Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe bei Schüler Prüfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Hilfe bei Schüler Prüfung (1031 mal gelesen)
MartenP
Mitglied
Schüler/Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartenP an!   Senden Sie eine Private Message an MartenP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartenP

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2021

Solidworks CAD 2020-2021 student version

erstellt am: 14. Jun. 2021 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe in ein paar Tagen meine Prüfung und es kommt auch eine Zeichnung in Solidworks vor. Zur übung haben wir eine probe Prüfung mitbekommen und damit habe ich ziemliche Probleme. Wenn mir das einer vielleicht schritt für schritt einmal vorzeichnen und mir es erklären könnte wäre ich sehr dankbar und ich würde denjenigen auch gerne 10€ zukommen lassen für den kleinen Nachhilfekurs. Es ist eigentlich echt nicht viel aber ich komm einfach nicht drauf wie ich das zeichnen muss.
Am liebsten mit sprachchat und bildschirm übertragung.
Lg
Marten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

SWX2023 mit FlowSimulation

erstellt am: 14. Jun. 2021 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartenP 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser wäre es, du würdest die Übung einfach mal beginnen und kleine Schritte machen.
Und wenn du dann konkrete Fragen hast kannst du die hier stellen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartenP
Mitglied
Schüler/Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartenP an!   Senden Sie eine Private Message an MartenP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartenP

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2021

Solidworks CAD 2020-2021 student version

erstellt am: 14. Jun. 2021 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe schon ganz viele Anläufe gestartet aber keiner davon sieht annährend so aus wie vorgegeben ich kriege es wirklich nicht alleine hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uy64
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uy64 an!   Senden Sie eine Private Message an uy64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uy64

Beiträge: 77
Registriert: 06.02.2001

erstellt am: 14. Jun. 2021 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartenP 10 Unities + Antwort hilfreich

mmmh
womit wieder mal klar ist das ein komplexes CAD Programm zu bedienen mehr von einem verlangt als nur ein Smartphone oder eine PS4 bedienen zu können. Gilt besonders wenn man im Unterricht dazu nicht aufpasst und dann versucht via "soziale Medien" sich von den Experten dazu helfen zu lassen und die dann bockig sind und nicht wollen weil die verdienen ja ihr Geld damit.
Also in den sauren Apel beissen und eben die Übungen nochmal machen bis es dann klappt.
   
Uwe

------------------
Made with 100% recyceled electrons!

"Ein ganz böser Zwang ist die Vermassung. Wenn viele Menschen dasselbe glauben, kommen sie leicht zu dem Ergebnis: Freßt Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht Irren." 
- Konrad Lorenz -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 14. Jun. 2021 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartenP 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo liegen deine Probleme? In der 3D Modellierung? In der 2D Ableitung? Bei dem Erstellen von Features/Bohrungen etc?
Im SolidWorks gibts Lernbücher. Die sind super geeignit sich die Grundlagen draufzuschaffen.
Schon durchgearbeitet?

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Jun. 2021 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartenP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig mal die Übung
und deine Erfolge

etwas Info wäre hilfreich,
keine Angst wir machen es dir schon nicht fix fertig,
aber wir geben dir sicher gerne die passenden Tips.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Jun. 2021 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartenP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mach es den Anderen leicht zu helfen

Hast du diesen Satz schon irgendwo gelesen?

Wenn nein, hole es nach.
Wenn ja, bringe deine beiden Posts mal damit in Einklang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 14. Jun. 2021 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartenP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marten

Post doch einfach die Aufgabe, dazu den aus Deiner Sich beste Versuch.
Du wirst Hilfe bekommen.

Gruss
Mike

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz