist ein Kernelement beim Laden jeglicher CAD-Daten.

Der Modus Detailliert arbeitet hauptsächlich mit Tesselationsdaten. Diese sind schneller anzeigbar. Ausserdem muss der PC weniger Daten verarbeiten. Wenn die Tesselationsdaten fehlen, muss der PC diese beim Öffnen berechnen. Das ist nur sinnvoll, wenn die Dateigrösse ein Problem ist. Was bei den heutigen Festplatten Kapazitäten und Netzwerkverbindungen nur selten vorkommt.

Ich kenne aktuell sonst nur eine Art Geometrie die dermassen Probleme verursachen kann. Das sind defekte Import Daten.

Schonmal in der Baugruppe mit der Leistungsbewertung sowie Element Prüfen analysiert?

Andernfalls soll dein Reseller das bei Solidworks melden. Geht ja gar nicht sowas.

------------------
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[Diese Nachricht wurde von solas am 19. Okt. 2021 editiert.]

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Christoph Weise
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erstellt am: 19. Okt. 2021 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

wir stellen unsere Federn immer als Ausgetragene Oberfläche auf einer Helix dar. Damit haben wir bisher nur selten ein Performanceproblem gehapt.
Ein Volumenmodel mit Helix ist da schon anspruchsvoller.

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

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Alex3D
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erstellt am: 09. Nov. 2021 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Torsten, deine Antwort hat bisher am meisten gebracht.
Wir haben die Helices so geändert, dass per Interferenzprüfung keine Überlappenden Flächen mehr sind und die Performance hat sich schlagartig gebessert:
Vorher: Schnitt bearbeiten ca. 4 min
jetzt: Schnitt bearbeiten ca. 30s

Probiere später nochmal das mit ausgetragener Oberfläche...

------------------
MfG

Alex

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Alex3D
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erstellt am: 09. Nov. 2021 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben wir alles schon getestet mit unserem Reseller.
Zitat:
Der SOLIDWORKS-Support hat das zum SPR#1224845 weitergegeben und dieser wird daher als ‚echter‘ Programmfehler unter der Gewichtung ‚Hoch‘ von der Entwicklung bearbeitet.

------------------
MfG

Alex

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dopplerm
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erstellt am: 09. Nov. 2021 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche trotzdem die Erkenntnisse umzusetzten,
die Fehlerbehebung dauert leider meist einige Generationen

lg Martin

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Torsten Niemeier
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Zitat:
Original erstellt von Alex3D:
Torsten, deine Antwort hat bisher am meisten gebracht.
Wir haben die Helices so geändert, ...

Danke für die Rückmeldung!
Viel Glück noch mit der weiteren Performancesteigerung.

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solas
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erstellt am: 01. Dez. 2021 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Detailierungsmodus gibt es noch einen bekannten Fehler, der in Zeichnungen auftritt, wenn Teile "Schattiert mit Kanten" dargestellt werden. Das kann offenbar auch hohe Speicherzeiten verursachen.  Das Problem ist offenbar noch nicht gefixt.

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Kämpft mit BIM IFC -> An alle macht Kämpft mit BIM IFC -> An alle macht Enhancement requests dazu!
Enhancement requests dazu!

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erstellt am: 15. Feb. 2022 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Alex,

hatte letztes Jahr auch div. Probleme in größeren Baugruppen... Hab dann erst von meiner GT1070Ti auf eine RTX4000 gewechselt. War schon alles besser geworden danach, aber nicht perfekt.
Danach habe ich den Proessor von i7-9700k auf i9-12900K gewechselt und kann habe nun überhaupt keine Performanceprobleme, selbst in größeren Layouts nicht mehr.

LG

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erstellt am: 15. Feb. 2022 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BlackDeerDesign:
Moin Alex,

hatte letztes Jahr auch div. Probleme in größeren Baugruppen... Hab dann erst von meiner GT1070Ti auf eine RTX4000 gewechselt. War schon alles besser geworden danach, aber nicht perfekt.
Danach habe ich den Proessor von i7-9700k auf i9-12900K gewechselt und kann habe nun überhaupt keine Performanceprobleme, selbst in größeren Layouts nicht mehr.

LG


Hubraum lässt sich nur durch mehr Hubraum ersetzen 

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MfG Mark
tischlerei-roszak.de

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
-Friedrich II. der Große

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BlackDeerDesign
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erstellt am: 15. Feb. 2022 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

ich ärgere mich halt nicht gern mit sowas rum. 
Diese ganzen Geschichten mit Performance habe ich schon einige Male durchgekaut gehabt und eine gute Lösung, ausser Aufrüsten, gibts da wohl nicht 

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Torsten Niemeier
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erstellt am: 17. Feb. 2022 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BlackDeerDesign:
... eine gute Lösung, ausser Aufrüsten, gibts da wohl nicht  

Aufrüsten bringt ein paar Prozente.
Methodik und Vermeidung von NoGoes bringt Faktoren.

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